Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe endlich den o.g Puff montiert und stelle mit entsetzen fest dass er hammerlaut ist....

Deswegen ein Paar Fragen meinerseits...

Wenn ich den Daempfer mit Auspuffwolle befuelle, wird er dann leiser????

Ich habe noch nicht nachgesehen ob da noch was drin ist...

Und zweite Frage...

bei nem neuen Auspuff wird da auch noetig u.U. die Beduesung bzw die Vergasereinstellung zu aendern?

:-D

Geschrieben

Wie du den leiser kriegst? Keine Ahnung. Kann schon sein das der mit neuer Dämmwolle oder nem anderen Schalldämpfer leiser wird, aber das Problem der meisten "Italiener" ist eher die Blechstärke.

Aber was ich dir sicher sagen kann: Natürlich brauchst du, wenn du nen Rennauspuff statt dem Orginalen verbaust ne andere Hauptdüse. Auf was für nem Zylinder fährst du den denn? Auf Orginal wirds wahrscheinlich garnicht soviel ausmachen, aber bei nem Tuning-Zylinder solltest du die Bedüsung schnellstmöglich anpassen: akute Klemmergefahr!

Geschrieben
Wie du den leiser kriegst? Keine Ahnung. Kann schon sein das der mit neuer Dämmwolle oder nem anderen Schalldämpfer leiser wird, aber das Problem der meisten "Italiener" ist eher die Blechstärke.

Aber was ich dir sicher sagen kann: Natürlich brauchst du, wenn du nen Rennauspuff statt dem Orginalen verbaust ne andere Hauptdüse. Auf was für nem Zylinder fährst du den denn? Auf Orginal wirds wahrscheinlich garnicht soviel ausmachen, aber bei nem Tuning-Zylinder solltest du die Bedüsung schnellstmöglich anpassen: akute Klemmergefahr!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, nen tuningpollinizylinder fahre ich 75ccm, was fuer ne Hd ich jetzt fahre kann ich gar nicht sagen, hab den Roller so aus meiner Werkstatt abgeholt...

wenn ich das jestzt selber anpassen soll, wie gehe ich dann vor?

jetzt aber nicht so mit vergaserausbauen kommen, das weiss ich....eher welche Hd bei welchen symptomen nehmen?

Geschrieben
Ja, nen tuningpollinizylinder fahre ich 75ccm, was fuer ne Hd ich jetzt fahre kann ich gar nicht sagen, hab den Roller so aus meiner Werkstatt abgeholt...

wenn ich das jestzt selber anpassen soll, wie gehe ich dann vor?

jetzt aber nicht so mit vergaserausbauen kommen, das weiss ich....eher welche Hd bei welchen symptomen nehmen?

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab 2 links für dich

1. vergaser einstellen

2. smallframe setup

• 3 Wochen später...
Geschrieben

und noch ne Frage zu dem Hammerlauten Puff....

die Montagearbeiten sind abgeschlossen die Beduesung konnte wohl so bleiben wie sie ist----->Kerze rehbraun....

Aber ein anderes Problem ist ufgetaucht: ists normal, dass der Endtopf gegen den Rahmen schlaegt? und zwar an der Stelle wo das Kennzeichen montiert ist wenn man hinterm Roller steht dann an dem Knick rechts vom Kennzeichen....

Wer weiss da Mehr? liegts vielleicht an meinem Sebac Frderbein????

HILFEEEEE, ich bin langsam am verzweifeln....

Geschrieben (bearbeitet)

@ metus: Kerze rehbraun als Anhaltspunkt ist zwar grundsätzlich nicht falsch - denoch gilt das nicht mehr ausschließlich bei den heutigen Zündkerzen. Also lieber wie in den Vergaser-FAQs beschrieben herantasten und mehr auf den Motor achten, als auf das rehbraun am Kerzenende.

Edith findet, dass das Wort Anhaltspunkt deshalb so großartig ist, weil es mit einem großen A beginnt...

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Das Anschlagen am Rahmen liegt wohl weniger am Sebac als an den italienischen Fertigungstoleranzen. Abhilfe evtl. mit längerem Distanzstück am Silentblock des Federbeins (oben, wo das Ganze mit dem Rahmen verschraubt wird).