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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe jetzt meine schönen Rallystreifen, aber wenn ich den auf das Beinschild kleben will, verknittern die total an der Wölbung des Beinschildes, weil ja das Beinschild nicht grade ist...

Gibts da einen Trick, oder extra Streifen (hab ich mal gehört), die sich um solche Wölbungen besser kleben lassen..

Danke schon mal

Geschrieben

so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

Geschrieben
so etwas wird nass geklebt! aber nicht bei diesen temperaturen. ausser garage.

einfach sauber machen, dann mit spüliwasser besprühen, aufkleben!

<{POST_SNAPBACK}>

Genauso habe ich es versucht, geht aber nicht wegen der Wölbung!

Geschrieben

haste mal nen foto? was ist das für ne folie...mach das so nebenbei mit dem bekleben. damit ich nen eindruck hab! gibt auch spezielle folien die für so etwas besser geeignet sind.

Geschrieben

Mit Spüliwasser aufkleben, ausrichten und mit Chinaspachtel und Fön bearbeiten...

Wenn der Aufkleber allerdings zu groß ist hilft das auch nicht :-D . Hab meine Karos einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt. Kuckst Du

Grüße,

Sebastian

Geschrieben

Dekofolien gehen! Diese Folien werden ja fast überall verklebt, sind recht wiederstandsfähig, werden trocken auf den gereinigten Untergrund geklebt und lassen sich mit einem gummiartigen Spatel noch glattstreichen!

Minimalen Verzug hat man da natürlich auch beim glattstreichen... Fragt einfach mal nen Messebauer, oder Fensterdekoservice... di ham so Zeug! Kost oft au so gut wie nix sich da extra was ausplotten zu lassen, sofern man digitale Vorlagen hat!

Auf meinen Backen sind's auch 2 Lagen Dekofolie...und es geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Wasser mit Spüli gemischt ca. 5:1 und den Aufkleber komplett , ohne Schutzfolie, da rein getaucht. Auf den vorher gesäuberten und auch mit SpüWa benetzten Lack gemacht und mit einem normalen Fön den Rundungen angepasst.

siehe hier

Wennst genau hinschaust, ist der Streifen über die Blechkaskade drüber gegangen ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Bei einem durchgehenden Streifen geht das sehr gut, auch ohne "Verzug". Bei den Karos müßtest irgendwie jedes einzelne Karo in Position bringen. Durch des SpüWa hast aber genug Spielraum um die immer noch so zu richten dass passt.

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
…und trotzdem hast Du verzug drin. Darum geht's ja gerade…

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ja recht: "Verzug" der Kanten ist drin; es ging aber doch um Falten und Knitter...

Parallele Linien sind auf einer gekrümmten Fläche schon parallel, aber eben nicht mehr gerade...geht gar nicht anders nach Euler. Außer man schneidet die Karos nicht rechtwinklig zu, sondern entsprechend der Krümmung der Fläche um optisch senkrechte und waagerechte Kanten zu erhalten. Dann sind die Karos halt nicht mehr Karos... :plemplem: ;-) .

:-D Sebastian :-D

Bearbeitet von pxwasti200

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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