Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe - bin neu hier

Jochen Enax

Empfohlene Beiträge

Moin

ich bin neu hier :-D

und bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher wo ich meine Frage posten muss.

Ich werde mir in den kommenden Wochen einen Roller kaufen und hätte da einige Fragen die mir den Schlaf rauben :-D

Von der Optik gefällt mir die Vespa Et2 50 sehr gut, allerdings kenne ich mich mit den Daten nicht aus ( ein Prospekt habe ich zwar vorliegen, aber mir sind Erfahrungsberichte von unabhängigen Usern lieber ).

Meine Wünsche :

es sollte ein 50er Roller sein

Aussehen : schon eher im 50/60er Look

Grund : zum 01.12 trete ich eine neue Stelle in Gelsenkirchen an und da ich mich die letzten 6 Monate tagtäglich über die Deutsche Bahn geärgert habe, habe ich entschlossen mit wieder einen Roller zu kaufen. Vor ca.4 Jahren hatte ich schon mal einen Piaggio Sfera mit dem ich im Grunde zufrieden war. Ok, das Aussehen war nicht wirklich beneidenswert, aber er hat mich überall ohne Probleme hingebracht.

Preislage : ca. 2500 Euro neu

In welcher Rubrik hier im Forum wäre mein Post richtig?

Welche anderen Roller könntet Ihr mir empfehlen?

Dankeschön

Marc

Solltest du wirklich vorhaben nen Automatikroller zu kaufen bist du leider komplett falsch. Dieses Forum beschaftigt sich ausschließlich mit Blechrollern mit Handschaltung.

Solltest du dich allerdings mit dem Original anfreunden können, also einer alten 50er biste bei den Smallframern richtig.

Ansonsten würd ich dir Scootertreff, Sip-Scootershop oder so ans Herz legen.

Preislage : ca. 2500 Euro neu

In welcher Rubrik hier im Forum wäre mein Post richtig?

<{POST_SNAPBACK}>

willkommen,

das post ist hier schon ganz recht, nur bekommst du hier keine neuen roller (wie bug schon schreibt) :-D

du kannst deine suchanzeige unter "Suche" einstellen und dich vorher in der rubrik "Vespa Smallframe" informieren was geht.

unter "Verkaufe" sind dann auch roller in deiner preislage zu finden :grins:

hde

da kike

Ohoh...kann das sein das in den anderen Rollerforen ausschliesslich 16jährige sind, die sich dagegen beschweren, wenn sie von der Polizei angehalten werden weil sie mit ihren 50ern 90 innerorts fahren?

Ne, das ist nichts für mich.

Mir gefällt die Vespa ET2 recht gut, kennt Ihr noch Seiten auf denen unabhängige Erfahrungsberichte ( von Erwachsenen :-D ) stehen?

Dankeschön

Marc

Ohoh...kann das sein das in den anderen Rollerforen ausschliesslich 16jährige sind, die sich dagegen beschweren, wenn sie von der Polizei angehalten werden weil sie mit ihren 50ern 90 innerorts fahren?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jo das kann schon sein!

Das kommt daher, daß die Weichmacher aus dem Plastik der Roller irgendwann austreten und ins Hirn des Fahrers wandern! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

Naja, es soll über 20 jährige geben die mit einem Automatikroller sehr gut leben können. Ahnung hab ich von den Geräten auch nicht, aber immerhin hab ich ne Kollegin die ne ET2 fährt, die hat sich die Kiste auch wegen dem Style zugelegt ( was man halt so Style nennt) und die ist sehr zufrieden damit. Die schiebt die Kiste immer schön zur Inspektion und sie läuft und läuft und läuft . . . .

Viel Spaß damit

Ganz ehrlich ich wüürde dir auch ne orginale ans Herz legen.

Mein rat an dich.Kauf dir fürn anfang ne PK50 in einem guten Zustand.

Lass dir wenn nötig den Motor von jemanden hier aus dem Forum komplett überholen.Wenn du den Roller orginal fährst solltest du normalereise die nächsten 5 Jahre keine größeren Probleme mit dem Teil haben.Man kann an ihnen alles selber machen,man kann den Roller individual gestalten,es besteht ein großer zusammenhalt (Bsp dieses Forum hier) und das Teil ist was das Material angeht wesentlich günstiger als ET2&co.

Ich les gerade Gelsenkirchen!

Wo kommst du denn her?

Gruß Stefan

simplen und vorallem im originalzustand unverwüstlichen technik.
muahahahahhah :-D na übertreiben brauchens nicht herr kk :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...ich versuchs mir zumindest einzureden ;-):-D

...nee, aber ne originale alte Vespa ist schon sehr zuverlässig wenn sie nicht von ner Piaggio-Werkstatt kommt ;-)

Ganz ehrlich ich wüürde dir auch ne orginale ans Herz legen.

Mein rat an dich.Kauf dir fürn anfang ne PK50 in einem guten Zustand.

Lass dir wenn nötig den Motor von jemanden hier aus dem Forum komplett überholen.Wenn du den Roller orginal fährst solltest du normalereise die nächsten 5 Jahre keine größeren Probleme mit dem Teil haben.Man kann an ihnen alles selber machen,man kann den Roller individual gestalten,es besteht ein großer zusammenhalt (Bsp dieses Forum hier) und das Teil ist was das Material angeht wesentlich günstiger als ET2&co.

Ich les gerade Gelsenkirchen!

Wo kommst du denn her?

Gruß Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Stefan,

ich wohne in Recklinghausen und fange am 01.12 in einem Laufsportgeschäft in Buer an.

Ehrlich gesagt würde ich mich schon sehr für eine ältere interessieren, aber ich habe da doch Bedenken, da ich weder sonderlich Ahnung noch Zeit zum schrauben habe.

Wenn ich mir eine neue kaufe, habe ich direkt 2 Jahre Garantie mit dabei und brauche mir nicht wirklich Sorgen machen. Oder kann man ältere auch mit Garantie kaufen?

Interessant wäre es auf jeden Fall. Mein (noch) Arbeitskollege fährt eine alte Vespa, muss ihn mal fragen welches Modell. Das macht natürlich einiges her.

Sind hier im Forum Bilder einer PK50?

Dankeschön Marc

Anmerkung: Wenn du Geld in Zeitschriften investieren möchtest, empfehle ich für deine Zwecke die "Roller Spezial" aus dem Motorpresse Verlag, Stuttgart. Die behandeln gleichfalls die aktuellen Plastik-Roller aber testen die sogar. Die anderen Zeitschriften (Motoretta & Co.) schreiben meistens eigentlich nur die Katalog- / Pressetexte der Hersteller ab (leider).

Ich meine, daß es aus dem Motorpresse Verlag auch einen Katalog gibt, in dem alle in D erhältlichen, aktuellen Modelle (nebst Auszügen aus den Tests) enthalten sind. Vielleicht ganz brauchbar um sich einen Überblick zu verschaffen.

Grüße,

Basti

Meine Güte für 2500 ,- kannst dir n Roller kaufen......da träumt der F***** von!

Ich kann von deinen ET2 wirrungen nur abraten. Es gibt genug Schrauberstätten (sicher auch in deiner Gegend) bei denen man technisch einwandfreie Gebrauchtroller mit Garantie bekommt. Und stylischer als die ET2 sind sie alle wie sie da sind. :-D