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polini 208


stoned

Empfohlene Beiträge

tach auch

Hat einer von euch da draußen Erfahrungen zum Polini 208er? Hab zwar schon alle anderen Posts gelesen, aber nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Bringts was, eine Rennwelle anstatt der originales Welle und original 24er auf dem Polini zu fahren? Soll also kein Rennroller sondern Langstrecke mit leicht erhöhter Vmax werden...

Thanx vorab!!

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die rennwelle ist eindeutig zu lange offen!

wenn du dir die mühe machst,den motor zu öffnen,dann verlänger die steuerzeit an deiner org. welle (5-10mm reichen dicke!!)

erwarte aber keine wunder mit dem 24SI (u. org. puff??)

gruß

Tom

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tach auch

Hat einer von euch da draußen Erfahrungen zum Polini 208er? Hab zwar schon alle anderen Posts gelesen, aber nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Bringts was, eine Rennwelle anstatt der originales Welle und original 24er auf dem Polini zu fahren? Soll also kein Rennroller sondern Langstrecke mit leicht erhöhter Vmax werden...

Thanx vorab!!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du wirklich schon alle posts zum großen Polini gelesen hast dann würdest Du wohl nicht so ein Topic eröffnen :wasntme:

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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