Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Eine Freundin von mir hat von ihrem Stiefvater ne PK 50 XL zum Geburtstag gekriegt (schon vor 3 Jahren oder so).

Die will sie jetzt verkaufen. Folgendes Problem:

Ihr Vater ist Deutscher, hat sie auf seinen Namen angemeldet->deutscher Typenschein+ deutsches Taferl

Ich schätz mal, daß man die dann für Österrech nochmal typisieren muß um sie hier anzumelden. Oder kann man einfach den deutschen Typenschein "umschreiben" lassen?

2.Problem: die Vespa is ziemlich getuned, d.h. die wird NIE durch den TÜV kommen!! (Polini lefthand, 19/19 Vegaser mit Membran sowie ein größerer Zylinder, hab aber noch nícht genau angeschaut). Eventuell kann ich ihr die auch auf orig. wieder herrichten-und nebenbei das Tuningequipement einstreichen!!!

Was kostet das jetzt so Pi mal Daumen die in Ö anzumelden????

mfg myfish

Geschrieben

Hab nach langem Suchen gefunden, was ich wissen wollte. Also: die vespa muß auf Originalzustand gebracht werden (war eh irgendwo klar) dann mit deutschem Typenschein zur Bezirkshauptmannschaft und dem Beamten ?180,- in den Arsch schieben!! EINE FRECHHEIT!!!!

aber anders gehts wohl nicht

Geschrieben

Was würde denn passieren wenn du mit ner deutschen Nummer rumfährst? Ist doch kein akt. Du schickst einem von uns die Papiere, der lascht zur HUK, klinkt 99? für Haftpflicht und Teilkasko und schickt dir die Papiere mit Kennzeichen zurück. Die aktion müßtest du dann allerdings jedes Jahr machen.

-----------------------------------------------------------

Oh, hab ganz überlesen das die Kiste verkauft werden soll. ok, vergiss das wieder...

Geschrieben

hab ich auch schon überlegt, aber wer kauft sich ne Vespa aus Ö, die er in D auch kriegen kann??? Dann wär er ja schön dumm!!!!

Ich denk das beste wird sein ich bau mir die Sachen raus die ich will und meine ein.

Dann das ganze Ding für 300,- verscherbeln und ums umtypisieren soll sich der selbst kümmern!

Glaub das is ein ganz faires Angebot (300,- + 180,- fürs umtypisieren= 480,-), oder was meint ihr??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information