Zum Inhalt springen

meine px ölt


Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

meine px 80 von 95 ist zwar sehr schön, aber leider will sie ihr getriebeöl nicht bei sich behalten.... :-D(

das genaue problem: an der trommelseite laufen exorbitante ölmassen aus meinem motor aus, habe den siri schon gewechselt (47 30 6) , aber bin mir jetzt nicht sicher ob das der richtige war/bzw ob ich den richtig eingebaut habe. (hab den alten mit nem schraubenzieher rausgezogen und den neuen etwas angefettet und dann mit einer großen nuss und einem gummihammer vorsichtig von außen "draufgeprügelt")

ich gehe mal davon aus, dass sich unter euch jemand befindet, der/die mir weiterhelfen kann....

danke schonmal. conrad

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich kann mich ja täuschen, aber deine PX ist von 95 ja?( Lusso)

Du schreibst, das du den Simmerring von Außen montiert hast.

Meines wissens nach werden die Simmerringe nur bei PX alt von außen montiert.

Bei dir müsste es sich um einen innenliegenden handeln.

Wie war das denn mit dem alten, war der auch von außen??

Grüße Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich kann mich ja täuschen, aber deine PX ist von 95 ja?( Lusso)

Du schreibst, das du den Simmerring von Außen montiert hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Der sollte theoretisch eigentlich innen liegen... Was oder wie hast du den alten da denn rausbekommen :haeh: ? War der schon falsch montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

die lusso hat da soviel ich weis nur nen filzring oder so - der richtige dichtring ist innen im motor

deswegen hats da ja auch unten am motor son kleines loch wo das getriebeöl für den fall das der dichtring undicht ist rauslaufen kann und nicht in die bremse läuft

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also es wäre gut wenn einer der vielen Experten hier sich mal zu dem Thema SIRI bei Lusso aussen oder innen äussern würde!

Da ich meine Siri zumidest den am Hinterrad auch von aussen draufgemacht habe und die Sift auch wie die Sau!

Is ne Px Lusso 200 Bj. 1986

Bearbeitet von unknownuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... deswegen hats da ja auch unten am motor son kleines loch wo das getriebeöl für den fall das der dichtring undicht ist rauslaufen kann und nicht in die bremse läuft

wenn innen der ring undicht ist oder garkeiner mehr drin ist dann läufts natürlich aus dem loch raus - also mal nachschauen wo das öl wegkommt

wenn aussen der passende ( vorm einbau mal kurz zum testen in die trommel halten ) ring montiert wurde dann könnte man des löchlein ja zb mit ner kleinen schraube verschliessen ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht aber nur, wenn deine bremstrommel auch eine dichtringfläche hat.

nachmessen, ob die trommel einen durchmesser von 30 oder 27mm hat.

hat sie 31 oder so, dann bringt der simmerring aussen nichts, weil der so ruckzuck im sack ist.

trommel 27mm >dichtring mit 27 x 47 x 6 verwenden

trommel 30 mm >dichtring mit 30x47x6 verwenden

trommel >30 mm> dichtring im motorgehäuse mit aussendurchmesser von 42 mm sowie filzring aussen verbauen

wenn motor undicht bei innenliegenden dichtring und der besitzer zu faul zum motorspalten > trommel für dichtring mit 27 oder 30 mm verwenden und loch mit madenschraube verschliessen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn siffts denn?

Wenn der Motor läuft?

Ich hatte mal in meiner Lusso zuviel Getriebeöl.

Hab sie eines Tages mal bei laufendem Motor auf den Seitenständer gestellt.

Es verging keine Minute,da hatte ich auch eine schöne Laache Kuluöl unterm Hinterrad!Als ich dann Öl abgelassen haben,auf normalstand war das Thema gegessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt warum die kiste ausläuft:

habe neulich im zuge einer grundlegenden bastelaktion u.a. die hauptwelle getauscht, da die originale nicht mehr wollte.

leider habe ich nicht beachtet, dass ich eine px alt welle in meine lusso eingebaut habe. das bedeutet soviel wie ARSCHKARTE!!! meine trommel ist nicht für aussenliegende siris gedacht und meine hauptwelle ist nicht für innenliegende gedacht, was bedeutet, egal was ich mache: ES KANN SO NICHT DICHT SEIN!!!

aber ich sehs locker, sind immerhin erfahrungswerte.

vielen dank und schönen gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information