Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe jetzt meine schönen Rallystreifen, aber wenn ich den auf das Beinschild kleben will, verknittern die total an der Wölbung des Beinschildes, weil ja das Beinschild nicht grade ist...

Gibts da einen Trick, oder extra Streifen (hab ich mal gehört), die sich um solche Wölbungen besser kleben lassen..

Danke schon mal

Geschrieben

so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

Geschrieben
so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

<{POST_SNAPBACK}>

Genauso habe ich es versucht, geht aber nicht wegen der Wölbung!

Geschrieben

haste mal nen foto? was ist das für ne folie...mach das so nebenbei mit dem bekleben. damit ich nen eindruck hab! gibt auch spezielle folien die für so etwas besser geeignet sind.

Geschrieben

Mit Spüliwasser aufkleben, ausrichten und mit Chinaspachtel und Fön bearbeiten...

Wenn der Aufkleber allerdings zu groß ist hilft das auch nicht :-D . Hab meine Karos einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt. Kuckst Du

Grüße,

Sebastian

Geschrieben

Dekofolien gehen! Diese Folien werden ja fast überall verklebt, sind recht wiederstandsfähig, werden trocken auf den gereinigten Untergrund geklebt und lassen sich mit einem gummiartigen Spatel noch glattstreichen!

Minimalen Verzug hat man da natürlich auch beim glattstreichen... Fragt einfach mal nen Messebauer, oder Fensterdekoservice... di ham so Zeug! Kost oft au so gut wie nix sich da extra was ausplotten zu lassen, sofern man digitale Vorlagen hat!

Auf meinen Backen sind's auch 2 Lagen Dekofolie...und es geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Wasser mit Spüli gemischt ca. 5:1 und den Aufkleber komplett , ohne Schutzfolie, da rein getaucht. Auf den vorher gesäuberten und auch mit SpüWa benetzten Lack gemacht und mit einem normalen Fön den Rundungen angepasst.

siehe hier

Wennst genau hinschaust, ist der Streifen über die Blechkaskade drüber gegangen ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Bei einem durchgehenden Streifen geht das sehr gut, auch ohne "Verzug". Bei den Karos müßtest irgendwie jedes einzelne Karo in Position bringen. Durch des SpüWa hast aber genug Spielraum um die immer noch so zu richten dass passt.

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
…und trotzdem hast Du verzug drin. Darum geht's ja gerade…

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ja recht: "Verzug" der Kanten ist drin; es ging aber doch um Falten und Knitter...

Parallele Linien sind auf einer gekrümmten Fläche schon parallel, aber eben nicht mehr gerade...geht gar nicht anders nach Euler. Außer man schneidet die Karos nicht rechtwinklig zu, sondern entsprechend der Krümmung der Fläche um optisch senkrechte und waagerechte Kanten zu erhalten. Dann sind die Karos halt nicht mehr Karos... :plemplem: ;-) .

:-D Sebastian :-D

Bearbeitet von pxwasti200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information