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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

bitte unterstützt mich beim check der üblichen verdächtigen!

zu meinem problem:

meine rally (malle 221 mit mikuni TMX35) beschleunigt auf einmal nich mehr raus und schafft es somit auf stolze 65km/h vmax im 4. gang !!! sie stottert ab mittlerer drehzahl wie blöde und beschleunigt wie gesagt auch nich mehr raus. dies ist in allen gängen der fall!

2.500 km war alles paletti und es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen...! auf einer hinfahrt am letzten dienstag war noch alles im grünen bereich, auf der rückfahrt ging das rumzicken langsam los; und am nächsten tach halt das volle stotter-programm! fühlt sich so an als wenn die kerze zugefettet ist, doch nach wechsel der kerze immer noch das gleiche problem!

dies kann ja nun 1000 ursachen haben und von daher bitte ich euch, die folgende liste - die ich nun abarbeiten will - mit weiteren möglichen ursachen zu ergänzen, damit ich auch wirklich alles ausschliessen kann:

zündkerze verdreckt

zündkerzenstecker defekt

blackbox: kabel gebrochen

blackbox defekt

zündgrundplatte: kabel gebrochen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte

zündgrundplatte defekt

ramair verdreckt

benzinschlauch geknickt

tankentlüftungsloch verstopft

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft

düsen verstopft

problem auch bei vollem tank?

nebenluft?

siri im arsch

nur ein witterungsproblem gewesen?

wieso aber die probleme erst ab mittlerer drehzahl??

springt ja normal an und im unteren drehzahlbereich klingt alles i.O.!

wohl eher ein zündungsproblem als ein gaserüproblem!?

danke + gruss

tim

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch mal die Membran checken. Beim 35Mikuni fährst du ja bestimmt keine Malossi aber auch andere können sich schrotten und das hörte sich bei nem Kollegen genauso an wie von dir beschrieben.

Vielleicht hilfts ja....ansonsten würde ich auch sagen Zündbox

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

moin joerg, moin SPS,

nee, ich fahr den scooter+service membran-kit....nix malossi! nichtsdestotrotz werfe ich dann da mal´n blick drauf...aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

werde dann ersma die blackbox tauschen und hoffen das es wieder funzt!

ersma vielen dank euch beiden!

werde berichten wo der hund begraben lag.

Geschrieben

tip auf die zündbox.

hatte mal das gleiche problem, wenn die box im arsch ist kann sie sich nich mehr korrekt aufladen und dann gibts gestottere!

nach nem tausch hatts widda gefunzt.

oder die benzinzufuhr hat aussetzer.stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

gruss phil

Geschrieben

oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen

Sebastian

Geschrieben
oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen
@sebastian:

du meinst also, dass das kabel irgendwo angescheuert ist und zwischendurch während der fahrt dann kontakt zum rahmen hat?? kann natürlich sein, aber:

dieses dann aber immer in allen gängen nur ab mittlerer drehzahl ist doch eher unwahrscheinlich, oder!? ... werd´s aber ausprobieren!

stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

@phil:

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)
aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür.

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

@phil

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

ja das dein motor net genug sprit bekommt, ist allerdings auch unlogisch da es ja zwei tausebd km funktioniert hat :-D

hat das problem nämlich mal weil bei mir der benzinschlauch zu lang war, da hatse rumgestottert wie bei zündaussetzern...

gruss phil

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tach....

zwar lang her, aber ich bin euch noch ne antwort schuldich..!

für alle die, die vielleicht mal das gleiche problem haben:

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür

genau das war der fehler!

eine teil der klappe der membran war weggebrochen und das war immerhin ne boyesen-membran !!

na ja, ladde! die kiste schnurrt wieder wien kätzchen !!

trotzdem nochmal danke und gruss

tim

  • 4 Monate später...
Geschrieben

rauskram !!!

denn:

... schon wieder stottert die möhre...!

jetzt weiss ich zwar dass es vermutlich anna membran liegen wird, aber ist es denn normal, dass die plättchen alle nase lang wegbrechen???

kann man hier nicht vorbeugende + abschaffende maßnahmen treffen oder isses eher sone reine glückssache !?!?

greetz,

tim

Geschrieben (bearbeitet)

eine tassinari oder orschinool membran einbauen und auf die 0.3 ps mehrleistung durch die boyesen-membran verzichten (gegenüber orschinool).

oder auch mal den kasten ckecken ob das teil irgendwo ansteht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mmmmhhhhhhhhhhhh... - den tipp mit der orschinool oder tassinari membran werde ich mir mal vor augen führen, aber das ganze gestaltet sich jetz doch schwieriger als erwartet!!!

wollte ja eigentlich erst auf den alten membran-fehler schliessen, doch als ich dann am nächsten morgen ne neue kerze reingedreht habe schnurrte die sau wieder wie´n kätzchen !!!

toll, hab ich mir gedacht, war zum glück nur die scheiss kerze !!

als ich dann am abend auf dem rückweg vonna maloche war, fing der hobel schon wieder leicht an zu sprotzen und zu stottern und als ich zu hause ankam war dat teil aus !! schöne scheisse.....! egal !! ab ins bett !!!

heute morgen, das gleiche spiel !! kiste springt beim ankicken nur kurz an....geht dann komplett aus und nich mehr an !!

wieder ne neue kerze rein !!! alles wunderbar !!!

losgedröhnt und alles funzt !!! auf dem rückweg das alte spiel....auf der hälfte des weges fängt se an zu stottern und dann wird´s so schlimm dass sie kurz vor der haustür von alleine ausgeht !!!

sollte ich morgen früh wieder ne neue kerze reindrehn is sicherlich wieder alles gut, aber sicherlich auch wieder nur bis zum abend wenn ich nach hause fahre !!!

was geht´n da ??? :-D

will die karre mich verarschen?

wären es mal wieder die boyesen-plättchen würde sie ja immer stottern !!

wieso fährt sie ne ganze weile einwandfrei und dann irgendwann später so gut wie gaa nich mehr !!! ich rall´s nicht !! ok, stadtverkehr fand der motor schon immer scheisse, aber nich so scheisse dass er jetzt täglich eine NGK zum abendbrot verspeist !!

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ??

das kuriose dabei ist ja auch, dass an dem setup nichts verändert wurde und genau dieses setup die letzten 700 km ohne zu mucken gefahren ist.

danke + gruss

tim

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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