Zum Inhalt springen

Analyse Leistungsdiagramm


px150

Empfohlene Beiträge

hier mal gleicher auspuff, vergaser und zylinder, aber mit kopfdichtung und RD 350 membran auf gleichem prüfstand.

1 ps weniger, aber etwas breiter im band.

bin aber trotzdem nicht zufrieden mit dem motor.

hat zuwenig durchzug von unten, was aber auch am leistungsgewicht mit mir liegen kann.

stockach2004.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard und hdk: ihr kennt den motor

wassertemperatur war im unteren bereich... (kann man aus nem wasserkopf nen gsf-kopf machen?)

abgedrehtes lüfterrad ohne schaufeln

0,7'er fudi und 0,7'er kodi (oder isses besser nur 1 ganz dicke zu nehmen?)

vergaser mit pi mal daumen abstimmung. bevor wir dazu kamen hat's das getriebe wieder zerlegt. da ich nun endlich ein neues hab und den motor zerlege kam mir die idee ihn bei bedarf zu verändern.

ich hab auch noch schwerere lüfterräder und andere auspuffanlagen zur auswahl. am liebsten würd ich ja meinen up&over draufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal das mit dem schwereren Lüfterrad, wenn du Leistung willst würde ich ein HP4 ohne Lüfterkranz montieren. Vergleich Allerdings würde ich falls noch nicht geschehen, die Kupplung adäquat verstärken, tut Not mit dem HP4, ohne Kranz erst recht.

Auspuff würde ich nen RZ Right in die engere Auswahl ziehen, 1 PS mehr gegenüber dem SIP, mehr Drehmoment sowieso. Was der Up n Over kann weiss ich nicht.

Soll der Malossimembranblock bleiben?

Ansonsten halt das übliche Feintuning, Verdichtung, Quetschkante/fläche, Zündung usw...

Nur mit HP4 und RZ spreche ich jetzt mal 2PS mehr ans Rad... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hp4? mein lüra is doch schon "gewichtsoptimiert"... weniger geht wirklich nimmer! :-D

nen rz right und nen rz left hätte ich noch rumliegen wenn das wirklich was bringt.

wär schön wenn die malle-membran draufbleiben kann... das andere zeug is so teuer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor hat doch eindeutig bei höheren rpm ein Resonanzproblem?

Gasereinstellung täte jedenfalls mal Not, und dann Steuerzeiten checken, Einlaß (scheint zu klein zu sein, würde ich mal tippen ;))? Rap-Reso paßt nicht zum Rest?

Oder es besteht irgendwo ein Querschnittsproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information