Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Topic zu Zündproblemen:


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moin,

bitte unterstützt mich beim check der üblichen verdächtigen!

zu meinem problem:

meine rally (malle 221 mit mikuni TMX35) beschleunigt auf einmal nich mehr raus und schafft es somit auf stolze 65km/h vmax im 4. gang !!! sie stottert ab mittlerer drehzahl wie blöde und beschleunigt wie gesagt auch nich mehr raus. dies ist in allen gängen der fall!

2.500 km war alles paletti und es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen...! auf einer hinfahrt am letzten dienstag war noch alles im grünen bereich, auf der rückfahrt ging das rumzicken langsam los; und am nächsten tach halt das volle stotter-programm! fühlt sich so an als wenn die kerze zugefettet ist, doch nach wechsel der kerze immer noch das gleiche problem!

dies kann ja nun 1000 ursachen haben und von daher bitte ich euch, die folgende liste - die ich nun abarbeiten will - mit weiteren möglichen ursachen zu ergänzen, damit ich auch wirklich alles ausschliessen kann:

zündkerze verdreckt

zündkerzenstecker defekt

blackbox: kabel gebrochen

blackbox defekt

zündgrundplatte: kabel gebrochen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte

zündgrundplatte defekt

ramair verdreckt

benzinschlauch geknickt

tankentlüftungsloch verstopft

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft

düsen verstopft

problem auch bei vollem tank?

nebenluft?

siri im arsch

nur ein witterungsproblem gewesen?

wieso aber die probleme erst ab mittlerer drehzahl??

springt ja normal an und im unteren drehzahlbereich klingt alles i.O.!

wohl eher ein zündungsproblem als ein gaserüproblem!?

danke + gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal die Membran checken. Beim 35Mikuni fährst du ja bestimmt keine Malossi aber auch andere können sich schrotten und das hörte sich bei nem Kollegen genauso an wie von dir beschrieben.

Vielleicht hilfts ja....ansonsten würde ich auch sagen Zündbox

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin joerg, moin SPS,

nee, ich fahr den scooter+service membran-kit....nix malossi! nichtsdestotrotz werfe ich dann da mal´n blick drauf...aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

werde dann ersma die blackbox tauschen und hoffen das es wieder funzt!

ersma vielen dank euch beiden!

werde berichten wo der hund begraben lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip auf die zündbox.

hatte mal das gleiche problem, wenn die box im arsch ist kann sie sich nich mehr korrekt aufladen und dann gibts gestottere!

nach nem tausch hatts widda gefunzt.

oder die benzinzufuhr hat aussetzer.stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen
@sebastian:

du meinst also, dass das kabel irgendwo angescheuert ist und zwischendurch während der fahrt dann kontakt zum rahmen hat?? kann natürlich sein, aber:

dieses dann aber immer in allen gängen nur ab mittlerer drehzahl ist doch eher unwahrscheinlich, oder!? ... werd´s aber ausprobieren!

stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

@phil:

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür.

Bearbeitet von SoftPornStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

ja das dein motor net genug sprit bekommt, ist allerdings auch unlogisch da es ja zwei tausebd km funktioniert hat :-D

hat das problem nämlich mal weil bei mir der benzinschlauch zu lang war, da hatse rumgestottert wie bei zündaussetzern...

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tach....

zwar lang her, aber ich bin euch noch ne antwort schuldich..!

für alle die, die vielleicht mal das gleiche problem haben:

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür

genau das war der fehler!

eine teil der klappe der membran war weggebrochen und das war immerhin ne boyesen-membran !!

na ja, ladde! die kiste schnurrt wieder wien kätzchen !!

trotzdem nochmal danke und gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

rauskram !!!

denn:

... schon wieder stottert die möhre...!

jetzt weiss ich zwar dass es vermutlich anna membran liegen wird, aber ist es denn normal, dass die plättchen alle nase lang wegbrechen???

kann man hier nicht vorbeugende + abschaffende maßnahmen treffen oder isses eher sone reine glückssache !?!?

greetz,

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine tassinari oder orschinool membran einbauen und auf die 0.3 ps mehrleistung durch die boyesen-membran verzichten (gegenüber orschinool).

oder auch mal den kasten ckecken ob das teil irgendwo ansteht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhhhhhhhhhhh... - den tipp mit der orschinool oder tassinari membran werde ich mir mal vor augen führen, aber das ganze gestaltet sich jetz doch schwieriger als erwartet!!!

wollte ja eigentlich erst auf den alten membran-fehler schliessen, doch als ich dann am nächsten morgen ne neue kerze reingedreht habe schnurrte die sau wieder wie´n kätzchen !!!

toll, hab ich mir gedacht, war zum glück nur die scheiss kerze !!

als ich dann am abend auf dem rückweg vonna maloche war, fing der hobel schon wieder leicht an zu sprotzen und zu stottern und als ich zu hause ankam war dat teil aus !! schöne scheisse.....! egal !! ab ins bett !!!

heute morgen, das gleiche spiel !! kiste springt beim ankicken nur kurz an....geht dann komplett aus und nich mehr an !!

wieder ne neue kerze rein !!! alles wunderbar !!!

losgedröhnt und alles funzt !!! auf dem rückweg das alte spiel....auf der hälfte des weges fängt se an zu stottern und dann wird´s so schlimm dass sie kurz vor der haustür von alleine ausgeht !!!

sollte ich morgen früh wieder ne neue kerze reindrehn is sicherlich wieder alles gut, aber sicherlich auch wieder nur bis zum abend wenn ich nach hause fahre !!!

was geht´n da ??? :-D

will die karre mich verarschen?

wären es mal wieder die boyesen-plättchen würde sie ja immer stottern !!

wieso fährt sie ne ganze weile einwandfrei und dann irgendwann später so gut wie gaa nich mehr !!! ich rall´s nicht !! ok, stadtverkehr fand der motor schon immer scheisse, aber nich so scheisse dass er jetzt täglich eine NGK zum abendbrot verspeist !!

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ??

das kuriose dabei ist ja auch, dass an dem setup nichts verändert wurde und genau dieses setup die letzten 700 km ohne zu mucken gefahren ist.

danke + gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information