Zum Inhalt springen

60er Vollwange von RSE


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

?Hallo!

Auf einer Nachfrage hin, bekam ich eben vom Rollershop-Express die Antwort, das sie wohl eine 60er Vollwange von RSE hätten?

Theoretisch genau das richtige für mich ? allerdings sollen die Vollwangen von Mazzuchelli ja schweinehart sein ? also für meine geplante Bearbeitung nicht gerade so optimal?

Wer kennt die RSE-Dinger und kann mir was über die Bearbeitungsfähigkeit sagen? Sind die Dinge rmit normalem Maschinenpark zu bewältigen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 60er Mazzuchellis so hart sind ist ja gut - bei richtig getunten Motoren fallen die normalen Mazzuchellis schon mal auseinander. Oder verdrehen sich übel.

Die Mazzuchelli Vollwangen kann man zwar nicht mit HSS-Werkzeug bearbeiten, aber mit Hartmetallfräsern (freihand oder in der Fräsmaschine) oder schleifend (auch mit der Flex) kann man eigentlich alles machen was man will. Is zwar etwas mehr Arbeit als bei den normalen, aber letztenendes geht genau das gleiche.

Nur zu RSE weiß ich leider nix :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so , hab mal nach Olympia gesucht. Also Finger weg ? Wangen verdehen sich usw? also nix für mich!

Vollwange wäre toll gewesen, aber nicht um diesen Preis!

Habe aber eben noch gelesen, das die Wellen mit Messerpleuel angeblich Olympia und keine Mazzu sind ? stimmt das Ausnahmslos?

Dann hatte ich nämlich vor ein paar Jahren eine Olympia im Mazzukarton bekommen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information