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Roller frisch gelackt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern einen kleinen Riss unten vorne in der Linken Backe entdeckt und am Lenkkopf ist an einer Stelle meiner Meinung nach zu wenig Farbe hin gekommen.

Also die Teile einfach zurück zum Lackierer und der schweißt das jetzt und lackiert die Teile nochmal über.

Nach dem ich die Vespa dann zusammen habe soll ich nochmal zu dem kommen, dann wird jede Macke die zu sehen ist ausgebessert, danach alles Poliert und noch irgend ein Wachs drüber.

Da weiß man dann auch wofür man die Kohle zahlt. Bei den anderen Lackieren die ich so kennen ist der Auftrag abgeschlossen sobald das ding aus der Halle raus ist.

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

kenn ich nur zu gut, hab mein roller auch lacken lassen.

hab 200 euro bezahlt,(gelernter lackierer)weils n guter kumpel von meinem dad is.

find die arbeit nicht soooo schlecht gemacht, aber das mit dem

"raus aus der halle und ende im gelände" war dann bei mir auch so.

IM1738.jpg

was haltet ihr davon denn ? :-D

gruß bruno

Geschrieben

die arbeit schaut auf diesen foto nicht schlecht aus,

nur die farbe ist nicht mein fall.

ich bekomme auch bald meine neugelackte vb1t.

:love: :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

Tach,

ich weiß nicht warum ihr so einen Bohei um die Lackierung macht. Wenn ich ne Karre beim Lackierer zum lackieren bringe und die sieht hinterher nicht so aus, dann hätte der Lackierer ein Problem.

Ergo, normales Lackierergebnis eines professionellen Handwerkers.

Meine Meinung

RJ

Geschrieben

Sieht auf jedenfall fett aus!Mal sehen wie se zusammengaybaut aussieht ;-) Echt klasse.

@Bruno88 sieht auch fett aus,klasse Farbe :-D Meine V50 erstrahlt auch in diesem gift Grün :-D nur bei mir ists meinermeinung nicht so doll gayworden,hat mein Nachbar gaymacht ;-) damals mit Helm für 80DM. :-D

Geschrieben

hab 200 euro bezahlt, und finde es nicht schlecht.

vielleicht könnte ich (leute aus der umgebung)

auch auf meinen paps die hobel von euch lacken lassen ?

muss halt nur fertig gespachtelt sein und so.

gruß daniel

Geschrieben
Der Lack is schon recht dunkel.. liegt echt nur am Blitz, aber auf meiner Seite sind ja auch auf der 3 Seite einige Bilder ohne Blitz, da sieht man wie dunkel der eigentlich ist:

hier zB

Die weißen Flecken sind nur Staub, die einzige macke ist vorne aufm Beinschild, aber auch nur im Klarlack, wenn die zusammen ist soll ich nochmal vorbei kommen dann macht der das Weg.

Der Lackierer hat aber auch alles gemacht, also den alten Lack komplett runter, geschweißt jede Menge gespachtelt und der Perleffekt Lack, zu guter letzt dann richtig viel Klarlack.

Naja billig war der Spaß nicht 1000?  :-D   (man gönnt sich ja sonst nix)

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du irgendetwas selbst an deinem Chasis verändert oder hat dir der Lackierer

auch die Schweißarbeiten gemacht???

Greetz Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Blinkerlöcher zu, Rücklicht getunnelt, Ölpumpenloch zu, alles sandgestrahlt, alles gespachtelt, alles Lackiert, alles Klarlackiert, und 3 Teile wo kleine Macken drin waren habe ich auch wieder abgegeben und die werden neu gemacht.

Wenn alles zusammen ist soll ich nochmal vorbei kommen und der wird poliert und gewachst.

Ausführlich genug ?

Bearbeitet von iooh.max

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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