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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Junior Chefe hat sich heute sein 42stes Zweirad geholt, ne Maico 250ccm !

Als ich den Zylinder gesehen habe, hat es schon wieder gekribbelt !

Die Überströme zeichnen sich aussen am Zylinder schon richtig ab, so gross sind die :sabber: !!

Probleme die ich sehe sind der Membran Direkteinlaß, kann man das irgendwie hinkriegen oder besser gesagt hat sowas schon wer gemacht und gibt es davon irgendwie Bilder ?

Ciao Marco

:-D

Edit sagt: ca. Bohrung 67mm, Hub 70mm

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

Als allererstes solltest du dich nach dem Hub/Bohrungsverhältnis erkundigen/googeln. Das bestimmt nämlich ob es sich überhaupt lohnt in die Richtung weiterzudenken

Geschrieben
Dann versuch mal ne 70er Welle in nem PX Gehäuse unterzubringen!

Da gibt es wesentlich bessere Alternativen als den Maico Zylinder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Siehst du, haste meine Frage schon fast beantwortet ! :grins:

War ja auch nur so ein geistes Blitz !!! :-D

Ciao Marco

Geschrieben (bearbeitet)

cool, ca 8m² an Kühlrippen, werden die noch gestutzt? Wieviele sinds? Die haben meist eher weniger, dafür riesige, die alten Klepperzylinder :-D Kannst du mal ein Foto von weiter weg machen? Direkteinlass Membran- oder Kolbengesteuert? BJ?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Klaro,Kührlrippen kommen weg!(Ist ja normalerweise nur Fahrtwindgaykühlt)

Sind nur 6 oder 7.....hab keinen Bock nachzuschauen(Keller is kalt :-D )

Kolbengesteuert....also quasi fast ne Lambretta :-D

Fotos von weiter weg kann ich morgen mal machen....

Für alle die jetzt bei ebay schauen wollen: Ist von ner KTM "Twinshock"...mehr weiß auch nicht...nur daß ich zwei Zylinder,nen Kopf und nen Kolben hab! ;-)

Geschrieben

bei einem schönen Drehmomentverlauf bleibt das Drehmoment über einen sehr breiten Drehzahlbereich konstant, quasi Drehmoment-Plateau. Während das Drehmoment gleich bleibt steigt aber mit zunehmender Drehzahl die Leistung, naja, auch nich so schlimm :-D

Beispiele von schönen Drehmomentplateaus (in der Regel gleichzusetzen mit nahezu perfekt zusammenspielenden Komponenten)

Wolles Diagramm

Hannes Diagramm mit Fichtl Auspuff

Geschrieben

Soooo in der richtung sollte das Band werden....nur weniger Leistung,aber dafür früher!

Gut,wenns nicht weniger Leistung wird,bin ich auch nicht böse! :-D

Wird aber noch mindestens bis nächsten Winter dauern!

Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

:-D

Geschrieben
Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach christian ... *abwink* ... alles kein problem mit den T5 Langhubern und drehschiebern und 20 PS´sen ;-)( :-D( ;-)( ... wenn ich aus der kröte nächste saison nich MINDESTENS 23 membran PS ausgepresst hab tret ich den mist in die tonne! :grr: :-D

Geschrieben

da geh ich ma von aus :-D ... ich muss ja froh sein, dass die reuse mit ner verdichtung von 1:8,5 überhaupt ansprang :-D;-) .-D .... und da sind dann 20PS schonmal garnich soooo schlecht gewesen ;-)

ich werd jetz gleich ma in die garage gehn und den ollen motor rausoperieren ... könnte heute von den temperaturen her in meiner unbeheizten garage grad so gehn :-D

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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