Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini 177

gstoned

Empfohlene Beiträge

folgende konfi: 125 px-block mit polini primär und 200er kulu, überströmer poliert. 177er polini, 24 si-vergaser und psp 1000 auspuff. für all jene die meine anderen topic's gelesen haben. das schleifende geräusch ist die kurbelwelle selber. das pleuel schlieft an den wangen!?!

nun zu meiner frage: "welche kurbelwelle ist bei meiner konfi die beste?" normal-, renn- oder langhubwelle?

würde zwar gerne langhub fahren, möchte aber am motorblock nichts fräsen. ist so zu sagen plug&play bei langhub möglich?

ciao, stefan

sollte man nicht den AUslass noch etwas hoch ziehen (1-2mm) bei LHW und 177er um den Vorauslass wieder aufs originalzustand zu bringen... sonst rennt das Ding nur 100 oder so, gabs schon ein paar Topics drüber, weiss aber nicht ob hier oder in nem anderen Forum (*Fremdgeher*)  :D

LHW passt, musst halt dann nur entsprechend unterlegen weil du ja mehr hub hast

Also ich kann euch nur den Tip geben, die LHW bei den 125er beim Polini 177 nicht zu verwenden, da die Kolbenringe die erhöhte Kolbengeschwindigkeit nicht aushalten und auch bei original belassenem Auslass früher oder später zerbröseln werden.

Bei Bedarf einer 30km gefahrenen 125er LHW bitte Mail an mich!

Mmmh. Gut zu wissen, ich hab mich eh grad dazu durchgerungen, meine Rennwelle in eine Schamlippe umzubauen. Das Thema Langhub ist für mich somit abgehakt. Außerdem brauch ich mir dann nicht zu überlegen, wo ich die Dichtung reingeb.

In meinem Klub fährt einer LHW mit 28erPHB auf Drehschieber mit 177er. Bin mal gespannt, wie lange er fährt.