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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren wie der PM Evo auf dem 125er Motor geht und das würde ich gerne anhand einer Leistungskurve sehen, möglichst mit Angabe der restlichen Komponenten des Motors. Mit Aussagen wie "geht super" oder "JL geht besser" kann ich nichts anfangen. Ebenso wäre interessant, wie groß der Unterschied in der Charakteristik zwischen dem PM Evo und den JL/RZ/SIP/Scorpion-Anlagen am Papier ist. Falls jemand ein Diagramm mit einem Vergleich besitzt, wäre es super, wenn er es hier reinstellen würde!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm schade, hatte grade heute nen PM-Evo zum Testen, Kurven von RZ-Right und Scorpion von früheren Läufen hab ich drübergelegt, also eigentlich genau das was du suchst, nur leider alles mit dem grossen Malle getestet...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

also hier nochmal, war bei dicke raps und hab mir die bemerkenswerten kurven von vespaflow angesehen. alles gut und schön, aber hat auch einer so einen vergleich für die 177/190er-klasse?

wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

:-D

da kike

p.s.: wie max ja schon schreibt, popometer angaben helfen nicht weiter :-D

Geschrieben
wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

du auch? :-D

@phatlina: danke für die Kurve! Das ist schonmal ein Anfang. War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

Geschrieben

Servus Madmax,

hier mein Diagramm vom RZ mark one auf dem 166 Malossi.

Zum Setup:

-Mazzuchellierennwelle

-SI 24 Vergaser

-Primär

-Malossi unbearbeitet mit Kodi 0.5mm

-Zündung 18 Grad

-rz mark one right

klick hier

Ich hoffe das hilft etwas

Gruß Sebb

Geschrieben
War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

fahre den 30´er auf DS !!

für den polini die ÜS angepasst... - mehr nich!

weiss allerdinx auch nich wirklich was du mit "angehobenem polini" meinst :haeh:

gruss aus HH

Geschrieben (bearbeitet)

hier mein diagramm...

ist ein polini177 mit langhub und fussdichtung. 30er dellorto auf malossi membran. der auspuff ist ein scorpion.

tuev2_small.jpg

edith: kleineres bild genommen....

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Danke für die neuen zwei Kurven! :-D Je mehr zusammenkommen, desto besser kann man vergleichen!

@phatlina: wie der "peter hat spaß denkt susi" richtig vermutet, wollte ich wissen, ob du eine dickere Fußdichtung verbaut hast.

@atom007: bei deinem Motor dreht der Scorpion einmal besser. Hast du den Auslaß hochgezogen?

Geschrieben
@ Sebb@Rheingau

gaynau so ein diagramm hab ich schon gesucht!  :-D

hast du auch andere auspuffanlagen mit dieser kombi getestet?

<{POST_SNAPBACK}>

@rabbanzla

nö leider noch nicht, wollte mal den PM Evo als vergleich testen! Denke mal der wird auch gut laufen, wird aber auf Membran getestet, da ich gerade den Motor umbaue.

Gruß Sebb

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du den Auslaß hochgezogen?

ach ja, habe ich schon wieder ganz vergessen. ja, der auslass ist um ca. 1.5mm nach oben gezogen. nach unten ist er nochmal um 3mm erweitert. die breite ist aber original. auslasssteuerzeit war in der naehe von 180, ich glaube 178.

Bearbeitet von atom007
  • 5 Monate später...

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    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
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