amazombi Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 ?wo wir gerade beim Wuchten sind:Hat jemand eine Ahnung wo und wie deise Welle gewuchtet sein könnte? <{POST_SNAPBACK}>das ding sieht so wuchtig aus dass alleine die masse wohl schon als schwingungsdämpfung ausreicht. vom hub her ist das auch nicht so mächtig, denke mal das die selbst ohne wuchtungsmaßnahmen nicht allzu rauh laufen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 @grave: Wie eine gewuchtete Welle aussieht kenne ich ? hab' ich ja schliesslich auch 1-2mal gemacht? deswegen habe ich ja auch gefragt @Amazombi: in diesem Fall wohl 58mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 wird das ein velosolex mit 211ccm mallemotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 wie hast du das "meistergewicht" ausgerechnet?? Nach Apfelbeck! Ich hab einfach 42% der oszillierenden Massen zur Masse des (abgesetzten) Hubzapfens addiert und mit der Dichte von Stahl das resultierende Volumen berechnet. Daraus ermittelte ich dann die notwendigen Abmessungen des MG das den Hubzapfen ersetzte! Verständlich? Korrekt?>>hoffe du hast bei den osz. massen nichts vergessen... wie hast du das pleul gewogen?? In ausgebautem Zustand; in die Bohrungen jeweils eine mittig gelochte Kartonscheibe - da durch habe ich einen Bindfaden gezogen und daran das Pleuel waagerecht aufgehängt - das andere pleuelauge habe ich dann auf einer Briefwaage verwogen -- dann das Ganze andersrum!>> wie die welle "aufgespannt"..zw. spitzen ode. mit den 4 scheiben auf einem wuchtbock? Auf einem Wuchtbock mit 2 Scheiben und Widerlager für die Zentrierbohrung, da ich die Hubscheiben einzeln mit meistergewicht/2 gewuchtet habe! Den Wuchtbock habe ich selbst gefertigt - aber nicht optimal, to be honest!>>das liest sich auch gut..du hast also auch wie ich an beide hubscheiben für sich einen massenausgleich durchgeführt?LG Marcus<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 ?wo wir gerade beim Wuchten sind:Hat jemand eine Ahnung wo und wie deise Welle gewuchtet sein könnte? <{POST_SNAPBACK}>ich sehe leider kein bild?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 dann versuch's mal mit dem LinkWelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 ?wo wir gerade beim Wuchten sind:Hat jemand eine Ahnung wo und wie deise Welle gewuchtet sein könnte? <{POST_SNAPBACK}>über die Bohrung im Hubzapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 <{POST_SNAPBACK}>....was vergessen?: Kolben mit Bolzen, Pleuellager, Ringen, Clips, osz. Teil (oberer Teil) des Pleuels (Wert der Verwiegung)da der Kolben neu war konnte ich leider die Ölkohleablagerungen nicht berücksichtigen LG Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich hab So : Wuchten beim O-Tuning gewuchtet.Wie dort steht habe ich auf 41% gewuchtet aber irgendwie dreht die Karre nicht hoch genug um ruhig zu werden, Bergab mit Rückenwind (Tacho 110) läuft sie gaaanz ruhig. Bei den normalen Geschwindigkeiten vibriert sie wie vorher...Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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