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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Junior Chefe hat sich heute sein 42stes Zweirad geholt, ne Maico 250ccm !

Als ich den Zylinder gesehen habe, hat es schon wieder gekribbelt !

Die Überströme zeichnen sich aussen am Zylinder schon richtig ab, so gross sind die :sabber: !!

Probleme die ich sehe sind der Membran Direkteinlaß, kann man das irgendwie hinkriegen oder besser gesagt hat sowas schon wer gemacht und gibt es davon irgendwie Bilder ?

Ciao Marco

:-D

Edit sagt: ca. Bohrung 67mm, Hub 70mm

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

Als allererstes solltest du dich nach dem Hub/Bohrungsverhältnis erkundigen/googeln. Das bestimmt nämlich ob es sich überhaupt lohnt in die Richtung weiterzudenken

Geschrieben
Dann versuch mal ne 70er Welle in nem PX Gehäuse unterzubringen!

Da gibt es wesentlich bessere Alternativen als den Maico Zylinder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Siehst du, haste meine Frage schon fast beantwortet ! :grins:

War ja auch nur so ein geistes Blitz !!! :-D

Ciao Marco

Geschrieben (bearbeitet)

cool, ca 8m² an Kühlrippen, werden die noch gestutzt? Wieviele sinds? Die haben meist eher weniger, dafür riesige, die alten Klepperzylinder :-D Kannst du mal ein Foto von weiter weg machen? Direkteinlass Membran- oder Kolbengesteuert? BJ?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Klaro,Kührlrippen kommen weg!(Ist ja normalerweise nur Fahrtwindgaykühlt)

Sind nur 6 oder 7.....hab keinen Bock nachzuschauen(Keller is kalt :-D )

Kolbengesteuert....also quasi fast ne Lambretta :-D

Fotos von weiter weg kann ich morgen mal machen....

Für alle die jetzt bei ebay schauen wollen: Ist von ner KTM "Twinshock"...mehr weiß auch nicht...nur daß ich zwei Zylinder,nen Kopf und nen Kolben hab! ;-)

Geschrieben

bei einem schönen Drehmomentverlauf bleibt das Drehmoment über einen sehr breiten Drehzahlbereich konstant, quasi Drehmoment-Plateau. Während das Drehmoment gleich bleibt steigt aber mit zunehmender Drehzahl die Leistung, naja, auch nich so schlimm :-D

Beispiele von schönen Drehmomentplateaus (in der Regel gleichzusetzen mit nahezu perfekt zusammenspielenden Komponenten)

Wolles Diagramm

Hannes Diagramm mit Fichtl Auspuff

Geschrieben

Soooo in der richtung sollte das Band werden....nur weniger Leistung,aber dafür früher!

Gut,wenns nicht weniger Leistung wird,bin ich auch nicht böse! :-D

Wird aber noch mindestens bis nächsten Winter dauern!

Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

:-D

Geschrieben
Aufsprechmodus on

Erstmal muß die Lammi noch mindestens 3 Gäule ans Rad kriegen und die Sprint soll 20 LanghubdrehschieberT5MalossiPS ans Rad drücken

Aufsprechmodus off

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach christian ... *abwink* ... alles kein problem mit den T5 Langhubern und drehschiebern und 20 PS´sen ;-)( :-D( ;-)( ... wenn ich aus der kröte nächste saison nich MINDESTENS 23 membran PS ausgepresst hab tret ich den mist in die tonne! :grr: :-D

Geschrieben

da geh ich ma von aus :-D ... ich muss ja froh sein, dass die reuse mit ner verdichtung von 1:8,5 überhaupt ansprang :-D;-) .-D .... und da sind dann 20PS schonmal garnich soooo schlecht gewesen ;-)

ich werd jetz gleich ma in die garage gehn und den ollen motor rausoperieren ... könnte heute von den temperaturen her in meiner unbeheizten garage grad so gehn :-D

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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