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Mal wieder ein Topic zu Zündproblemen:


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moin,

bitte unterstützt mich beim check der üblichen verdächtigen!

zu meinem problem:

meine rally (malle 221 mit mikuni TMX35) beschleunigt auf einmal nich mehr raus und schafft es somit auf stolze 65km/h vmax im 4. gang !!! sie stottert ab mittlerer drehzahl wie blöde und beschleunigt wie gesagt auch nich mehr raus. dies ist in allen gängen der fall!

2.500 km war alles paletti und es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen...! auf einer hinfahrt am letzten dienstag war noch alles im grünen bereich, auf der rückfahrt ging das rumzicken langsam los; und am nächsten tach halt das volle stotter-programm! fühlt sich so an als wenn die kerze zugefettet ist, doch nach wechsel der kerze immer noch das gleiche problem!

dies kann ja nun 1000 ursachen haben und von daher bitte ich euch, die folgende liste - die ich nun abarbeiten will - mit weiteren möglichen ursachen zu ergänzen, damit ich auch wirklich alles ausschliessen kann:

zündkerze verdreckt

zündkerzenstecker defekt

blackbox: kabel gebrochen

blackbox defekt

zündgrundplatte: kabel gebrochen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte

zündgrundplatte defekt

ramair verdreckt

benzinschlauch geknickt

tankentlüftungsloch verstopft

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft

düsen verstopft

problem auch bei vollem tank?

nebenluft?

siri im arsch

nur ein witterungsproblem gewesen?

wieso aber die probleme erst ab mittlerer drehzahl??

springt ja normal an und im unteren drehzahlbereich klingt alles i.O.!

wohl eher ein zündungsproblem als ein gaserüproblem!?

danke + gruss

tim

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Ich würde auch mal die Membran checken. Beim 35Mikuni fährst du ja bestimmt keine Malossi aber auch andere können sich schrotten und das hörte sich bei nem Kollegen genauso an wie von dir beschrieben.

Vielleicht hilfts ja....ansonsten würde ich auch sagen Zündbox

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
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moin joerg, moin SPS,

nee, ich fahr den scooter+service membran-kit....nix malossi! nichtsdestotrotz werfe ich dann da mal´n blick drauf...aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

werde dann ersma die blackbox tauschen und hoffen das es wieder funzt!

ersma vielen dank euch beiden!

werde berichten wo der hund begraben lag.

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tip auf die zündbox.

hatte mal das gleiche problem, wenn die box im arsch ist kann sie sich nich mehr korrekt aufladen und dann gibts gestottere!

nach nem tausch hatts widda gefunzt.

oder die benzinzufuhr hat aussetzer.stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

gruss phil

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oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen
@sebastian:

du meinst also, dass das kabel irgendwo angescheuert ist und zwischendurch während der fahrt dann kontakt zum rahmen hat?? kann natürlich sein, aber:

dieses dann aber immer in allen gängen nur ab mittlerer drehzahl ist doch eher unwahrscheinlich, oder!? ... werd´s aber ausprobieren!

stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

@phil:

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

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aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür.

Bearbeitet von SoftPornStar
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@phil

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

ja das dein motor net genug sprit bekommt, ist allerdings auch unlogisch da es ja zwei tausebd km funktioniert hat :-D

hat das problem nämlich mal weil bei mir der benzinschlauch zu lang war, da hatse rumgestottert wie bei zündaussetzern...

gruss phil

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  • 1 Monat später...

tach....

zwar lang her, aber ich bin euch noch ne antwort schuldich..!

für alle die, die vielleicht mal das gleiche problem haben:

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür

genau das war der fehler!

eine teil der klappe der membran war weggebrochen und das war immerhin ne boyesen-membran !!

na ja, ladde! die kiste schnurrt wieder wien kätzchen !!

trotzdem nochmal danke und gruss

tim

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  • 4 Monate später...

rauskram !!!

denn:

... schon wieder stottert die möhre...!

jetzt weiss ich zwar dass es vermutlich anna membran liegen wird, aber ist es denn normal, dass die plättchen alle nase lang wegbrechen???

kann man hier nicht vorbeugende + abschaffende maßnahmen treffen oder isses eher sone reine glückssache !?!?

greetz,

tim

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eine tassinari oder orschinool membran einbauen und auf die 0.3 ps mehrleistung durch die boyesen-membran verzichten (gegenüber orschinool).

oder auch mal den kasten ckecken ob das teil irgendwo ansteht.

Bearbeitet von gravedigger
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mmmmhhhhhhhhhhhh... - den tipp mit der orschinool oder tassinari membran werde ich mir mal vor augen führen, aber das ganze gestaltet sich jetz doch schwieriger als erwartet!!!

wollte ja eigentlich erst auf den alten membran-fehler schliessen, doch als ich dann am nächsten morgen ne neue kerze reingedreht habe schnurrte die sau wieder wie´n kätzchen !!!

toll, hab ich mir gedacht, war zum glück nur die scheiss kerze !!

als ich dann am abend auf dem rückweg vonna maloche war, fing der hobel schon wieder leicht an zu sprotzen und zu stottern und als ich zu hause ankam war dat teil aus !! schöne scheisse.....! egal !! ab ins bett !!!

heute morgen, das gleiche spiel !! kiste springt beim ankicken nur kurz an....geht dann komplett aus und nich mehr an !!

wieder ne neue kerze rein !!! alles wunderbar !!!

losgedröhnt und alles funzt !!! auf dem rückweg das alte spiel....auf der hälfte des weges fängt se an zu stottern und dann wird´s so schlimm dass sie kurz vor der haustür von alleine ausgeht !!!

sollte ich morgen früh wieder ne neue kerze reindrehn is sicherlich wieder alles gut, aber sicherlich auch wieder nur bis zum abend wenn ich nach hause fahre !!!

was geht´n da ??? :-D

will die karre mich verarschen?

wären es mal wieder die boyesen-plättchen würde sie ja immer stottern !!

wieso fährt sie ne ganze weile einwandfrei und dann irgendwann später so gut wie gaa nich mehr !!! ich rall´s nicht !! ok, stadtverkehr fand der motor schon immer scheisse, aber nich so scheisse dass er jetzt täglich eine NGK zum abendbrot verspeist !!

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ??

das kuriose dabei ist ja auch, dass an dem setup nichts verändert wurde und genau dieses setup die letzten 700 km ohne zu mucken gefahren ist.

danke + gruss

tim

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    • Hallo, kurze Frage: Hatte in einer Kiste noch ein Lusso Getriebe gefunden und wollte die in einen Rallymotor einbauen (221er Malossi). Bei näherer Ansicht hab ich jetzt auf der Lauffläche einen Abplatzer gefunden. Würdet ihr die noch einbauen oder nicht? Relevanter Schaden oder sch..ßegal? Danke, Greetz, STANI  Siehe Fotos:
    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
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