Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe jetzt meine schönen Rallystreifen, aber wenn ich den auf das Beinschild kleben will, verknittern die total an der Wölbung des Beinschildes, weil ja das Beinschild nicht grade ist...

Gibts da einen Trick, oder extra Streifen (hab ich mal gehört), die sich um solche Wölbungen besser kleben lassen..

Danke schon mal

Geschrieben

so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

Geschrieben
so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

<{POST_SNAPBACK}>

Genauso habe ich es versucht, geht aber nicht wegen der Wölbung!

Geschrieben

haste mal nen foto? was ist das für ne folie...mach das so nebenbei mit dem bekleben. damit ich nen eindruck hab! gibt auch spezielle folien die für so etwas besser geeignet sind.

Geschrieben

Mit Spüliwasser aufkleben, ausrichten und mit Chinaspachtel und Fön bearbeiten...

Wenn der Aufkleber allerdings zu groß ist hilft das auch nicht :-D . Hab meine Karos einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt. Kuckst Du

Grüße,

Sebastian

Geschrieben

Dekofolien gehen! Diese Folien werden ja fast überall verklebt, sind recht wiederstandsfähig, werden trocken auf den gereinigten Untergrund geklebt und lassen sich mit einem gummiartigen Spatel noch glattstreichen!

Minimalen Verzug hat man da natürlich auch beim glattstreichen... Fragt einfach mal nen Messebauer, oder Fensterdekoservice... di ham so Zeug! Kost oft au so gut wie nix sich da extra was ausplotten zu lassen, sofern man digitale Vorlagen hat!

Auf meinen Backen sind's auch 2 Lagen Dekofolie...und es geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Wasser mit Spüli gemischt ca. 5:1 und den Aufkleber komplett , ohne Schutzfolie, da rein getaucht. Auf den vorher gesäuberten und auch mit SpüWa benetzten Lack gemacht und mit einem normalen Fön den Rundungen angepasst.

siehe hier

Wennst genau hinschaust, ist der Streifen über die Blechkaskade drüber gegangen ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Bei einem durchgehenden Streifen geht das sehr gut, auch ohne "Verzug". Bei den Karos müßtest irgendwie jedes einzelne Karo in Position bringen. Durch des SpüWa hast aber genug Spielraum um die immer noch so zu richten dass passt.

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
…und trotzdem hast Du verzug drin. Darum geht's ja gerade…

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ja recht: "Verzug" der Kanten ist drin; es ging aber doch um Falten und Knitter...

Parallele Linien sind auf einer gekrümmten Fläche schon parallel, aber eben nicht mehr gerade...geht gar nicht anders nach Euler. Außer man schneidet die Karos nicht rechtwinklig zu, sondern entsprechend der Krümmung der Fläche um optisch senkrechte und waagerechte Kanten zu erhalten. Dann sind die Karos halt nicht mehr Karos... :plemplem: ;-) .

:-D Sebastian :-D

Bearbeitet von pxwasti200