Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren wie der PM Evo auf dem 125er Motor geht und das würde ich gerne anhand einer Leistungskurve sehen, möglichst mit Angabe der restlichen Komponenten des Motors. Mit Aussagen wie "geht super" oder "JL geht besser" kann ich nichts anfangen. Ebenso wäre interessant, wie groß der Unterschied in der Charakteristik zwischen dem PM Evo und den JL/RZ/SIP/Scorpion-Anlagen am Papier ist. Falls jemand ein Diagramm mit einem Vergleich besitzt, wäre es super, wenn er es hier reinstellen würde!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm schade, hatte grade heute nen PM-Evo zum Testen, Kurven von RZ-Right und Scorpion von früheren Läufen hab ich drübergelegt, also eigentlich genau das was du suchst, nur leider alles mit dem grossen Malle getestet...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

also hier nochmal, war bei dicke raps und hab mir die bemerkenswerten kurven von vespaflow angesehen. alles gut und schön, aber hat auch einer so einen vergleich für die 177/190er-klasse?

wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

:-D

da kike

p.s.: wie max ja schon schreibt, popometer angaben helfen nicht weiter :-D

Geschrieben
wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

du auch? :-D

@phatlina: danke für die Kurve! Das ist schonmal ein Anfang. War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

Geschrieben

Servus Madmax,

hier mein Diagramm vom RZ mark one auf dem 166 Malossi.

Zum Setup:

-Mazzuchellierennwelle

-SI 24 Vergaser

-Primär

-Malossi unbearbeitet mit Kodi 0.5mm

-Zündung 18 Grad

-rz mark one right

klick hier

Ich hoffe das hilft etwas

Gruß Sebb

Geschrieben
War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

fahre den 30´er auf DS !!

für den polini die ÜS angepasst... - mehr nich!

weiss allerdinx auch nich wirklich was du mit "angehobenem polini" meinst :haeh:

gruss aus HH

Geschrieben (bearbeitet)

hier mein diagramm...

ist ein polini177 mit langhub und fussdichtung. 30er dellorto auf malossi membran. der auspuff ist ein scorpion.

tuev2_small.jpg

edith: kleineres bild genommen....

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Danke für die neuen zwei Kurven! :-D Je mehr zusammenkommen, desto besser kann man vergleichen!

@phatlina: wie der "peter hat spaß denkt susi" richtig vermutet, wollte ich wissen, ob du eine dickere Fußdichtung verbaut hast.

@atom007: bei deinem Motor dreht der Scorpion einmal besser. Hast du den Auslaß hochgezogen?

Geschrieben
@ Sebb@Rheingau

gaynau so ein diagramm hab ich schon gesucht!  :-D

hast du auch andere auspuffanlagen mit dieser kombi getestet?

<{POST_SNAPBACK}>

@rabbanzla

nö leider noch nicht, wollte mal den PM Evo als vergleich testen! Denke mal der wird auch gut laufen, wird aber auf Membran getestet, da ich gerade den Motor umbaue.

Gruß Sebb

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du den Auslaß hochgezogen?

ach ja, habe ich schon wieder ganz vergessen. ja, der auslass ist um ca. 1.5mm nach oben gezogen. nach unten ist er nochmal um 3mm erweitert. die breite ist aber original. auslasssteuerzeit war in der naehe von 180, ich glaube 178.

Bearbeitet von atom007
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Antwort lautet fast immer Vape Mir ist ne renovierte alte ZGP sonst fast lieber, aber mit der BGM machste sicher auch nix falsch.
    • Super, heute läufts   Beim Ausbau der Hauptwelle habe ich diese erhitzt, dann vorsichtig ausgeklopft. Als ich sie dann in der Hand hatte, schnell festgestellt daß diese recht heiß ist, los gelassen, auf die Werkbank gefallen und voll auf mein Handy.....   Bestelle mir jetzt ein neues
    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung