Zum Inhalt springen

Leistungskurven PM Evo auf 125er Motoren gesucht


madmax

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wie der PM Evo auf dem 125er Motor geht und das würde ich gerne anhand einer Leistungskurve sehen, möglichst mit Angabe der restlichen Komponenten des Motors. Mit Aussagen wie "geht super" oder "JL geht besser" kann ich nichts anfangen. Ebenso wäre interessant, wie groß der Unterschied in der Charakteristik zwischen dem PM Evo und den JL/RZ/SIP/Scorpion-Anlagen am Papier ist. Falls jemand ein Diagramm mit einem Vergleich besitzt, wäre es super, wenn er es hier reinstellen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier nochmal, war bei dicke raps und hab mir die bemerkenswerten kurven von vespaflow angesehen. alles gut und schön, aber hat auch einer so einen vergleich für die 177/190er-klasse?

wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

:-D

da kike

p.s.: wie max ja schon schreibt, popometer angaben helfen nicht weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

du auch? :-D

@phatlina: danke für die Kurve! Das ist schonmal ein Anfang. War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

fahre den 30´er auf DS !!

für den polini die ÜS angepasst... - mehr nich!

weiss allerdinx auch nich wirklich was du mit "angehobenem polini" meinst :haeh:

gruss aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die neuen zwei Kurven! :-D Je mehr zusammenkommen, desto besser kann man vergleichen!

@phatlina: wie der "peter hat spaß denkt susi" richtig vermutet, wollte ich wissen, ob du eine dickere Fußdichtung verbaut hast.

@atom007: bei deinem Motor dreht der Scorpion einmal besser. Hast du den Auslaß hochgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebb@Rheingau

gaynau so ein diagramm hab ich schon gesucht!  :-D

hast du auch andere auspuffanlagen mit dieser kombi getestet?

<{POST_SNAPBACK}>

@rabbanzla

nö leider noch nicht, wollte mal den PM Evo als vergleich testen! Denke mal der wird auch gut laufen, wird aber auf Membran getestet, da ich gerade den Motor umbaue.

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Auslaß hochgezogen?

ach ja, habe ich schon wieder ganz vergessen. ja, der auslass ist um ca. 1.5mm nach oben gezogen. nach unten ist er nochmal um 3mm erweitert. die breite ist aber original. auslasssteuerzeit war in der naehe von 180, ich glaube 178.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information