Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich mal wieder!

Werde mich jetzt mal dran begeben, den Vergaser von meinem Liebling zu säubern, bin mal gespant, wieviel Zeit mich diese Aktion kostet, hab ja schließlich noch keine Ahnung davon!

Vorher hätt ich jedoch noch eine dumme, jedoch selten angesprochene Anfängerfrage:

Muß ich vorm Tank und Vergaserausbau den Tank leeren, oder ist das nicht zwingend nötig? Und wenn ja, wie mache ich das am besten? Was für Tipps & Tricks habt ihr da auf Lager?

Bin gespannt auf Antworten!

Es grüßt,

der Lui!

:-D

Geschrieben

Aber sehr wahrscheinlich muß ich ja auch noch den Benzinhahn säubern, und dann muß der Sprit ja so oder so raus, oder? Wobei, gerade fällt mir ein, ich kann das Gemisch ja einfach in nen Eimer laufen lassen, und nachher wieder reinfüllen! Ups, tschuldigung für meine Frage, war halt noch früh am Morgen!

Es grüßt,

der Lui! :-D

Geschrieben

gibt auch noch nen anderen trick für volle tanks und ingebaut, nehmt einen durchsichtigen schlauch und saugt langsam an , bis benzin,zusehen ist, kurz vorm mund asufhöhren und mit daumen zuhalten, dann schlauch unter den pegel des tanks heben und in einen kanister leiten, die schwerkraft saug euch dann des ding leer,(Vorsicht benzin is nicht gerade gesundheitsförderlich, deshalb nicht schlucken!)

Geschrieben (bearbeitet)
Aber sehr wahrscheinlich muß ich ja auch noch den Benzinhahn säubern, und dann muß der Sprit ja so oder so raus, oder? Wobei, gerade fällt mir ein, ich kann das Gemisch ja einfach in nen Eimer laufen lassen, und nachher wieder reinfüllen!

<{POST_SNAPBACK}>

wie man den schnaps ausm tank kriegt, haste ja nun selbst erkannt :-D

den benzinhahn wirste aber auch mit viel nachdenken nicht einfach so ausbauen können, denn dazu brauchst du einen speziell dafür gebauten schraubenschlüssel.

falls dein tank nicht offensichtlich innen verkeimt/verrostet ist, würde ich mich an deiner stelle auf den vergaser konzentrieren, also schwimmerkammer, hauptdüse, nebendüse und vor allem auch den benzinfilter, der im benzinschlauchanschluss steckt.

80_gaserzer.jpg

Quelle: www.fuffi.de

edith hat mir geraten, die quelle einzufügen :wasntme:

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben

Wobei, gerade fällt mir ein, ich kann das Gemisch ja einfach in nen Eimer laufen lassen, und nachher wieder reinfüllen! Ups, tschuldigung für meine Frage, war halt noch früh am Morgen!

Klar kannst Du das in einen Eimer laufen lassen, aber mit dem "nachher wieder reinfüllen" wird´s schwierig, weil der Sprit den Kunststoff anlöst. Voraussichtlich ist nachher nichts mehr im Eimer drin..... :-D

Aber für solche Zwecke gibt es Spezialbehälter aus speziellem, hochwertigen und Benzin resistenten Kunststoff - in Fachkreisen übrigens Benzinkanister genannt. :-D

Geschrieben
den benzinhahn wirste aber auch mit viel nachdenken nicht einfach so ausbauen können, denn dazu brauchst du einen speziell dafür gebauten schraubenschlüssel.

Meinst du das ernst :-D ? Das muss ich nämlich machen, da mein Tank total versifft ist(hauptsächslich Rost). Und Spezialwerkzeug hab ich auch keins ;-)(

Wie mach ich das jetzt? Der Tank ist schon runter. Hab den Benzin gestern auch ausgesaugt :-D .

Sry @Lui dass ich dein Topic benutze :grins:

MfG _-FoX-_