Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich will einen 110/80-10 auf 2 breiten PX hälften hinten montieren. Der müsste fast mittig sitzen ohne Traverse zu sägen. Ist der mit orginal Reifen vorne gut zu fahren oder wird das Fahrverhalten schlecht? Hab leider nichts mit 110er in der Suche gefunden.

Danke, Smove

Geschrieben

PX 80 mit 135er DR. Ich wollte eigentlich einen 120/90-10, aber der Tüv trägt das nicht ein, wegen dem längeren abrollumfang, ich darf nur 80km/h mit meinem FS fahren.

Geschrieben
Auf welchem Roller willst Du den fahren? PX 80 oder 200?

<{POST_SNAPBACK}>

was soll das für nen unterschied machen?

ich fürchte jedoch das dir das ding am kuludeckel schleift... da wirds ja oft schon mit nem 100'er eng...

Geschrieben

Dann unterleg ich halt eine oder zwei scheiben an der trommel. Der minimale Spurversatz wird sich nicht negativ auswirken. Hab auch schon nen 120er mit Spurversatz gefahren, das geht gut.

Smove

Geschrieben
was soll das für nen unterschied machen?

ich fürchte jedoch das dir das ding am kuludeckel schleift... da wirds ja oft schon mit nem 100'er eng...

<{POST_SNAPBACK}>

Der Unterschied ist eben der Abrollumfang wie Smove schon sagte das du den aus dem Grund nicht eingetragen bekommst.

Das mit dem Unterlegscheiben würde ich lassen. Wie viele willste denn bei nem 110er verwenden? :plemplem: Bei dem Gedanken wird einem ja schlecht. Ich habe bei meinem 100/90er nur noch ca.5mm Platz.

Geschrieben

Also habs jetzt grad probiert an einem ausgebauten block, ohne scheibe ist es ein bisschen eng, aber mit einer gehts. Dadurch das ich 2 breite px hälften genommen hab, kommt er kaum weiter auf die rechte seite als der originale.

Wie fährt sich das in verbindung mit 3.50-10 vorne?

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Also mit 2 breiten Hälften sollte sich der 110/80er schon ausgehen, fahr auf meiner originol 200er auch 'nen 110/80er (ist ein Heidenau K58).

Es kommt halt immer drauf an, welchen Reifen du fährst, da ja nicht alle gleich breit sind. :-D

Lg, Heli

Geschrieben

Fahr vorne z.Z. 'nen 3.50er Heidenau K61 auf Originalfelge, vom Fahrverhalten gibts überhaupt keine Probleme - wegen Verzug oder so!

Ist ja nur minimal aus der Spur...

Lg, Heli

Geschrieben (bearbeitet)

jo, hab vor vorne heidenau k58 3.50er auf original felge, hinten 110/80er auf 2 breiten PX felgen. Ich hoffe das Fahrverhalten ist nicht schlechter als original.

Was kostet die eintragung?

Bearbeitet von Smove
Geschrieben
ich hab grad bei mir festgestellt, dass ich nen 130er Hinterreifen auf meiner P200E fahre hab aber nur noch 2-3 milimeter bis zum Kulugehäuse reicht aber.

Also bei mir passt der 150er auch ohne Schwinge versetzen ;-):-D:-D:-D

Grüsse Sven

Geschrieben

ja ja auf meinem 206 schleifen die 215 auch net

jedenfalls hab ich

chromfelge 2,10 -10

michelin s1 100`90-10

hat am kuludeckel geschliffen... da habsch dann etwas weggeholt... hat aber elider nicht gereicht.

nun hab ich unter jedem stehbolzen eine unterlagscheibe.... passt.

hab hier irgendwo mal was gelesen von schlechten kraftschluss und gebrochenen bolzen??

jetzt mal ehrlich wie gefährlich ist das?

sollt ich die felge wechseln?

Geschrieben
joerg Geschrieben: Heute, 14:02

auf originalfelge streift sogar der k58 am deckel

Jep, der K58 ist halt im Vergleich zu anderen Reifen scho von Haus aus relativ breit...

lg, heli

Geschrieben
ja ja auf meinem 206 schleifen die 215 auch net

jedenfalls hab ich

chromfelge 2,10 -10

michelin s1 100`90-10

hat am kuludeckel geschliffen... da habsch dann etwas weggeholt... hat aber elider nicht gereicht.

nun hab ich unter jedem stehbolzen eine unterlagscheibe.... passt.

hab hier irgendwo mal was gelesen von schlechten kraftschluss und gebrochenen bolzen??

jetzt mal ehrlich wie gefährlich ist das?

sollt ich die felge wechseln?

<{POST_SNAPBACK}>

okay versuchs nochma ansonsten mach ich nen neuen thread auf *droh*

:-D