Zum Inhalt springen

Warme Garage/Werkstatt


Speedy04

Empfohlene Beiträge

Habe vor mir ein Gasheitzstrahler(wenn die Dinger so heißen) zu kaufen.

Womit heizt(also nicht fahren :-D ) ihr denn so??

Möchte auf Gas umsteigen, da günstiger als Strom.

Mit welchen Heizstrahlern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Und wie sieht das mit geschlossenen Räumen aus? (->Garage)

Vielen Dank schonmal

PS: Suche hat nichts ausgespuckt, oder ich bin zu blöd! :-D

mfG Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen fast neuen 15kw gasheizer mit gebläse für 300 öcken bekommen :love: :love: :love: .

hat einen abluftanschluss nach aussen und elezündung sowie anschlussmöglichkeit für ein thermostat.

da muss ich mir jetzt wohl eine grosse gasflasche besorgen, die kleine 11 kg hat keine hohe standzeit.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die katalytöfen sind aber ganz ok für garagen und ähnlich große räume. die 11 kg flasche kostet 12,- euro zzgl. flaschenpfand.

mein tip: einen alten ventilator seitlich vor die heizfläche stellen (oder einfach oben drauf), da verteilt sich die wärme schneller im raum. :-D

edith sagt zum beitag über mir:

5 kg sind die kleinen und 11 kg die größeren. aber ich glaube, die abgebildeten flaschen sind keine propangasplaschen, die sind doch in der regel orange?

11 kg reichen nach meinen erfahrungen so ca. 150-200 std.

Bearbeitet von Corgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen fast neuen 15kw gasheizer mit gebläse für 300 öcken bekommen :love:   :love:   :love: .

hat einen abluftanschluss nach aussen und elezündung sowie anschlussmöglichkeit für ein thermostat.

da muss ich mir jetzt wohl eine grosse gasflasche besorgen, die kleine 11 kg hat keine hohe standzeit.

<{POST_SNAPBACK}>

15 KW?? :-D Wie groß ist denn der Raum den Du heizen willst? :-D

GRuß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Abgasen würde ich auf keinen fall so was nehmen.

Wie ich auf dem Foto erkennen kann, könntest Du einfach eine Ständerwand einziehen, dann hast nur noch 40m² zum heizen wo Du schraubst, Rest ist Lager. Dann sollte ein 4KW Ofen reichen. Auf alle Fälle was mit einem Ofenrohr nach Außen, das mit dem CO ist zu gefährlich! bei einem Ölofen hast das Problem, das Heizöl wird dickflüssig bei minusgraden, und Du heizt ja nicht durch. Diesel , der winterfeste ist zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Abgasen würde ich auf keinen fall so was nehmen.

Wie ich auf dem Foto erkennen kann, könntest Du einfach eine Ständerwand einziehen, dann hast nur noch 40m² zum heizen wo Du schraubst, Rest ist Lager.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, da ich eh nur wochends Zeit habe und ich immer gleich in Ekstase verfalle, sobald ich mein Paradies betrete und sodann sämtliche Kubikmeter fließend ineinander verschwimmen und eh kein Plan herrscht, :-D werde ich wohl bei meinem Katalytofenvorhaben bleiben. Denn der oxidiert das Propan bei einer vollständigen Verbrennung ausschließlich zu CO2 und Wasser. Mit beiden Verbindungen sollte ich in der Atemluft zurechtkommen ;-):-D;-) ... Zumindest temporär und unter leichtem Alkoholeinfluß.

:-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke an einen Kaminofen im Wohnzimmer. Zwei junge Menschen treiben´s bunt auf dem Bärenfell, das Holz geht grad in lodernden Flammen auf und beide sterben ohne Peilung kurz vor IHREM Höhepunkt, weil das Feuer den Zimmersauerstoff verbratzelt hat :-D( So ein Arschloch von Feuer aber auch :grins: :grins: :grins:

Es geht darum, wenn Du die Bude abdichtest, und der Sauerstoff durch die Gasflamme sich aufbraucht, dann wird hald auch Co ausgestoßen, und das Blut mag hald in der Lunge das CO und du kippst einfach um....

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Ölofen hast das Problem, das Heizöl wird dickflüssig bei minusgraden, und Du heizt ja nicht durch. Diesel , der winterfeste ist zu teuer.

Obwohl ich die Plörre verkloppe und sowas sonst nieee sagen würde, würde ich von Heizöl auch abraten. Zwar gibts (günstige) Additive mit denen man keinerlei Problem mehr mit der Temperatur hat, aber dafür hat Öl andere Nachteile.

Erstensmal stinkt das Gerümpel wie Sau (Ja, auch für 2Taktnasen), zweitens wird man nur sehr geringe Mengen brauchen, da machen dann die Händler Stress, weil sich die Lieferung für die kaum rentiert und Dreck...

Also lieber mal nach was mit Gas umgucken...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt so nen Gasheitzstrahler zum Aufstecken auf die Gasflaschen

bestellt. Leistet 4,6Kw und ist schön klein.

Sollte locker für ne Garage bzw. auch für die Werkstatt reichen.

Ich berichte dann wie heiß das Gerät ist :-D , vorrausgesetzt und lebe noch :-D

Gruß Porky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem alten Hühnerstall der nicht isoliert ist, würde ich 150 W/m² Leistung ansetzen.

Und ganz dicht bekommt ihr die Hütten doch eh nicht. Bei einer Strahlerheizung reicht ein 0,5 Facher Luftwechsel pro Stunde. und das geschieht über die natürlichen bzw. baulichen Undichtigkeiten, bzw. Raus- und reingehen.

Ein Strahlerheizung solltet ihr versuchen hoch zu stellen und den Reflektor nach unten zu richten. Dann strahlt es auch dahin wo die Wärme gebraucht wird.

habe jetzt einen Terrassenstrahler geschenkt bekommen, Da kommt auch eine Gasbuddel unten rein. Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert. Soll aber für 30m² Terrassenfläche reichen.

So sieht das Teil aus :-D

51.jpg

Da kommt die Wärme von oben, wie bei der lieben Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir auch so einen Katalytofen ersteigert.

Das Teil is heute angekommen. Vorhin als ich dabei war die Gasflasche anzuflanschen musste ich feststellen, dass eine der beiden Alu Zuleitungen gerissen ist. Gibt es solche Aluleitungen zu kaufen? Bild mach ich morgen mal das ihr auch versteht was ich mein. :-D

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information