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19? 20? 24? 26? Wie groß muss er sein?


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also ich würd dir nen 19er empfehlen...

alles was grösser ist, gibt nur mehr sprit. und bei 110 ccm weiss der arme gar net wohin mit dem ganzen zeug. ausserdem ist er net mehr so spritzig.

man kann ja sogar 133 ccm supergut mit nem 19er fahren...

gruss phil

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da war der könig des flugbenzins wieder schneller... ;-)

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...liegt nur am Treibstoff, ehrlich :-D

mehr leistung...weniger schadstoffe...mehr leistung...weniger schadstoffe :plemplem:

:-D

ja also wie gesagt...

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...das mit dem treibstoff war nur blödelei am rande :-D (könig des flugzeugbenzins)

den vorteil wenn du von drehschieber auf membran umsteigst bei nem 20er Dell'O ?

ich sehe keinen, denn den Flächenquerschnitt eines 20er Vergasers bringst du auch mit Drehschieberdichtfläche noch zusammen...

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was bring das wenn ich den 20 den ich drauf hab durch einen mit membranansaugstutzen verwende
Vorteile eines Membraneinlass sind allgemein gesagt unter anderem ein breiteres Leistungsband und auch weniger Spritverbrauch. Doch ob ich das bei nem 20er Gaser bemerkbar macht, bezweifle ich mal...

Ich schliess mich da mal den Vorrednern an...

ich persönlich würde den mit nem 24er Vergaser fahren, gute Innenkühlung, Stutzen wie Sand am Meer wie schon gesagt und massig Vergaserzubehör zur Abstimmung, und man ist gerüstet für weiteres (133er) Tuning
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...hui!

die membran versus Drehschieber diskussion sehe ich wieder aufflammen *g*

also das eventuell breitere drehzahlband würde ich nur auf den größeren Einlass-Querschnitt, den man mit Membranen realisieren kann, schieben.

warum verbraucht man bei membransteuerung weniger Sprit?

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die membran versus Drehschieber diskussion sehe ich wieder aufflammen *g*
Das wollt ich net. Wollt mich jetzt net als DS Fan outen, bin ich ja auch net... ;-)
warum verbraucht man bei membransteuerung weniger Sprit?

Mmm, weil das Blow Back wegfällt? Im LF Forum hab ich mal vor kurzem nachdem Verbrauch gefragt im vergleich zum DS. Machte 0,5-1l weniger auf 100km aus. Find ich schon ein wichtiger Aspekt. Aber bei nem 20er Gaser... :-D ich weiß net. Das wird sich erst bei großen Tieren bemerkbar machen :-D

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...man verzeihe mir nun das offtopic, aber der blow-back hängt wohl mit der einlasszeit zusammen und nicht ob drehschieber oder membran.

...und auch membranen haben nen blowback, denn das membran-system reagiert etwas zeitverzogert...

so nun zurück zum Thema:

20er Dell'O is für den "normalen" 112er Malossi noch vertretbar, würde den einlass maximal öffnen aber noch genug dichtfläche für drehschieber lassen (gibts genug Topics dazu)

Luftfilter verbauen, das reduziert auch die geräuschkulisse und nen gedämmten Polini links aka Schnecke.

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