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Leistungskurven PM Evo auf 125er Motoren gesucht


madmax

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wie der PM Evo auf dem 125er Motor geht und das würde ich gerne anhand einer Leistungskurve sehen, möglichst mit Angabe der restlichen Komponenten des Motors. Mit Aussagen wie "geht super" oder "JL geht besser" kann ich nichts anfangen. Ebenso wäre interessant, wie groß der Unterschied in der Charakteristik zwischen dem PM Evo und den JL/RZ/SIP/Scorpion-Anlagen am Papier ist. Falls jemand ein Diagramm mit einem Vergleich besitzt, wäre es super, wenn er es hier reinstellen würde!

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also hier nochmal, war bei dicke raps und hab mir die bemerkenswerten kurven von vespaflow angesehen. alles gut und schön, aber hat auch einer so einen vergleich für die 177/190er-klasse?

wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

:-D

da kike

p.s.: wie max ja schon schreibt, popometer angaben helfen nicht weiter :-D

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wär sehr interessant, weil ich auch über der entscheidung zwischen dem pm und rz right am grübeln bin.

du auch? :-D

@phatlina: danke für die Kurve! Das ist schonmal ein Anfang. War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

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War bei dir eine Membran verbaut oder hast du den 30er auf Drehschieber gefahren? Der Polini war vermutlich nicht angehoben, oder?

fahre den 30´er auf DS !!

für den polini die ÜS angepasst... - mehr nich!

weiss allerdinx auch nich wirklich was du mit "angehobenem polini" meinst :haeh:

gruss aus HH

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Danke für die neuen zwei Kurven! :-D Je mehr zusammenkommen, desto besser kann man vergleichen!

@phatlina: wie der "peter hat spaß denkt susi" richtig vermutet, wollte ich wissen, ob du eine dickere Fußdichtung verbaut hast.

@atom007: bei deinem Motor dreht der Scorpion einmal besser. Hast du den Auslaß hochgezogen?

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@ Sebb@Rheingau

gaynau so ein diagramm hab ich schon gesucht!  :-D

hast du auch andere auspuffanlagen mit dieser kombi getestet?

<{POST_SNAPBACK}>

@rabbanzla

nö leider noch nicht, wollte mal den PM Evo als vergleich testen! Denke mal der wird auch gut laufen, wird aber auf Membran getestet, da ich gerade den Motor umbaue.

Gruß Sebb

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Hast du den Auslaß hochgezogen?

ach ja, habe ich schon wieder ganz vergessen. ja, der auslass ist um ca. 1.5mm nach oben gezogen. nach unten ist er nochmal um 3mm erweitert. die breite ist aber original. auslasssteuerzeit war in der naehe von 180, ich glaube 178.

Bearbeitet von atom007
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  • 5 Monate später...

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    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
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