Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Maico Zylinder auf PX Motorblock

streetone

Empfohlene Beiträge

Mein Junior Chefe hat sich heute sein 42stes Zweirad geholt, ne Maico 250ccm !

Als ich den Zylinder gesehen habe, hat es schon wieder gekribbelt !

Die Überströme zeichnen sich aussen am Zylinder schon richtig ab, so gross sind die :sabber: !!

Probleme die ich sehe sind der Membran Direkteinlaß, kann man das irgendwie hinkriegen oder besser gesagt hat sowas schon wer gemacht und gibt es davon irgendwie Bilder ?

Ciao Marco

:-D

Edit sagt: ca. Bohrung 67mm, Hub 70mm

Bearbeitet von streetone

cool, ca 8m² an Kühlrippen, werden die noch gestutzt? Wieviele sinds? Die haben meist eher weniger, dafür riesige, die alten Klepperzylinder :-D Kannst du mal ein Foto von weiter weg machen? Direkteinlass Membran- oder Kolbengesteuert? BJ?

Bearbeitet von Gerhard

Klaro,Kührlrippen kommen weg!(Ist ja normalerweise nur Fahrtwindgaykühlt)

Sind nur 6 oder 7.....hab keinen Bock nachzuschauen(Keller is kalt :-D )

Kolbengesteuert....also quasi fast ne Lambretta :-D

Fotos von weiter weg kann ich morgen mal machen....

Für alle die jetzt bei ebay schauen wollen: Ist von ner KTM "Twinshock"...mehr weiß auch nicht...nur daß ich zwei Zylinder,nen Kopf und nen Kolben hab! ;-)

bei einem schönen Drehmomentverlauf bleibt das Drehmoment über einen sehr breiten Drehzahlbereich konstant, quasi Drehmoment-Plateau. Während das Drehmoment gleich bleibt steigt aber mit zunehmender Drehzahl die Leistung, naja, auch nich so schlimm :-D

Beispiele von schönen Drehmomentplateaus (in der Regel gleichzusetzen mit nahezu perfekt zusammenspielenden Komponenten)

Wolles Diagramm

Hannes Diagramm mit Fichtl Auspuff

Soooo in der richtung sollte das Band werden....nur weniger Leistung,aber dafür früher!

Gut,wenns nicht weniger Leistung wird,bin ich auch nicht böse! :-D

Wird aber noch mindestens bis nächsten Winter dauern!

Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

<{POST_SNAPBACK}>

ach christian ... *abwink* ... alles kein problem mit den T5 Langhubern und drehschiebern und 20 PS´sen ;-)( :-D( ;-)( ... wenn ich aus der kröte nächste saison nich MINDESTENS 23 membran PS ausgepresst hab tret ich den mist in die tonne! :grr: :-D

da geh ich ma von aus :-D ... ich muss ja froh sein, dass die reuse mit ner verdichtung von 1:8,5 überhaupt ansprang :-D;-) .-D .... und da sind dann 20PS schonmal garnich soooo schlecht gewesen ;-)

ich werd jetz gleich ma in die garage gehn und den ollen motor rausoperieren ... könnte heute von den temperaturen her in meiner unbeheizten garage grad so gehn :-D