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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte einen Malossi 210 auf ein original Gehäuse aufbauen und habe dabei fastgestellt, daß die Malossi Fußdichtung die originalen Ü-Strömer verdeckt. Ist das so gedacht, daß man dann mit der Schere nacharbeiten soll, weil die davon ausgehen, daß man sowieso die Kanäle anpasst? Oder einfach O-Zylinder FuDI nehmen?

Gebt mir mal nen Tip

:-D

Ach ja, ich hab auch Bilder, falls die jemand sehen möchte...

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben
Ist das so gedacht, daß man dann mit der Schere nacharbeiten soll, weil die davon ausgehen, daß man sowieso die Kanäle anpasst?

<{POST_SNAPBACK}>

nee, die gehen davon aus, dass man die kanäle am motor anpasst :-D

die dichtung mit der schere nachzubearbeiten bringt ja nichts, da diese identisch mit dem malossi zylinder ist, also dieser eh die ü-strömer verdeckt.

wenn man es perfekt machen will, werden die alten überströmer am motor zugeschweisst (oder mit kaltmetall gefüllt) und die neuen dann passend für den malossi gefräst.

es reicht aber, wenn du den block einfach auf die überströmer des zylinders anpasst.

geht mit dem dremel ganz leicht, wenn du es dir nicht zutraust, frag doch mal bei dienstleistungs-gesuche..es findet sich bestimmt jemand erfahrenes, der dir dabei hilft.

Ach ja, ich hab auch Bilder, falls die jemand sehen möchte...

wir wissen schon, wie das aussieht :grins:

Geschrieben
nee, die gehen davon aus, dass man die kanäle am motor anpasst :-D

die dichtung mit der schere nachzubearbeiten bringt ja nichts, da diese identisch mit dem malossi zylinder ist, also dieser eh die ü-strömer verdeckt.

wenn man es perfekt machen will, werden die alten überströmer am motor zugeschweisst (oder mit kaltmetall gefüllt) und die neuen dann passend für den malossi gefräst.

es reicht aber, wenn du den block einfach auf die überströmer des zylinders anpasst.

geht mit dem dremel ganz leicht, wenn du es dir nicht zutraust, frag doch mal bei dienstleistungs-gesuche..es findet sich bestimmt jemand erfahrenes, der dir dabei hilft.

wir wissen schon, wie das aussieht :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Hm... ich dachte eigentlich, daß es möglich sei, den Malossi auch ohne Gehäusebearbeitung zu montieren? :-D

Geschrieben

@lonelyrider

du kannst den malossi problemlos ohne jegliche gehäuseanpassung auf dem 200er motor fahren (natürlich aber die vergaserbedüsung anpassen). ist dann schon einiges spritziger als der originalzylinder, hinkt aber logischerweise leistungsmässig einem komplett bearbeitetem gehäuse hinterher. bin auch einige zeit den malossi plug'n'play auf meiner alltags px200 gefahren und war ganz zufrieden damit.

albert

Geschrieben
@lonelyrider

du kannst den malossi problemlos ohne jegliche gehäuseanpassung auf dem 200er motor fahren (natürlich aber die vergaserbedüsung anpassen). ist dann schon einiges spritziger als der originalzylinder, hinkt aber logischerweise leistungsmässig einem komplett bearbeitetem gehäuse hinterher. bin auch einige zeit den malossi plug'n'play auf meiner alltags px200 gefahren und war ganz zufrieden damit.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

Das heißt einfach die Malossi FuDi nehmen und das funktioniert?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, nimm einfach die malossi fudi!

wenn du es dir mit dem fräsen wirklich gar nicht zutraust, dann mach es so wie albert schon gesagt hat.

nochmal: die überströmer zu fräsen ist nicht zwingend notwendig, aber äußerst sinnvoll!

kannst es ja später immer noch machen :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
ja, nimm einfach die malossi fudi!

wenn du es dir mit dem fräsen wirklich gar nicht zutraust, dann mach es so wie albert schon gesagt hat.

nochmal: die überströmer zu fräsen ist nicht zwingend notwendig, aber äußerst sinnvoll!

kannst es ja später immer noch machen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja dann vielen Dank euch. Nen Dremel bzw. ne Billigversion aus China :-D

hab ich, das ist nicht das Problem. Leider sind die Ü-Strömer nicht bei mir eingetragen, und ich möchte notfalls, aus welchen Gründen auch immer..., wieder auf O-Zyl. zurückrüsten können. Ich mach denn mal weiter... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Wie, Überströmer eingetragen? Wer lässt denn sowas machen? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ihr wißt, doch: jegliche unerlaubte Maipulation am Motor...wird mit...geahndet...

*scherz*

:-D:-D;-)

Zylinder ist aufgebaut.

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben (bearbeitet)
denk jetzt noch unbedingt daran den vergaser fetter zu bedüsen.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

Ist schon klar das mit der Bedüsung...

Du hast ja schöne Roller... :love:

Möchtest Du vielleicht Deine blaue PX 200 von 95 verkaufen :sabber: ?

Bearbeitet von lonelyrider
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich nun die Überströmer doch anpassen will, reicht es dann, daß ich die Malossi Fudi aufs Gehäuse auflege und die Bereiche markiere, die zuviel sind, um sie dann wegzufräsen?

Habe gehört, daß (z.B. Worbel) aufschweißt vor dem Fräsen. Hat dies Stabilitätsgründe? Ich meine ich will mir das Gehäuse ja nicht zerstören... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

fudi auflegen, mit lackstift die innen noch hervorstehenden stellen anmalen.

dann fudi rausnehmen, hinschauen :)

sollte nun nicht soo viel material wegzufräsen sein, dass du sogar aufschweißen musst.

(aufschweißen dient dazu, eine durch bearbeitung zu dünn werdende wand schon vorher zu verstärken...oder halt löcher zuschweißen)

mfg

hier noch kleine hilfen (zwar SF aber es wird auch aufschweißen erklärt sowie geh. fräsen...)

http://home.arcor.de/ksei/gehauesefraesen.htm

oder die hauptpage :

http://www.schrauberling.de

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
fudi auflegen, mit lackstift die innen noch hervorstehenden stellen anmalen.

dann fudi rausnehmen, hinschauen :)

sollte nun nicht soo viel material wegzufräsen sein, dass du sogar aufschweißen musst.

(aufschweißen dient dazu, eine durch bearbeitung zu dünn werdende wand schon vorher zu verstärken...oder halt löcher zuschweißen)

mfg

hier noch kleine hilfen (zwar SF aber es wird auch aufschweißen erklärt sowie geh. fräsen...)

http://home.arcor.de/ksei/gehauesefraesen.htm

oder die hauptpage :

http://www.schrauberling.de

<{POST_SNAPBACK}>

Danke :-D

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