Dimple Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Welchen Zylinderkopf sollte ich denn auf meinen Malle am besten drauf machen. Ich habe den Malle mit Originalwelle (will diese aber noch durch ne Rennwelle mit dem Standardhub ersetzen). Gibt ja mittlerweile eine recht große Auswahl. Was empfehlt ihr mir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 *gähn*GSF. Die Antwort hättest Du Dir auch selbst geben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 (bearbeitet) dies sind die vorerst gültigen varianten:kopfvariante 1 malossi 22.1ccmhub 57 verd. 10.5:1 vol. 22.1hub 60 verd. 11:1 vol. 22.1 (mit 1.5fudi)kopfvariante 2 (nur für sportgebrauch)malossi race 20,1ccmhub 60 verd. 12:1 hub 57 verd. 11.45 kopfvariante 3polini 23 ccm hub 60 verd. 10.5:1 (mit 1.5fudi)hub 57 verd. 10: 1 kopfvariante 4 (gsfmalossilanghubohnekodikopf)malossi 22.1ccmhub 60 verd. 11:1 vol. 22.1wichtig ist auch, den vorhandenen motor zu vermessen (kolbenrückstand/überstand). und nachtürlich mit den verbauten dichtungen messen.die köpfe sind so ausgelegt, dass die kolbenaussenkante mit dem zylinder bei o.t. bündig ist. ist euer kolben 0.2mm höher > auf dem kopf +0.2mm vermerken.ist euer kolben 0.1 niedriger > -0.1 draufschreiben.dies wird bei der fertigung berücksichtigt.als rohling dienen alle original 200er köpfe mit der endung ...35/....36.ob usa oder nicht ist egal.bei der variante 4.1 muss evtl. die kerze mit einem kupferring unterlegt werde.ob dies nötig ist, muss erst genau getestet werden (am besten auf dem prüfstand).<{POST_SNAPBACK}>das sind die Varianten vom GSF Kopf wie sie im GSF-Kopf-Topic bei Dienstleistungs-Angebote stehenfür dich kommen also Kopfvariante 1 und Kopfvariante 2 in Betracht, Unterschied ist die unterschiedlich hohe Verdichtung, welcher besser zu deinem Setup passt lass ich mal die Leute beantworten die die gleiche Kombi fahren, ich hab damit keine praktischen Erfahrungen Bearbeitet 23. November 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 GSF. Die Antwort hättest Du Dir auch selbst geben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 <{POST_SNAPBACK}>Naja, ich weiß halt net welchen genau...konnte mir das schon denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Naja, ich weiß halt net welchen genau...konnte mir das schon denken...Ich könnte Dir einen gebrauchten Worb5 Kopf anbieten. Der ist auch nicht schlecht. QS 1,3-1,5 mm Ca. 1,5 Jahre alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 wennd das topic durchblätterst steht doch eh alles dringibt einen für membran sportlichen und einen für touren (4.1, 1.1)und das jeweils mit oder ohne integrierter kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich könnte Dir einen gebrauchten Worb5 Kopf anbieten. Der ist auch nicht schlecht. QS 1,3-1,5 mm Ca. 1,5 Jahre alt <{POST_SNAPBACK}>Was würdest du denn verlangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 ... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!M.<{POST_SNAPBACK}>erkläre das mal genauer, weil das GSF projekt lebt ja von erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 (bearbeitet) ... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!M.nach vielem ausprobieren und zweifeln ((sto, sck, sip, taffspeed, pinasco...)sind auf drehschieber mit 24er wohl auch mit größerem vergaserdie gsf köpfe das beste was du bekommen kannst unten gut druck und drehen dennoch schön aus, echt ein gelungener kompromissund in der verarbeitung sowie möglichkeiten der ausführungabsolut unschlagbarzylkopf für einen bestimmten kolben mit selbst definierter quetschkante - no probhab ich mir grad für vertex pinasco machen lassen - funzt sehr fein! Bearbeitet 25. November 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 QUOTE... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!M.nach vielem ausprobieren und zweifeln ((sto, sck, sip, taffspeed, pinasco...)sind auf drehschieber mit 24er wohl auch mit größerem vergaserdie gsf köpfe das beste was du bekommen kannst unten gut druck und drehen dennoch schön aus, echt ein gelungener kompromissund in der verarbeitung sowie möglichkeiten der ausführungabsolut unschlagbarzylkopf für einen bestimmten kolben mit selbst definierter quetschkante - no probhab ich mir grad für vertex pinasco machen lassen - funzt sehr fein!Also ich kann nur sagen, das ich mit dem GSF Kopf V3 für Polini 208 kein Problem habe. Die Verdichtung ist zwar nicht so hoch aber genau das ist es ja. Bis heute hatte ich nur einmal angerieben (Beim scharfen einfahren) und das bei 2500 km Laufleistung bis heute!!!Habe gerade den Zylinder abmontiert um mal zu schauen wie der Stand ist. Nichts absolut sauber der Zylinder!! Für den Malle gibt es halt mehr Köpfe und Auwahl. Bin zwar nich so viele gayfahren, aber der Worb 5 Kopf ist schon ziemlich krass. Habe den nicht ausgelitert, aber da geht wirklich was.Beim guten Geldbeutel bzw. wenn ich nen alten Kopf hatte, würde ich immer die Dienste von Herrn Gravedigger beansruchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ...sage ich doch. ist ne wirklich schöne sache, die gsf-aktion. auf membranmotoren spielt aber die abstimmbarkeit der köpfe keine so große rolle. ich besitze 1.1 , 4.1 und 2.1 . wirklich gute köpfe. z.b. hat bei mir ein taffspeed zentralkopf (cosa) beim membranpolini den GLEICHEN druck von unten. dreht aber besser aus bei gleicher verdichtung. und für raps wie pm alt oder em sind 4.1 und 2.1 auch nicht immer erste wahl.grüße, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Also der Gravedigger hat mir für mein Setup soweit den V1.1 empfohlen. Hat den jemand? Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 isse gut. isse selbe wie de 4.1 - der hat die kodi integriertmir der liebste kopf von allen die ich probiert habe.habe die daten des 1.1/4.1 auf den flacheren vertex kolben umgelegtfunktioniert bestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Also der Gravedigger hat mir für mein Setup soweit den V1.1 empfohlen. Hat den jemand? Erfahrung?<{POST_SNAPBACK}>Ja, (u.a.) ich. Auf Vorrat gekauft, liegt im Regal, man weiß ja nie Von einigen der offiziell käuflichen haben wir hier schon üble Dinger gehört.Kannst beruhigt bestellen, aber vorher Kolbenrück/-überstand am Zylinder messen! Soll ja auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 v1.1 Version ohne KoDi. Bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung, Service und dem praktischen Nutzen. Musst aber selbst wissen, was Du willst. Jetzt ist alles dazu gaysagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Kann mir wer sagen wie der SCK EVOLUTION Kopf so ist?Wie sieht das da Leistungsmäßig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=7386undhttp://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13462Viel Spaß beim Lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ja, (u.a.) ich. Auf Vorrat gekauft, liegt im Regal, man weiß ja nie Von einigen der offiziell käuflichen haben wir hier schon üble Dinger gehört.Kannst beruhigt bestellen, aber vorher Kolbenrück/-überstand am Zylinder messen! Soll ja auch passen. <{POST_SNAPBACK}>Was meinst du damit genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 (bearbeitet) 1.) Daß er ein paar gebunkert hat.2.) Daß Shops bisweilen "pauschal" ausgedrehtes Zeug verkaufen, daß am Ende nicht paßt. (Und darum auch nicht im erwartbaren Rahmen leistungssteigernd wirkt.)3.) Du nachmessen solltest, wenn Du einen GSF-Kopf haben willst, der hinsichtlich des Quetschwinkels und der Quetschspalte ungefähr passen soll. Bearbeitet 25. November 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Nee, ich meinte damit, was und wie und wo ich messen soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Bist Du so schwer von Begriff, oder tust Du nur so? Ist das eine Trickfrage?Kolbenrück/-überstand am Zylinder messenUnd jetzt bitte auf Brain2.0 updaten. Oder alternativ die bereits geposteten Threads lesen. Frei nach Gusto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Und jetzt bitte auf Brain2.0 updaten :grins: :grins: :grins: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Obacht kamerad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Will heissen, wieviel mm der Kolben über bzw. unter Zylinderoberkante im OT steht. Wichtig, damit die QS nachher passt und gravedicker den Zylinderkopf entsprechend bearbeitet. Nix da Obacht, tsk tsk tsk. Wir sind hier nicht beim Autoscooter auf dem Rummelplatz. Alter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 (bearbeitet) Jaa, ist ja gut!...kommt mal wieder runter Bearbeitet 26. November 2004 von Dimple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 (bearbeitet) sorry, dass ich erst seit 2 wochen ne PX habe und vorher nur mit ner Smallframe unterwegs bin...kommt mal wieder runterWas hat das bitte mit der Smallframe zu tun? Selbiges gilt bei den SFs auch, und bei Deinem Vorhaben kann und sollte man auch etwas techn. Verständnis voraussetzen. :plemplem: Ich habe den Malle mit Originalwelle (will diese aber noch durch ne Rennwelle mit dem Standardhub ersetzen). Bearbeitet 26. November 2004 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ruhig Blut:Mein Problem war einfach nur rauszufinden, was ich nachmessen sollte. Das war eine einfache Frage, vielleicht etwas ungenau gestellt. Ich habe die Antwort nicht kapiert. Deshalb habe ich nochmals nachgefragt, wenn auch nicht präzise genug.Jetzt habe ich eine Antwort, weiß was ich machen muss und gut ist.Bei meiner PK musste ich nunmal noch nichts großartiges am Zylinderkopf verändern, da ich nur einen Polini 50ccm mit Rennwelle und pipapo fahre und da der Kopf bekanntlich passend dabei ist! Deswegen die Anmerkung mit dem SF-Gefahre.Ich find das ist a bisserl viel Wind um die Sache, nur weil ich seine Antwort nicht kapiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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