Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

gerne würde ich bei meiner PX200E, das Tacholoch im Lenkkopf, also im Plastikoberteil zu machen. Damit ich einen kleineren LCD-Tacho einbauen kann und der dann auch gut hält?!?

Nun wie muss ich vorgehen, damit es nicht nur 1-2 Jahre hält?

Was brauche ich dazu?

Wenn mir bitte die Scooteristis, die damit Erfahrungen haben, mir einpaar Tips und hinweise geben könnten (ev. mit Bilder) wäre ich sehr froh und Dankbar!!

Vielen Dank und viele Grüsse

scootman

Geschrieben

Ich hab zum Beispiel meine Löcher für den Spiegel mit 2-Komponenten-Kleber

(Epoxid-Harz) zugeklebt. Natürlich noch ne Glasfasermatte drunter.

Das ganze dann von der später sichtbaren Seite mit Stabilit-Express von Pattex

(ist auch ein zwei K-Kleber) zugemacht geschliffen und dünn verspachtelt.

Das hält mal bombenfest!!! :uargh:

Greetings :-D

Geschrieben

Hi!

Bei meinem Tachoauschnitt war ein Stück ausgebrochen. Ich hab´s mit Glasfaser repariert. Damit solltest du auch das Loch schleißen können.

Die Matten gibt´s in jedem Baumarkt. Dazu brauchst du nur noch das Harz mit Härter.

Die großzügig zugeschnittenen Matten tauchst du einfach in das Harz (verdünnt mit Härter) und legst sie über das loch. Am besten von beiden seiten. Dann irgendwo schön ablegen, dass nix durch hängen kann. Evtl. musst du die Oberseite dann nochmal nach laminieren. Wenn der ganze spaß getrocknet ist, kann man´s schön abschleifen. Die kleinen Löcher und unebenheiten die immer über sind, werden mit feinspachtel nachgearbeitet.

Das sollte halten!

Geschrieben

servus,

ich hab mal das lussoöltankanzeige Loch neben dem benzinhahn mit scheibenkleber für autos zugemacht. klebst dir mit dem scheibenkleber, der wirklich ultrafest sitzt eine alublech dran und nimmst danach aluspachtel zum anpassen.

der kleber mit dem sonst autoscheiben eingeklebt werden ist super, da halt das ganze sogar länger als 2 jahre...

also ich hab damit gute erfahrungen...

gruss phi

Geschrieben

hallo scootman

ich hab das folgendermassen gemacht:

weisses pvc plattenmaterial (gibts in den modellbauläden) genommen, kreis zugeschschnitten,

hineingelegt und die spälte "gespachtelt" und die fläche überstrichen mit araldit.

araldit ist gut bearbeitbar

gruss aus zürich :-D albert

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir auch ein Kunstoffstuck besorgt und den Rest dann sauber verspachtelt - wie lange das halten wird kann ich noch nicht sagen, habs auch erst kurzlich gemacht!

Tacho%20007.jpg