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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würd dir nen 19er empfehlen...

alles was grösser ist, gibt nur mehr sprit. und bei 110 ccm weiss der arme gar net wohin mit dem ganzen zeug. ausserdem ist er net mehr so spritzig.

man kann ja sogar 133 ccm supergut mit nem 19er fahren...

gruss phil

Geschrieben
da war der könig des flugbenzins wieder schneller... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...liegt nur am Treibstoff, ehrlich :-D

mehr leistung...weniger schadstoffe...mehr leistung...weniger schadstoffe :plemplem:

:-D

ja also wie gesagt...

Geschrieben

ich persönlich würde den mit nem 24er Vergaser fahren, gute Innenkühlung, Stutzen wie Sand am Meer wie schon gesagt und massig Vergaserzubehör zur Abstimmung, und man ist gerüstet für weiteres (133er) Tuning

Geschrieben

...das mit dem treibstoff war nur blödelei am rande :-D (könig des flugzeugbenzins)

den vorteil wenn du von drehschieber auf membran umsteigst bei nem 20er Dell'O ?

ich sehe keinen, denn den Flächenquerschnitt eines 20er Vergasers bringst du auch mit Drehschieberdichtfläche noch zusammen...

Geschrieben
was bring das wenn ich den 20 den ich drauf hab durch einen mit membranansaugstutzen verwende
Vorteile eines Membraneinlass sind allgemein gesagt unter anderem ein breiteres Leistungsband und auch weniger Spritverbrauch. Doch ob ich das bei nem 20er Gaser bemerkbar macht, bezweifle ich mal...

Ich schliess mich da mal den Vorrednern an...

ich persönlich würde den mit nem 24er Vergaser fahren, gute Innenkühlung, Stutzen wie Sand am Meer wie schon gesagt und massig Vergaserzubehör zur Abstimmung, und man ist gerüstet für weiteres (133er) Tuning
Geschrieben

...hui!

die membran versus Drehschieber diskussion sehe ich wieder aufflammen *g*

also das eventuell breitere drehzahlband würde ich nur auf den größeren Einlass-Querschnitt, den man mit Membranen realisieren kann, schieben.

warum verbraucht man bei membransteuerung weniger Sprit?

Geschrieben
die membran versus Drehschieber diskussion sehe ich wieder aufflammen *g*
Das wollt ich net. Wollt mich jetzt net als DS Fan outen, bin ich ja auch net... ;-)
warum verbraucht man bei membransteuerung weniger Sprit?

Mmm, weil das Blow Back wegfällt? Im LF Forum hab ich mal vor kurzem nachdem Verbrauch gefragt im vergleich zum DS. Machte 0,5-1l weniger auf 100km aus. Find ich schon ein wichtiger Aspekt. Aber bei nem 20er Gaser... :-D ich weiß net. Das wird sich erst bei großen Tieren bemerkbar machen :-D

Geschrieben

...man verzeihe mir nun das offtopic, aber der blow-back hängt wohl mit der einlasszeit zusammen und nicht ob drehschieber oder membran.

...und auch membranen haben nen blowback, denn das membran-system reagiert etwas zeitverzogert...

so nun zurück zum Thema:

20er Dell'O is für den "normalen" 112er Malossi noch vertretbar, würde den einlass maximal öffnen aber noch genug dichtfläche für drehschieber lassen (gibts genug Topics dazu)

Luftfilter verbauen, das reduziert auch die geräuschkulisse und nen gedämmten Polini links aka Schnecke.

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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