Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen, wie ich bei der vorderen Bremstrommel- bzw. bei dem ganzen segment da unten die Welle und die Lager rausbekomme??

ach ja, is auf der Seite mit dem Großen Lager ein Simmering verbaut?? zwischen Trommel und Ankerplatte praktisch...!?

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
kann mir jemand sagen, wie ich bei der vorderen Bremstrommel- bzw. bei dem ganzen segment da unten die Welle und die Lager rausbekomme??

ach ja, is auf der Seite mit dem Großen Lager ein Simmering verbaut?? zwischen Trommel und Ankerplatte praktisch...!?

<{POST_SNAPBACK}>

An der Stoßdämpferseite Schraube entfernen (Linksgewinde), Nieten des Staubschutzbleches entfernen, Simmerring+ Seegering raus dann kann man die Achse mit Lager rausziehen.

Darunter befindet ich nochmals ne Schraube, für die man allerdings Spezialwerkzeug benötigt. Ich hab das mit nem zurechtgeschliffenen Flacheisen gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr ob das nicht auch Linksgewinde war.

Darunter ist dann nochmal ein Lager welches sich dann tauschen lässt.

Geschrieben
Nieten fürs Staubschutzblech??????

hab jetz mal bilder gemacht,.... welche schraube meinst du- i seh da nix mehr??

20041121173224.jpg

20041121173152.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

O.K. is ne Weile her.

Lass des Blech druf. Stoßdämpferseitige Mutter (Linksgewinde) lösen und die Achse Richtung Bremstrommel rausholen.

Hm sieht so aus als wär die Schraube schon unten, also Holz-Gummihammer her und sachte austreiben (Richtung Bremstrommel).