Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Virenscanner

DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist ein reiner Scanner, ohne Monitor/Shield-Funktionen etc. und schreibt Dir beim Scan "lediglich" ein Log, wo Du nachlesen kannst, was Stinger gemacht hat. Wenn Du etwas haben möchtest, das beständig mitläuft (und Performance zieht), dann wirst Du um so etwas wie Antivir nicht herumkommen.

Aber wozu brauchst Du das denn? Hast Du etwas Bestimmtes vor?

Ich hab Office Scan. Sehr geil das macht schön brav täglich seine updates automatisch...

Wenn nen Virus drauf is der noch nich gekilled werden kann wird der erst ma umbenannt und unschädlich gemacht... Dann haben die Jungs von Office Scan erst ma Zeit sich zu überlegen wie man den entfernen kann! Wenn das erledigt is wird der Virus beim nächsten update entfernt...

Ich bin... sagen wir ma durch Glück an Office Scan gekommen.

Normalerweise unbezahlbar (weis gar nich ob das auch an Privatkunden verscherbelt wird)

Davor hatte ich Antivir was eigentlich völlig ausreicht!

MFG Jan

Hab mir jetzt "Antivirenkit 2005" von Gdata geholt. Kostet zwar 33 Euro,m ist das Geld aber sowas von wert! Man prüft mit der bootfähigen CD erstmal den rechner, bevor man das Programm installiert. Ergebnis beim Rechner meiner Perle: 17 Trojaner und Backdoor-Dinger!!! Die erstmal wegmachen, dann Program installieren. Und Freude haben: Gleich am ersten Tag kamen da mehrere Meldungen, dass versucht wurde, auf den Rechner in böser Absicht zuzugreifen! Das gute soll an diesem Programm sein, dass es mit zwei Erkennungsmethoden gleichzeitig arbeitet. Check mal das Web, da gibts Infos dazu. Wie gesagt: Meine Empfehlung.

Hab mir jetzt "Antivirenkit 2005" von Gdata geholt. Kostet zwar 33 Euro,m ist das Geld aber sowas von wert! Man prüft mit der bootfähigen CD erstmal den rechner, bevor man das Programm installiert. Ergebnis beim Rechner meiner Perle: 17 Trojaner und Backdoor-Dinger!!! Die erstmal wegmachen, dann Program installieren. Und Freude haben: Gleich am ersten Tag kamen da mehrere Meldungen, dass versucht wurde, auf den Rechner in böser Absicht zuzugreifen! Das gute soll an diesem Programm sein, dass es mit zwei Erkennungsmethoden gleichzeitig arbeitet. Check mal das Web, da gibts Infos dazu. Wie gesagt: Meine Empfehlung.

<{POST_SNAPBACK}>

den habe ich auch und bin begeistert :sabber:

Ha! Da stell ich direkt mal ne Frage>: Wenn ich das AVK 2005 von CD boote, kommt im folgenden Menu die Fehlermeldung "Operation failed". Dennoch kann ich aus dem Menu (11 Wahlmöglichkeiten) die Funktion "Lokale Festplatten scannen" wählen. Das tut der Rechner dann, stellt auch Viren fest. Nach Ansicht im Texteditor, der mit der Taste "Q" beendet werden soll, bleibt der Rechner hängen. Meldung: "Versucbhe Festplatte freizugeben". Ich kann die festgestellten Viren also NICHT löschen/entfernen, da der Rechner durch das Hängenbleiben nicht mehr zum nächsten Menu kommt.

Any ideas?

Ach so, auf meinem Laptop funktionierte AVK ein einziges Mal so wie es soll.

• 1 Jahr später...

Von der 2005er-Version war ich auch angetan, lief reibungslos.

Die 2006er klaut ohne Ende Ressourcen, hat Funktionen eingebaut, die laut Hotline "nicht funktionieren und das auch nicht werden" (Abweisen von Spam). Seit 2 Tagen haben wir auf einem Rechner in der Firma ständig Buffer Overruns, die laut Hotline mit einem Software-Update behoben werden sollen. Doch leider ist das Laden der Updates aufgrund der Overruns nicht möglich und es gibt ständig unbekannte Fehler. Die Hotline ist nicht zu erreichen, auf meine Mails wird nicht geantwortet. Dieses scheint laut diverser anderer Foren normal zu sein. :uargh:

Fazit: neue Software für 3 PCs gesucht. Was haltet Ihr von AVG? So viel ich weiß die Bezahl-Version von dieser uns allen bekannten Freeware mit dem Schirm im Icon.

Und kommt mir jetzt nicht mit Norton. Da bekomme ich bereits beim Namen einen Hass... Thunderbird ist leider auch keine Alternative da 3 Pocket-PCs mitsynchronisiert werden müssen...

Edith fragt noch ob wir unter uns nicht mal nen Praktikanten von G-Data hatten?

Bearbeitet von Likedeeler