phatlina_ Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 moin,bitte unterstützt mich beim check der üblichen verdächtigen!zu meinem problem:meine rally (malle 221 mit mikuni TMX35) beschleunigt auf einmal nich mehr raus und schafft es somit auf stolze 65km/h vmax im 4. gang !!! sie stottert ab mittlerer drehzahl wie blöde und beschleunigt wie gesagt auch nich mehr raus. dies ist in allen gängen der fall!2.500 km war alles paletti und es wurden keine technischen veränderungen vorgenommen...! auf einer hinfahrt am letzten dienstag war noch alles im grünen bereich, auf der rückfahrt ging das rumzicken langsam los; und am nächsten tach halt das volle stotter-programm! fühlt sich so an als wenn die kerze zugefettet ist, doch nach wechsel der kerze immer noch das gleiche problem!dies kann ja nun 1000 ursachen haben und von daher bitte ich euch, die folgende liste - die ich nun abarbeiten will - mit weiteren möglichen ursachen zu ergänzen, damit ich auch wirklich alles ausschliessen kann:zündkerze verdrecktzündkerzenstecker defektblackbox: kabel gebrochenblackbox defektzündgrundplatte: kabel gebrochenkabelschuhe lose blackbox/grundplattezündgrundplatte defektramair verdrecktbenzinschlauch geknickttankentlüftungsloch verstopftbenzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopftdüsen verstopftproblem auch bei vollem tank?nebenluft?siri im arschnur ein witterungsproblem gewesen?wieso aber die probleme erst ab mittlerer drehzahl??springt ja normal an und im unteren drehzahlbereich klingt alles i.O.!wohl eher ein zündungsproblem als ein gaserüproblem!?danke + grusstim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 klingt nach defekter zündbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) Ich würde auch mal die Membran checken. Beim 35Mikuni fährst du ja bestimmt keine Malossi aber auch andere können sich schrotten und das hörte sich bei nem Kollegen genauso an wie von dir beschrieben.Vielleicht hilfts ja....ansonsten würde ich auch sagen ZündboxMfG SPstar Bearbeitet 22. November 2004 von SoftPornStar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 moin joerg, moin SPS,nee, ich fahr den scooter+service membran-kit....nix malossi! nichtsdestotrotz werfe ich dann da mal´n blick drauf...aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?werde dann ersma die blackbox tauschen und hoffen das es wieder funzt!ersma vielen dank euch beiden!werde berichten wo der hund begraben lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 tip auf die zündbox.hatte mal das gleiche problem, wenn die box im arsch ist kann sie sich nich mehr korrekt aufladen und dann gibts gestottere!nach nem tausch hatts widda gefunzt.oder die benzinzufuhr hat aussetzer.stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testenSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 oder das Zündunterbrecherkabel von der CDI zum Zündschloss im Rahmen ist angescheuert... hatte ich scon bei 2 Rollern, einfach hinten grünes Kabel abziehen und testen@sebastian:du meinst also, dass das kabel irgendwo angescheuert ist und zwischendurch während der fahrt dann kontakt zum rahmen hat?? kann natürlich sein, aber:dieses dann aber immer in allen gängen nur ab mittlerer drehzahl ist doch eher unwahrscheinlich, oder!? ... werd´s aber ausprobieren!stell doch mal bei vollem tank benzinhahn auf reserve und schau ob es dann gscheit läuft. wäre ja auch nich das erste mal!!!@phil:wenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) aber wie äussert sich dann der fehler anna membran genau?? wie sah es denn bei deinem kollgen aus?Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafür. Bearbeitet 22. November 2004 von SoftPornStar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Mess mal die Zündspule durch...a) Ladespule grün/weiss (soll 480-520 Ohm)b) Pick-up rot/weiss (soll 105-115 Ohm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 @philwenn´s dann gescheit läuft, was sagt mir das dann?danke!<{POST_SNAPBACK}>ja das dein motor net genug sprit bekommt, ist allerdings auch unlogisch da es ja zwei tausebd km funktioniert hat hat das problem nämlich mal weil bei mir der benzinschlauch zu lang war, da hatse rumgestottert wie bei zündaussetzern...gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 altenativ: lürakeil abgeschert (gabs letzte woche im betrieb), lässt nen 24ps motor fahren wie 12ps orgi.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 tach....zwar lang her, aber ich bin euch noch ne antwort schuldich..!für alle die, die vielleicht mal das gleiche problem haben:Der hatte massive ""Zündaussetzer"" also sehr starkes stottern und sprotzen bei mittlerer Drehzahl. Bei ihm war eine Klappe der Membran abgebrochen. Aber das war halt ne Malle Membran die sind ja eher bekannt dafürgenau das war der fehler!eine teil der klappe der membran war weggebrochen und das war immerhin ne boyesen-membran !!na ja, ladde! die kiste schnurrt wieder wien kätzchen !!trotzdem nochmal danke und grusstim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ja das freut mich doch das ich auch mal helfen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 rauskram !!!denn:... schon wieder stottert die möhre...!jetzt weiss ich zwar dass es vermutlich anna membran liegen wird, aber ist es denn normal, dass die plättchen alle nase lang wegbrechen???kann man hier nicht vorbeugende + abschaffende maßnahmen treffen oder isses eher sone reine glückssache !?!?greetz,tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 (bearbeitet) eine tassinari oder orschinool membran einbauen und auf die 0.3 ps mehrleistung durch die boyesen-membran verzichten (gegenüber orschinool).oder auch mal den kasten ckecken ob das teil irgendwo ansteht. Bearbeitet 17. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 mmmmhhhhhhhhhhhh... - den tipp mit der orschinool oder tassinari membran werde ich mir mal vor augen führen, aber das ganze gestaltet sich jetz doch schwieriger als erwartet!!!wollte ja eigentlich erst auf den alten membran-fehler schliessen, doch als ich dann am nächsten morgen ne neue kerze reingedreht habe schnurrte die sau wieder wie´n kätzchen !!!toll, hab ich mir gedacht, war zum glück nur die scheiss kerze !!als ich dann am abend auf dem rückweg vonna maloche war, fing der hobel schon wieder leicht an zu sprotzen und zu stottern und als ich zu hause ankam war dat teil aus !! schöne scheisse.....! egal !! ab ins bett !!!heute morgen, das gleiche spiel !! kiste springt beim ankicken nur kurz an....geht dann komplett aus und nich mehr an !!wieder ne neue kerze rein !!! alles wunderbar !!!losgedröhnt und alles funzt !!! auf dem rückweg das alte spiel....auf der hälfte des weges fängt se an zu stottern und dann wird´s so schlimm dass sie kurz vor der haustür von alleine ausgeht !!!sollte ich morgen früh wieder ne neue kerze reindrehn is sicherlich wieder alles gut, aber sicherlich auch wieder nur bis zum abend wenn ich nach hause fahre !!!was geht´n da ??? will die karre mich verarschen?wären es mal wieder die boyesen-plättchen würde sie ja immer stottern !!wieso fährt sie ne ganze weile einwandfrei und dann irgendwann später so gut wie gaa nich mehr !!! ich rall´s nicht !! ok, stadtverkehr fand der motor schon immer scheisse, aber nich so scheisse dass er jetzt täglich eine NGK zum abendbrot verspeist !!jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ??das kuriose dabei ist ja auch, dass an dem setup nichts verändert wurde und genau dieses setup die letzten 700 km ohne zu mucken gefahren ist.danke + grusstim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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