Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

1) hab hier nen bitubo für v50/px und co. auf dem dämpfer ist oben kein gummi drauf.

welchen muss ich da nehmen ?

oder kann ich einfach den gummi vom orginal Dämpfer hernehmen?

2) hab ich bei meinem primavera motor nachdem ich nie den leergang einlegen konnte, weil der dann sofort in den 1 bzw. 2 Gang gesprungen ist,habe ich dann die komplette hauptwelle inkl.schaltklaue und gangrädern von ner xl2 eingebaut.

aber es springt immernoch der leergang rein.

was kann das sein?wisst ihr was?

mfg armin

Geschrieben

Zur Dämpfersache: Ja, nimm den o. Puffer, sofern er noch gut is. Hab bei mir nen Neuen draufgemacht. Kannst ja auch mal zur Sicherheit beide Dämpfer vergleichen, dann wirst dann schon sehen das es passt (passen sollte)...

Geschrieben

gangräder hab ich andere ausprobiert .des wars auch nicht.

an der schaltgabel also da wo die hauptwelle drin läuft ,könnte es daran liegen wenn die ein manko hat?oder ist das eher selten?

mfg armin

Geschrieben

eigentlich nicht! Kann auch leicht sein, daß die Feder in der Welle schon ausgelutscht ist. Versuchs mal mit einer neuen! Is zwar voll die Frikelei mit Feder+Kugeln, aber dann hast du eine Schwachstelle weniger

Geschrieben (bearbeitet)

federn,kugeln,schaltklaue alles neu.....

ich glaub ich schmeiß den block weg,so oft wie ich den schon wieder aufegemacht hab wegen dieser sch :-D Schaltung.

:-D;-)

mfg armin

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

servus,

mal im ausgebauten zustand geschaut ob die schaltklaue (die richtige nehm ich an :-D ) auch wirklich die gangräder trifft?? und nicht nur so halb... getriebe auf 0,1mm-0,4mm ausdistanziert?? manche schwören auch auf drei kugeln in der schaltraste; obwohl ich keine ahnung hab wie man die da rein bringen sollte (dreh ja bei zweien schon fast durch :veryangry: )