Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

bitte unterstützt mich beim check der üblichen verdächtigen!

zu meinem problem:

meine rally (malle 221 mit mikuni TMX35) beschleunigt auf einmal nich mehr raus und schafft es somit auf stolze 65km/h vmax im 4. gang !!! sie stottert ab mittlerer drehzahl wie blöde und beschleunigt wie gesagt auch nich mehr raus. dies ist in allen gängen der fall!

2.500 km war alles paletti und es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen...! auf einer hinfahrt am letzten dienstag war noch alles im grünen bereich, auf der rückfahrt ging das rumzicken langsam los; und am nächsten tach halt das volle stotter-programm! fühlt sich so an als wenn die kerze zugefettet ist, doch nach wechsel der kerze immer noch das gleiche problem!

dies kann ja nun 1000 ursachen haben und von daher bitte ich euch, die folgende liste - die ich nun abarbeiten will - mit weiteren möglichen ursachen zu ergänzen, damit ich auch wirklich alles ausschliessen kann:

zündkerze verdreckt

zündkerzenstecker defekt

blackbox: kabel gebrochen

blackbox defekt

zündgrundplatte: kabel gebrochen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte

zündgrundplatte defekt

ramair verdreckt

benzinschlauch geknickt

tankentlüftungsloch verstopft

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft

düsen verstopft

problem auch bei vollem tank?

nebenluft?

siri im arsch

nur ein witterungsproblem gewesen?

wieso aber die probleme erst ab mittlerer drehzahl??

springt ja normal an und im unteren drehzahlbereich klingt alles i.O.!

wohl eher ein zündungsproblem als ein gaserüproblem!?

danke + gruss

tim

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch mal die Membran checken. Beim 35Mikuni fährst du ja bestimmt keine Malossi aber auch andere können sich schrotten und das hörte sich bei nem Kollegen genauso an wie von dir beschrieben.

Vielleicht hilfts ja....ansonsten würde ich auch sagen Zündbox

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

moin joerg, moin SPS,

nee, ich fahr den scooter+service membran-kit....nix malossi! nichtsdestotrotz werfe ich dann da mal´n blick drauf...aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

werde dann ersma die blackbox tauschen und hoffen das es wieder funzt!

ersma vielen dank euch beiden!

werde berichten wo der hund begraben lag.

Geschrieben

tip auf die zündbox.

hatte mal das gleiche problem, wenn die box im arsch ist kann sie sich nich mehr korrekt aufladen und dann gibts gestottere!

nach nem tausch hatts widda gefunzt.

oder die benzinzufuhr hat aussetzer.stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

gruss phil

Geschrieben

oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen

Sebastian

Geschrieben
oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen
@sebastian:

du meinst also, dass das kabel irgendwo angescheuert ist und zwischendurch während der fahrt dann kontakt zum rahmen hat?? kann natürlich sein, aber:

dieses dann aber immer in allen gängen nur ab mittlerer drehzahl ist doch eher unwahrscheinlich, oder!? ... werd´s aber ausprobieren!

stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!

@phil:

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)
aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür.

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

@phil

wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

ja das dein motor net genug sprit bekommt, ist allerdings auch unlogisch da es ja zwei tausebd km funktioniert hat :-D

hat das problem nämlich mal weil bei mir der benzinschlauch zu lang war, da hatse rumgestottert wie bei zündaussetzern...

gruss phil

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tach....

zwar lang her, aber ich bin euch noch ne antwort schuldich..!

für alle die, die vielleicht mal das gleiche problem haben:

Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür

genau das war der fehler!

eine teil der klappe der membran war weggebrochen und das war immerhin ne boyesen-membran !!

na ja, ladde! die kiste schnurrt wieder wien kätzchen !!

trotzdem nochmal danke und gruss

tim

  • 4 Monate später...
Geschrieben

rauskram !!!

denn:

... schon wieder stottert die möhre...!

jetzt weiss ich zwar dass es vermutlich anna membran liegen wird, aber ist es denn normal, dass die plättchen alle nase lang wegbrechen???

kann man hier nicht vorbeugende + abschaffende maßnahmen treffen oder isses eher sone reine glückssache !?!?

greetz,

tim

Geschrieben (bearbeitet)

eine tassinari oder orschinool membran einbauen und auf die 0.3 ps mehrleistung durch die boyesen-membran verzichten (gegenüber orschinool).

oder auch mal den kasten ckecken ob das teil irgendwo ansteht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mmmmhhhhhhhhhhhh... - den tipp mit der orschinool oder tassinari membran werde ich mir mal vor augen führen, aber das ganze gestaltet sich jetz doch schwieriger als erwartet!!!

wollte ja eigentlich erst auf den alten membran-fehler schliessen, doch als ich dann am nächsten morgen ne neue kerze reingedreht habe schnurrte die sau wieder wie´n kätzchen !!!

toll, hab ich mir gedacht, war zum glück nur die scheiss kerze !!

als ich dann am abend auf dem rückweg vonna maloche war, fing der hobel schon wieder leicht an zu sprotzen und zu stottern und als ich zu hause ankam war dat teil aus !! schöne scheisse.....! egal !! ab ins bett !!!

heute morgen, das gleiche spiel !! kiste springt beim ankicken nur kurz an....geht dann komplett aus und nich mehr an !!

wieder ne neue kerze rein !!! alles wunderbar !!!

losgedröhnt und alles funzt !!! auf dem rückweg das alte spiel....auf der hälfte des weges fängt se an zu stottern und dann wird´s so schlimm dass sie kurz vor der haustür von alleine ausgeht !!!

sollte ich morgen früh wieder ne neue kerze reindrehn is sicherlich wieder alles gut, aber sicherlich auch wieder nur bis zum abend wenn ich nach hause fahre !!!

was geht´n da ??? :-D

will die karre mich verarschen?

wären es mal wieder die boyesen-plättchen würde sie ja immer stottern !!

wieso fährt sie ne ganze weile einwandfrei und dann irgendwann später so gut wie gaa nich mehr !!! ich rall´s nicht !! ok, stadtverkehr fand der motor schon immer scheisse, aber nich so scheisse dass er jetzt täglich eine NGK zum abendbrot verspeist !!

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ??

das kuriose dabei ist ja auch, dass an dem setup nichts verändert wurde und genau dieses setup die letzten 700 km ohne zu mucken gefahren ist.

danke + gruss

tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: alles anbieten Preisvorstellung: man wird sehen   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der vom Gussklumpen liegt hier doch schon sinnlos rum
    • Nimm doch den Polini Alukopf. In Italien günstig zu bekommen. Zwei Zündkerzenpositionen. Wäre meine erste Wahl.
    • Diese alten Bakelit-Steckdosen würde ich nicht wegwerfen, wenn man sie denn heil demontiert kriegt: Die haben Sammlerwert. Aber wahrscheinlich weißt Du das schon. Ich wusste das nicht und hab' die meisten entsorgt. Die sind aber ohnehin meinem Elektriker zum Opfer gefallen. Der war da nicht so zimperlich. Die haben aber auch keine Zeit für sowas...
    • Bitte die Regeln lesen und dann löschen, liest sich einfach besser. Ist Vorarlberg ein Ort oder ein Bundesland? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung