Zum Inhalt springen

Wieviel Leistung ist zu erwarten?


Lenki

Empfohlene Beiträge

- 210 Malossi (geworbelt)

- Worb Kopf

- ÜS angepasst

- Malossi Membran ASS

- 30er TMX

- LH Lippenwelle

- Elestartlüra

- KoDi

- RZ Mark One

Was kommt da dann ungefähr raus an Leistung (Hinterrad)? Es geht hier net um max. Leistung, sondern eher wahrscheinlich um zu viel Leistung für den TüV!

Kann auch noch genauere Angaben machen zum Motor, wenn nötig.

Kurze Antwort reicht. Will hier keine Diskussion anzetteln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistung ist doch nicht wirklich tüv- relevant!

aber v-max, und "kleinigkeiten" wie reifenindex (1mann-zulassung..), besseres fahrwerk, scheibenbremse etc.

mal ehrlich mit den prüfern sprechen- drosseln kannste ja immernoch/ musste eh wg geräuschmessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe gayt net, da 8 Zoll... :-D .

Das mit dem Drosseln hab ich auch dann vor. Vergaser fetter etc.. Hab vorher mal das Dicke RAPs Topic durchgelesen und die haben da teilweise schon richtig gut Saft. Und so 25PS am Rad kann man ja net ohne weiteres krass runterdrosseln ohne das die Karre scheiße läuft und der Tüv da stresst, oder?

Hab mit Motoreintragungen leider noch keine Erfahrung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe gayt net, da 8 Zoll... :-D .

Das mit dem Drosseln hab ich auch dann vor. Vergaser fetter etc.. Hab vorher mal das Dicke RAPs Topic durchgelesen und die haben da teilweise schon richtig gut Saft. Und so 25PS am Rad kann man ja net ohne weiteres krass runterdrosseln ohne das die Karre scheiße läuft und der Tüv da stresst, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

doch, na klar! Wenig Verdichtung (Cosa Kopf oder so ausleihen Verd 9:1 geometrisch) und wenig Vorzündung (12-14° oder so) machen den Saund schon mal einiges leiser, richtig abstimmen, eher auf der mageren Seite is auch leiser, dann noch Rüssel auf den Gaser untern Sitz und wenns noch zuviel Power is Gasschieberanschlag. Ordentlich gedämmter Dämpfer is eh klar, evtl Reduzierstück im Krümmer, Dämpferendrohr mit 90° Bogen nach unten und die Kiste is irgendwann leiser als original und hat wenn mans auf die Spitze treibt auch weniger Leistung als original :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sollteste vielleicht gleich dazuschreiben mit 8zöllern...

daumen nach unten, schlüssel mal den tragfähigkeitsindex deiner reifen auf- da darfst du wahrscheinlich nur max. 110km/h draufpacken.

abgesehen davon wird nen 8zoll oldie (die eher passende abteilung...?)

ab 120 richtig unangenehm-

bin jahrelang t4 (also 10zoll) mit ähnlichem motor bis "digitacho 135" gefahren- der rahmen war irgendwann weich wie butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, wär zwar ziemlich aufwendig, aber besser als auf der wenigen Leistung sitzen zu bleiben.

Bei Bj. 61 hoff ich ja auf 2 zugedrückte Augen beim Prüfer. Hat auch Proma Oldschool Pott bei Vollabnahme net bemängelt.

Schlauch zum Rahmen kommt sowieso hin. Kopf ausleihen geht eher schwer, weil ich kaum jemand hier kenn der 200er fährt. Alles Fuffirocker bei uns.

Wenn die Karre sich mit zu magerer Vergaser und demensprechender Vorzündung noch unauffällig fahren lässt passts ja.

Die VBB hat noch keine Papiere! Wird also ma wieder ne Vollabnahme, diesmal aber gleich mit sehr vielen Eintragungen... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daumen nach unten, schlüssel mal den tragfähigkeitsindex deiner reifen auf- da darfst du wahrscheinlich nur max. 110km/h draufpacken.

abgesehen davon wird nen 8zoll oldie (die eher passende abteilung...?)

ab 120 richtig unangenehm-

bin jahrelang t4 (also 10zoll) mit ähnlichem motor bis "digitacho 135" gefahren- der rahmen war irgendwann weich wie butter.

Bin ja net Erste der sowas macht. Will auch net mit dem Ding rasen wie blöd (vielleicht mal ab und zu... :-D ). Der Rahmen is top, is sicher net wie Butter!

Mmm, an die Reifen hab ich noch gar net gedacht. Denk aber das wird schon. Is sowieso ein Einsitzer und wenn er 110 einträgt (wie in meinem VNB Brief) passts auch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was willst du in Hamburg?? Versuch bei dir in der Gegend nen eintragungswilligen Prüfer zu suchen, wenn der erste nicht begeistert von deinem Vorhaben is, ab zum nächsten. Würde, bevor ich durch ganz Deutschland eier, schon erstmal versuchen in der halbwegs näheren Umgebung nen Prüfer zu finden der dir das einträgt. Es empfiehlt sich, direkt mit nem Ordner voll Papierkram anzukommen, Briefkopien (wobei da nicht alle Prüfer drauf stehen, einige nehmen das aber gerne zum Vergleich her), Leistungsmessung mit Fahrgestellnummer, Gutachten fürn 211er usw und das schön sachlich und (soweit möglich :-D ) offen mit dem Herrn Ing. zu besprechen...

Wegen der Geschwindigkeit würde ich bei der Leistungsmessung bei der Geschwindigkeit deiner Wahl einfach den Hahn zumachen, ich musste auch mit gefaktem Diagramm zum TÜV, wegen Leistungsgewicht und so... :-D Wenn du vorfährst drossel die Karre so wie Gerhard schon gesagt hat, ich habs auch schon geschaft meinen Roller auf 14PS zu bringen, Lautstärke etwa wie ne org. 200er... mir wars allerdings zu stressig den RAP so zuzustopfen, hab dann einfach nen org. Auspuff mit BSAU montiert... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werd ich es erst hier probieren den Scheiß eingetragen zu bekommen. Fahr doch net gleich nach Hamburg :plemplem: ! Das war eher nur so dahingeredet. Ich mach den Motor überhaupt nur so, weil Wolle sagt das es bei ihm überhaupt kein Prob macht zwecks eintragen. Wenn der schon sagen würde wird schwer, würd ich erst gar net son Motor aufbauen...

Das mit dem Ordner für den Prüfer hab ich schon vorbereitet, keine Sorge ;-)

Nagut, dann kann ich ja mein Motor zum strahlen bringen... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die haben sich ein Leistungsgutachten einfach auf dem Computer gemacht, bzw. bestehende entsprechend "bearbeitet"(mit Leistung nach Wunsch/Bedenken des Prüfers) ;)

Über die sonstigen Maßnahmen haben die Anderen Dich ja schon gut aufgeklärt (Original-Auspuff mit BSAU ist hier ein SEHR guter Tipp) Schau auch mal in die FAQ, da steht glaub ich noch ein Link zu "bekannten 2 Rad TÜV Prüfern" (vom "Fighters Magazine").

Keep on

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenki: wenn du eh aus rav bist, dann ruf doch mal dienstags oder donnerstags beim tüv markdorf an ... wenn du nen namen brauchst, schreib mir ne pm :-D

montags und mittwochs oder so isser glaub in überlingen. bin mir da aber net ganz so sicher.

Bearbeitet von hochst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke! Komm nicht aus RAV, mach da nur Zivi, is aber auch net so weit weg von meinem Zuhause.

Hab mir schon von nem anderem Topic 4 Prüfstellen aufgeschrieben. Wolle is nur wenn gar nix mehr gayt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolle? muss ich den kennen? oder is der herr zufällig tüv-ing in markdorf und überlingen, sein nachnahme reimt sich auf zack und wir reden vom selben?!?  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

wolle heißt wolfgang :-D

nachname ist glaube ich "ries"...und das reimt sich nicht auf zack ;-)

und er steht für scooterandservice in hh bahrenfeld....

ach ja, hamburg ist immer eine reise wert!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ma aufn weg nach hamburch und ab inne ritze.

aber für n tüv braucht er von rav aus echt nur 15 km zu fahren, der kerl trägt dir motorenmässig so gut wie alles ein ...

meine "geräuschmessung" für nen pis performance hat z.b. so ca. 3 sekunden gedauert, mit nem phonmessgerät danebengestanden und dann pi mal daumen :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information