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Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen, wie ich bei der vorderen Bremstrommel- bzw. bei dem ganzen segment da unten die Welle und die Lager rausbekomme??

ach ja, is auf der Seite mit dem Großen Lager ein Simmering verbaut?? zwischen Trommel und Ankerplatte praktisch...!?

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
kann mir jemand sagen, wie ich bei der vorderen Bremstrommel- bzw. bei dem ganzen segment da unten die Welle und die Lager rausbekomme??

ach ja, is auf der Seite mit dem Großen Lager ein Simmering verbaut?? zwischen Trommel und Ankerplatte praktisch...!?

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An der Stoßdämpferseite Schraube entfernen (Linksgewinde), Nieten des Staubschutzbleches entfernen, Simmerring+ Seegering raus dann kann man die Achse mit Lager rausziehen.

Darunter befindet ich nochmals ne Schraube, für die man allerdings Spezialwerkzeug benötigt. Ich hab das mit nem zurechtgeschliffenen Flacheisen gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr ob das nicht auch Linksgewinde war.

Darunter ist dann nochmal ein Lager welches sich dann tauschen lässt.

Geschrieben
Nieten fürs Staubschutzblech??????

hab jetz mal bilder gemacht,.... welche schraube meinst du- i seh da nix mehr??

20041121173224.jpg

20041121173152.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

O.K. is ne Weile her.

Lass des Blech druf. Stoßdämpferseitige Mutter (Linksgewinde) lösen und die Achse Richtung Bremstrommel rausholen.

Hm sieht so aus als wär die Schraube schon unten, also Holz-Gummihammer her und sachte austreiben (Richtung Bremstrommel).

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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