Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe einen neuen Kupplungszug eingebaut und habe Probleme mit dem Nippel.Habe ihn 3 mal bestellt und 3 mal kam der nicht Richtige.

Habe dann in einen Laden einen gefunden und den eingebaut.

Doch der streift an dem Griffgehäuse (PX), d.h. wenn ich die Kupplung kommen lasse trennt sie nicht ganz und ich muss immer mit der Hand den Hebel rausdrücken. Habe gesehen das mache Nippel mit irgend etwas ummantelt sind , das sie genau in die Aussparung des Kupplungsgriffes reinpassen. Woher bekomme ich sowas? Weil mein Nippel ist auch etwas zu klein für das Loch :-D .d.h. er hat Spiel.

Oder kann mir jemand sagen wo ich die richtigen Nippel für die PX herbekommen?

Kann mir jemad helfen?

MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

jo, das wackelt dann aber immer noch hin und her, weil das Ding zu klein ist :-D werds aber mal trotzdem ma probieren

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Du meinst den Nippel der im Hebel sitzt?

Da ist es doch ganz egal ob der Spiel hat. Bei meinen Hebeln da sind die Löcher richtig schön ausgeweitet und da ist Spiel ohne ende, aber das ist normal.

Geschrieben

also des mit spiel versteh ich nich so richtig.

der zug sollte doch unter spannung stehen, also sollte da kein spiel sein...

ich denk dein problem is das der nippel am lenker anschlägt, da würd ich ihn einfach abfeilen...

ob der nippel jetzt genau in die hebelöffnung passt oder nicht ist doch wurscht, hauptsache er rutscht net durchb :-D

gruss phil

Geschrieben

ne ne, schmeiss lieber die flex an, dann brauchst du den zug

nur etwas rausziehen und nicht zum abfeilen extra einspannen.

freihandflexen rulez!

Geschrieben

also ich zieh für sowas den zug ein wenig heraus, nachdem ich ihn natürlich an der kupplung gelöst habe und feil ihn ebenfalls freihand.

also ich weiss net warum man ihn einspannen sollen müsste.

man braucht ungefähr 5 Züge mit ner gscheiten feile...

also einspannen halt ich für übertrieben...

gruss phil

Geschrieben (bearbeitet)

so Jungs, jetzt gayts wieder!

Danke für den Tipp :-D;-);-) mit der Feile :-D;-);-) . mit unserer Riesenflex habe ich mich dann doch nicht getraut :-D

Bearbeitet von Hölle