Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie selten ist eine Vespa VNB?

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir warscheinlich auch eine Kaufen,

ich habe das nur gefragt,

weil ich noch gar keine Vorstellung hatte ob die eben selten ist (was auch den Preis sehr hoch werden ließe), oder ob es sich im Rahmen hält, und ich eben auch eine kriege für mein Geld! :-D

Na ich glaube wir beide reden von 2 verschiedenen sachen!

ich meine keine gewöhnliche vnb1t sondern die erste serie davon!

die normale vnb1t hat ja nen tacho und so, aber die erste serie nicht, siehe bild.

scheint was besonderes zu sein!

1101150992.jpg

Was Du als 1. Serie der VNB bezeichnest, ist die VNA. Rahmen ist der gleiche, wie bei der VNB1 und VNB2 (auch die hatten einen geteilten Lenker und teilweise keinen Tacho). Schau doch mal genau bei www.schaltblech.de, da findet sich vieles.

Unterschied zwischen VNA und VNB ist (neben dem Rücklicht) vor allem der Motor, der kein Drehschieber, sondern ein Direktansauger ist. Chokezug befindet sich wie bei manchen Modellen der 50er Jahre unter dem Sattel.

Wenn ich "wie selten" durch "wie teuer" ersetzen darf, würde ich aufgrund des Bildes auf etwa und höchstens 400.- Euro tippen. Aber da gibt es hier im Forum bestimmt andere Meinungen zu. Zahle, was sie Dir wert ist! :-D