Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

skinhead / Punk

stoned

Empfohlene Beiträge

tach auch

kann mir bitte jemand erklären oder mich verlinken

was es mit skinheads punks und so wirklich auf sich hat

punks müssen ja nicht unbedingt links und umgekehrt skins rechts sein

da gibt es ja auch versch. gruppierungen.

vielleicht könnte man da ja so ne art erklärungstopic draus machen

thx

blabla.gif

Einst gab es auch den Aussdruck Reggae Boys als beschreibung für Skins....hmmm

Frage mch wie oft dieses Thema wieder aufkeimt.

Skin ist Skin , Punk ist Punk und Politik ist Politik. Ich sehe den zussamenhang nicht.

Schön das es die Bild Zeitung und American History X gibt weill sonst gäbe es vieeeel zu wenig Vorurteile. Da müsste man sich ja neue Hetz Kampagnen aussdenken.

Es keimt immer wieder auf wenn "neue" Leute in die "Szene" stoßen und sich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht irgendwelchen Stern-TV-Progaganda Filmchen beeinflussen lassen. Ich finds besser wenn jedes Jahr 20 Leute nachfragen als einer der sich auf irgendwelchen Vorurteilen ausruht und sich seinen Stempel zurecht legt.

Es keimt immer wieder auf wenn "neue" Leute in die "Szene" stoßen und sich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht irgendwelchen Stern-TV-Progaganda Filmchen beeinflussen lassen. Ich finds besser wenn jedes Jahr 20 Leute nachfragen als einer der sich auf irgendwelchen Vorurteilen ausruht und sich seinen Stempel zurecht legt.

<{POST_SNAPBACK}>

genau darum frag ich ja :-D

und in welche szene würde man die scooterszene einordnen??

genau darum frag ich ja :-D

und in welche szene würde man die scooterszene einordnen??

<{POST_SNAPBACK}>

Am Besten in garkeiner!

Es gibt rollerfahrende Skinheads,

es gibt rollerfahrende Punker,

es gibt rollerfahrende Stinos*,

es gibt rollerfahrende Studenten,

es gibt rollerfahrende Arschlöcher!

(Hier herrscht die Gaussche Normalverteilung wie in allen Bereichen des Lebens)

Die szenezugehörigkeit eines Rollerfahrers ist absolut scheißegal - das einzige was uns alle hier vereint ist die Liebe zum Gefährt. Punktum!

Und den Beschreibungen der jeweiligen Jugendsubkulturen, bzw deren politischer Zugehörigkeit ist auch nur bedingt zu trauen. Ich kenne ein paar Punker aus Skandinavien die definitiv nicht rot angehaucht sind...

Ansonsten gab es die grobe Fragestellung schon des öfteren:

Spirit of 69

Oi und Skins

etc etc etc

*) Stino = Stinknormale [blueaxel: ich hoffe Du kannst Dich mit dem Bereich anfreunden] :-D Ich gebe es ja offen zu - ich habe nicht jede sogenannte Gruppe genannt die Roller fährt. Schande über mein Haupt.

Bearbeitet von Dokma

Punks sind doch diese komischen Kinder die Löcher in die von Mama bezahlten Hosen schneiden, oder? :plemplem: Richtige Punks kenne ich zumindest nicht. Komm aber auch vom Dorf :-D

Ich wage es sogar zu behaupten, dass das mit der Gausschen Glocke (jaja wieder aufm 10 DM Schein gespickt) in der Rollerszene nicht dem Schnitt der Gesellschaft entspricht. Sonst würden mich die Bildleser nich immer so doof angucken wenn ich auf Bildern von Rollertreffen mit den fiesen Skinheads feier.

Die szenezugehörigkeit eines Rollerfahrers ist absolut scheißegal - das einzige was uns alle hier vereint ist die Liebe zum Gefährt. Punktum!
Diesen Satz würdeich mir am liebsten eintätovieren nlassen!!! :-D
Am Besten ihr garkeiner!

Es gibt rollerfahrende Skinheads,

es gibt rollerfahrende Punker,

es gibt rollerfahrende Stinos,

es gibt rollerfahrende Studenten,

es gibt rollerfahrende Arschlöcher!

(Hier herrscht die Gaussche Normalverteilung wie in allen Bereichen des Lebens)

Aber ich glaube da fehlt de "sonstige" Bereich! Ich kann mich nämich mit keinem der Gruppen wirklich absolut identifizieren, und ich fahre trotzdem Roller! :-D

Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe/Szene ist glaub ich nur bei Jugendlichen ein Thema.

Ich weiß noch als ich 16 war da hingen wir alle bischen Modig rum mit Parka und so. Danach beobachtete ich die jungen Vespafahrer mit Glatze und Bomberjacke etc... , später hörte man viel Hip Hop Musik in deren Nähe, ...

mit dem alter ist einem das aber ziemlich Scheißegal es verbindet uns wie Dokma es schon vortrefflich bezeichnete "die liebe zum Gefährt".

und der gemeinsame Rausch bei Treffen :-D