Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Norrie Kerr Auspuff für TS1

Der Papst

Empfohlene Beiträge

Hy,

das einzige Bild was ich finden konnte ist von der LTH homepage, leider nicht montiert.

1681.jpg

Sieht meiner Meinung nach verdammt wie der NK von AF. Wenn die Leistung auch identisch ist, müsste der lt. SCK Katalog ähnlich dem PM sein, nur etwas spitzer.

Aber, hätte wäre wenn sind die falschesten Freunde.

RJ

hab den vor jahren mal aufm ts1 getestet...ultrarevvy, da ging vor 6-7000 U/min mal garnix (und ich meine garnix), schlimmer alsn zirri für px. und richtig laut durch das dünne blech hats gescheppert. da bau ich mir lieber nen krp2 anne karre, der is wenigstens etwas leiser und fahrbarer.

PS: vielleicht isser was fürn racer....für die straße taugt der jedenfalls nich

Hab den AF NK auch mal vor 6 Jahren auf 225 Nordspeed TS1 mit 35 TMX etc. gefahren. Leider nie ein Leistungsgutachten gemacht. War relativ laut und blechern. Blechqualität relativ schlecht. Innerhalb von einem Jahr 3 Risse an unterschiedlichen Stellen gehabt. Danach den JL KRP 2 gefahren, der zumindest um Welten besser verarbeitet und wesentlich dumpfer/leiser war.

Viele Grüße

Marc

ich denke schon daß NK für Norrie Kerr steht, kann mich aber auch täuschen, auf den Ansaugstutzen die es von Norrie Kerr gab steht auch NK.

Das ist natürlich auch der Auspuff von AF.

Montiert hab ich den aus Zeitgründen noch nicht, habe aber vor ihn auf einem Prüfstand gegen einen Taffspeed Road zu testen.

Verarbeitung macht optisch einen guten Eindruck.

Bearbeitet von LambrettaSX

so wie ich das sehe steht nk nicht für norrie kerr sondern für nikon. die haben das teil anfänglich selbst zu verticken versucht und dann aber wohl den ganzen schmonz an af abgetreten. oder anders: erinnert sich noch jemand an den Nikon auspuff? die hatte auch mal was für px im programm, sah auch nach einer eher nachlässigen kopie von einem pm aus.

Für den entsprechenden Motor mit dem passendem Setup is das sicher ne ganz feine Anlage...

Nur auf ne Eierlegendewollmilchsau die wahlweise auf GG 125-200, auf TS1 sowie Imola und Monza mind. 5-7 PS mehr drückt und für 199,- inkl. ABE geliefert wird, müssen wir leider noch was warten.

Für das Geld ist die Qualität einfach viel zu schlecht (zumindest die vom meiner damaligen Version). Die Nikon Anlagen hatten eine ähnliche Resokammerform, aber anderen Endschalldämpfer (schmaler mit gebogenem Endröhrchen, ähnlich Jolly Moto für Automaticks).

In dem Preisbereich liegen auch JL Road & Co...sicher die bessere Wahl.

Kann natürlich sein, daß die aktuellen Anlagen in besserer Quali geliefert werden.

Viele Grüße!

Marc

wie der Schmied schon sagte, die eierlegende Wollmilchsau gibts bisher nicht.

ich fahre selbst einen Taffspeed Road, der ist zwar was Durchzug angeht Top aber der dreht halt gar nicht, was ein bißchen Schade ist.

den MB3 gibts nicht, und der neue Devtour oder Revtour kann man nicht unter 400,-? anbieten.

was ich damit sagen will ist ohne ihn auszuprobieren kann man da auch keine Aussage darüber treffen

ich geb dann mal Bescheid wenn ich ein Leistungsgutachten habe.

macht mehr Sinn als das Ding vorher schon zu zerreissen wie im GSF üblich.

In dem damaligen Scootering-Aufpufftest von '94 hatte der AF-NK

Hallo,

ich glaube im damaligen Test war das noch der erste AF-NK (der mit dem ekelig eckigen Verlauf um den Zylinder), der von der Resolänge auch anders war als der "neuere jetzige" - der auch schon gut und gerne 8 Jährchen am Buckel hat.

Ist übrigens weder Norrie Kerr noch Nikon. Norrie Kerr hat im Auspuffbau eher nur als Kopierer aufgezeigt (siehe gewonnene Klage von Mickeck)

Tschü

so Auspuff ist jetzt montiert:

Leistung: Würde sagen sehr ähnlich dem PM, kann gut also gut sein, daß das eine Kopie ist. Dreht sauber raus, aber auf keinen Fall nur so spitz wie ein Kegra oder ein Race.

Lautstärke: Lauter als der Road, leiser als der Race.

Sound: Kräftig, erinnert an 250er Motocross.

Verarbeitung: Hat alles gepasst, war sehr schnell montiert. Schweißnähte sehen sauber aus.

Floorboards: Passen sehr gut, viel besser wie beim Road, die Halterung hängt tiefer und der Auspuff schlägt auch beim Einfedern nicht an.

Style: Besonders gut gefällt mir daß der Dämpfer nicht irgendwo steht sondern von oben gesehen genau in Linie mit den Backenverschlüssen. Das wirkt wie aus einem Guß.

001683.jpg

001682.jpg

001684.jpg

001685.jpg

so gehe jetzt Alu Dämpfer polieren.

Leistungsdiagramm folgt.

Hi !

Ich kenn den AF Dämpfer nicht, meiner hatte nen PM Dämpfer. Probier den mal aus. Auf GG war der Klang angenehmer als der Big Bore.

Weil der Dämpfer schön Platz an der Backe hat, könnt man auch mal nen fetteren Dämpfer (Eigenbau oder vom Mopped) testen.

Wenn ich net Geld gebraucht hätte hätt ich den Auspuff auch net weggegeben. :-D(

WW

Bearbeitet von Whity Whiteman