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Blinker gehen immer aus!


praktikant

Empfohlene Beiträge

eventuell liegt das am wechselnstrom, die spannung ist ja rein elektronisch gesehen eine sinus welle, diese ausbreitung über die zeit betrachtet wechselt in seiner amplitude von positiv zu negativ! daher kann es sein, das deine birnen nicht mit diser art von spannung zurecht kommen. die brauchen dann immer ein zeit bis sie im spannungsbereich sind in dem die die spannung auch nutzen können.

an deiner stelle würde ich mal messen und eine elektronische schaltung entwickeln in dem du die wechselspannung gleichrichtest, quasi den wechselstrom anteil herraus filterst, den kannst du in einer dose mit bleiplatten und schwefelsäure einlagenr und wenn du von deinen ausfahretne nach hause kommst immer zurück ins stromnetz leiten, das ist auch gut für die natur, denn strom generiert aus zweitackgemisch geölt aus vollsyntetischen schmiermittel ist gut für unsere umwelt und immer noch bessa als solarstrom oder windmühlen strom, der unsere ganze umwelt hier oben im norden verschandelt.

gruß und viel erfolg beim basteln

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hast du schon die suche benutzt?

da haben andere bastler schon solche probleme besprochen.

also ist das ein problem mit der stromverzögerung? fliesst strom nicht auch mit lichtgeschwindigkeit? dickere kabel ranschweissen!

@baymande, wie gross muss so eine dose sein?

Bearbeitet von cal.68
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also das häng ab von der länge deiner ausfahrten, und den maximalen drehzahlbereich deiner auspuffanlage, denn die abhängigkeit der drehzaltmaxanzahl zu menge der erzeugten elektronen ist im exponet integral 1/2 f(sin^2x) dx abgeleitet!

ich würde sagen du fängst mit einer bonduell singlemais dose an und arbeitest dich hoch bis zur 5 liter füller dose der fima standox!

aber immer schön drauf achten, nimm kein bleiersatz von den dachdäckern, dirt ist der zinkanteil zu hoh und die halbwertzeit der elektronen sinkt rapide!

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dafür kannste die dachsdäcker immer super verarschen, wa!

gutes blei bekommst du im anglerladen! müsstest du die kleinen kugeln mit loch drin nehmen, dann einen alten schnürsenkel :-D und eine perlenkette daraus aufperlen.

@baymande, wirkt sich der venturieffekt auch auf die elektroditen aus??

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falls du mal wieder dremelst heb die dabei anfallenden späne auf ( zumindest diejenigen die nicht den weg ins auge gefunden haben :-D ). stell den roller so das das beinschild waagerecht ist öffne das handschuhfach und streu eine linie mit den spänen von einem blikeranschluß zu anderen ( vorsicht test gelingt nicht mit spänen von zirri-alu ) starte nun den motor und schalte den `bespanten` blinker ein, richten sich die späne alle nach norden aus ( obacht kompass aus der pfadi zeit nicht vergessen mit in die werkstatt zu nehmen ) hast du ein magnetismus problem, dabei kann ich dir dann leider auch nicht helfen. falls sich die späne nicht einnorden hast du es mit dem für blinker allgemein üblichen wackelkontakt zu tun. bei meiner letzten TÜV abnahme meint der nette mann von der dekra allerding das wäre schon in ordnung mit dem wackler, ich hatte ja schon schiß das ich zu fuß nach hause muß, naja wie dem auch sei, hoffe geholfen zu haben...

ciao thomas

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moinsen,

.... weis nicht, ob das übertragbar ist, bin ja noch noi hier. Bei meiner PK50 XL2 hatte ich das gleiche Problem. :-D(

Aber als findiges Kerlchen habe ich widerum SOFORT bemerkt, dass analog die Freuquenz mit sinkender Leerlaufdrehzahl fällt !!

Nach Krisensitzung mit dem Zweiradmechaniker meines Vertrauens hat er festgestellt, dass die Spannung durch den umlaufenden Rotor nur in Spitzen produziert wird, wie es baymama schon angemerkt hatte.

Er sah einen Zusammenhang mit seiner fetten Hifianlage, wo er das Netzteil mittels grosser Kondensatoren stabilisiert hat.

Empfohlen sind nun 6 Kondensatoren aus dem CarHifi Bereich mit a 1Farad Kapazität.

Da diese nicht ganz billig sind habe ich Sie mir von meinem Vater zu Weihnachten gewünscht - in der Hoffnung, dass die Leuchten dann endlich dauerhaft funktionieren und ich wieder SICHER am Strassenverkehr teilnehmen kann.

Puuuh - immer zu Fuss zur Schule, so mit Turnbeutel und Ranzen ist echt anstrengend ...... ;-)(

Beste Grüsse aus Österreich von Dennis :-D

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Juhuuu! Habs geschafft! Hatte mir schon gedacht, daß irgendwie das Blinkerrelais seine Finger im bösen Spiel hat. Habs einfach mal überbrückt und die Blinker an den Wechselstromkreislauf angeschlossen und die Sache funktioniert.

Na OK, es wackelt jetzt noch zwischen 1000 und 16000 mal in der Minute, fällt aber den meißten wirklich kaum auf.

Gruß und DANKE für die guten Ratschläge!

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Moin Jesco! Vielleicht hast du ja nen Wackelkontakt zwischen Backen und Karosse?

Die Kontakte am Backenverschluß sauber? Gruß, Stefan

Hallo,

ich werd einfach nicht mehr! Seit Tagen versuch ich die Blinker an meiner PX zu reparieren, kann den Fehler aber nicht finden.

Die Dinger gehen immer wieder aus. Als wäre ein Wackelkontakt drinne. Kann aber keinen Finden. Kann jemand helfen?

<{POST_SNAPBACK}>

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