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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, muss nun meinen frisch aufgebauten 200er motor der für meine Sprint gedacht war wegtun. :-D( :-D( ;-)(

Der Motor ist ein 200er alt block mit 2000km Jungen Getriebe (also noch fast neu). Sonst sind alle Teile in dem Block neu!!! Der Motor hat noch nie mein warmes und trockenes Zimmer verlassen.

Der Motor ist am liebsten im ganzen abzugeben, da sich aber bestimmt niemand finden wird ist ab Montag 16:00 das große schlachten angesagt.Bis dahin halte ich ihn für Leute zurück die ihn ganz wollen. Der Preis für alles ist Verhandlungssache!!

Ich gebe hier die Neupreise der Teile an. Zieht 10% davon ab, ich denke das is nen fairer Preis über den man reden kann. Hab nich vor die Teile zu verschenken.

Wer nen Einzelteil haben will kann sich gerne schon ab jetzt melden, wird aber frühestens um Montag um16:00 ne Rückmeldung bekommen. Wer den ganzen Motor haben will kann mich natürlich auch via icq kontaktieren.

Die orange markierten Teile sind keine Neuteile, der Rest ist ausnahmslos neuware!

- 200er PXalt Block[Hälften,Trommel, Kuludeckel, Schaltraste (VS)

- 200er alt Getriebe 2000km alt (VS) WEG

-Mallosi 210ccm, Kolben an Schraffierungen gefräst (NP 219) WEG

-Zylinderkopf Evo für Malle (NP 54) WEG

-Kurbelwelle 200 original, Steuerzeiten verlängert, neu gewuchtet (NP 99)

-Kupplung Cosa 23Z verstärkt von Worb5 (NP 150) WEG

-Schaltkreuz (NP 13) WEG

-Lager, Wedis, O-Ringe, Dichtungen (NP 90)

- Kickstarterwelle T5 (NP 24) WEG

- Kickstarter Sprint (NP 20) WEG

-bremsmechanik T5 (ca 15) WEG

- Silentblöcke (NP 30)

- Auspuff Abarth für 200er ( NP 150) WEG

- die ganzen Teile unter 10euro einkaufspreis liste ich der Faulheit halber nicht mehr auf. Ich sag nur ich hab jedes Teil für diesen motor einzeln zusammengekauft und daß ganze hat mich über 1100Euro gekostet. Werkzeugverbrauch, Porto und Zeitaufwand nicht einkalkuliert Will hier keinen Preis für das gesammtwerk veranschlagen, nur so nebenbei, der geht nich komplett für 600Euro übern tisch. Dann zerpflück ich ihn lieber und sachmeiß ihn den hungrigen kojoten bei ebay in den rachen.

motor001.jpg

motor002.jpg

Edith sagt das die auf den Fotos nicht sichtbaren Teile wie Bremsglocke, si vergaser, Zündspule und Stecker, und sogar ne umgebaute Sprint Lüra-Abdeckung auch noch in der Zimmerecke liegen und sie dabei stören hier staub zu putzen.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Hab auch nen schwingsattel so. mit fell abgestzt, ne ersatzradabdeckung und Hüllen für alle Züge :-D . Das Fell war so billig im angebot und der letzte winter SOOOOOOOOO lang

Geschrieben

Mir kannste ne passende Unterhose nähen, wenn du Spass hast. Die Maße teile ich dir dann per Pm mit. Brauchst eh nicht so viel Fell, da der Po freibleiben muss, nur der After sollte a bissel was bedeckt werden. :-D:-D;-):-D;-)

Perverse Grüsse :-D:-D;-);-) :love: :love: :love: :love: :love:

Bergfick

Geschrieben

wenn geschlachtet wird meld ich mich für folgende teile an:

- Kickstarterwelle T5 (NP 24)

- Kickstarter Sprint (NP 20)

- zündungsgedöhns (zündgrundplatte, unterbecher, etc.)

rest via pm :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab ganz vergesen, hab ja auch noch nen ungefrästen si24.24 und nen ovalisierten

@bergfick: gayt klar. Wenn du nach hagen zur coustomshow kommtst und mir schnell ne pa ssende unterplenne (besser Tanga) zukommen lässt gayt das klar :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
hab ganz vergesen, hab ja auch noch nen ungefrästen si24.24 und nen ovalisierten

@bergfick: gayt klar. Wenn du nach hagen zur coustomshow kommtst und mir schnell ne pa ssende unterplenne (besser Tanga) zukommen lässt gayt das klar :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meld mich nochmal morgen bei dir. was möchtest du du für den ungefrästen vergaseer haben?

Geschrieben (bearbeitet)
.........Werkzeugverbrauch......., lol was ist das denn ?

hat sich dein schraubenzieher abgenutzt ,oder was?

genau, und meine Finger, und die dichtungsmasse, fett, fräsköpfe.....da gibbet einiges, oder bezahlst du für die sachen nix?haste noch nie nen dremel geplätet, der nutzt sich auch ab... :grr:

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

nee...haste schon recht ,und mein stuhl der werkbank auf dem ich sitze arbeitet sich auch in den fußbodenbelag ein,der dann irgendwann ausgetauscht werden muss.

ganz zu schweigen von meinem energie verbrauch den ich durch nahrung wieder ersetzen muss....das kostet alles :-D

olaf

ist ja albern, schreib doch mal einfach hin was du haben willst, so ala, VB: 750 ?, wenn du z.B. 700 ? haben willst, alles andere ist doch Quark...

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
ist ja albern, schreib doch mal einfach hin was du haben willst, so ala, VB: 750 ?, wenn du z.B. 700 ? haben willst, alles andere ist doch Quark...

die leute die ihn haben wollen können das auch anonym mit mir klären....man muss ja nich die preise hier hochtreiben

Geschrieben (bearbeitet)

So, leute, scheint ja niemand das geld zu haben sich mal was gescheites im ganzen zu kaufen.......naja, werd jetzt die liste mit den leuten durchgehen die sich zuerst gemeldet haben, bzw mehreres auf einmal abnehmen. wenn ihr euch bei mir gemeldet hattet und kriegt keine rückmail, dann bitte ich euch um verständnis, hab die sachen auch nur einmal liegen....( in diesem fall wart ihr nicht erster auf der liste oder irgendwer nimmt ne grössere menge ab)

bis bald, hab hier noch viel zeug rumliegen

Bene :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben (bearbeitet)

schreibe mal was definitiv schon übern tisch gegangen is:

- Kupplung

- Zylinderkopf

- Zylinder

- Auspuff

- getriebe

- kickstarter

wenn ihr noch nicht die erhoffte mail bekommen habt, und das teil hier auch noch nicht als def. weg steht, habt geduldt, werd mich bei euch melden, wenn ihr in der liste dran seit

......meine fresse is verkaufen ne arbeit :-D(

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
so.

noch da:

Motorhälften

elektronikgedöns und lüfterrad

schrauben ohne ende

lager

ach ja, such noch nen pv block

<{POST_SNAPBACK}>

und ne PM fuer Dich!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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