Das mit den Partikeln am Isolator ist ein guter Hinweis. Das werde ich mir ansehen. Darf die Brille nicht vergessen 😏.
Ich finde ja die Qutsche von 1,0 und die Effektive von 6,7 eigentlich auch genau richtig andererseits ist das ist kein 177er sondern ein 250er Motor. Bei meinem großen Quattrini läuft das problemlos aber der hat ein modernes flaches Kolbendach mit der entsprechenden Kopfgeometrie. Die Engländer könnten sich da mal was abschauen 😎
Ich denke ich gehe mal auf die 1,5 um erstmal sicher zu sein. In „the art of squishing“ hat der Autor ja auch eine gewisse Toleranz beschrieben.
Hast Du den Artikel noch irgendwo? Mein Internet Link führt da ins Leere.
Bzgl. Zündung hatte ich schon 16 Grad getestet. Vorher stand sie bei 19 Grad. Habe immer noch das Klingeln gehört. Ist nicht das erste Mal. Hab mir auch schon beim Parma einen Kolben gelocht damals. Seitdem weiß ich wie sich das anhört. Coladose mit Schrauben halt 😉.
Trotzdem bin ich mir auch nicht ganz sicher dass es klingelt bzw. dass das Klingeln vom Motor kommt und nicht von irgendeinem anderen Teil was ggf. lose ist.
Daher suche ich nach den Spuren.
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