Zum Inhalt springen

Welchen Zylinderkopf auf Malossi 210


Dimple

Empfohlene Beiträge

dies sind die vorerst gültigen varianten:

kopfvariante 1

malossi 22.1ccm

hub 57 verd. 10.5:1 vol. 22.1

hub 60 verd. 11:1  vol. 22.1 (mit 1.5fudi)

kopfvariante 2 (nur für sportgebrauch)

malossi race 20,1ccm

hub 60 verd. 12:1

hub 57 verd. 11.45

kopfvariante 3

polini 23 ccm

hub 60 verd. 10.5:1 (mit 1.5fudi)

hub 57 verd. 10: 1

kopfvariante 4 (gsfmalossilanghubohnekodikopf)

malossi 22.1ccm

hub 60 verd. 11:1  vol. 22.1

wichtig ist auch, den vorhandenen motor zu vermessen (kolbenrückstand/überstand). und nachtürlich mit den verbauten dichtungen messen.

die köpfe sind so ausgelegt, dass die kolbenaussenkante mit dem zylinder bei o.t. bündig ist. ist euer kolben 0.2mm höher > auf dem kopf +0.2mm vermerken.

ist euer kolben 0.1 niedriger > -0.1 draufschreiben.

dies wird bei der fertigung berücksichtigt.

als rohling dienen alle original 200er köpfe mit der endung ...35/....36.

ob usa oder nicht ist egal.

bei der variante 4.1 muss evtl. die kerze mit einem kupferring unterlegt werde.

ob dies nötig ist, muss erst genau getestet werden (am besten auf dem prüfstand).

<{POST_SNAPBACK}>

das sind die Varianten vom GSF Kopf wie sie im GSF-Kopf-Topic bei Dienstleistungs-Angebote stehen

für dich kommen also Kopfvariante 1 und Kopfvariante 2 in Betracht, Unterschied ist die unterschiedlich hohe Verdichtung, welcher besser zu deinem Setup passt lass ich mal die Leute beantworten die die gleiche Kombi fahren, ich hab damit keine praktischen Erfahrungen :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!

M.

<{POST_SNAPBACK}>

erkläre das mal genauer, weil das GSF projekt lebt ja von erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!

M.

nach vielem ausprobieren und zweifeln ((sto, sck, sip, taffspeed, pinasco...)

sind auf drehschieber mit 24er wohl auch mit größerem vergaser

die gsf köpfe das beste was du bekommen kannst :-D

unten gut druck und drehen dennoch schön aus, echt ein gelungener kompromiss

und in der verarbeitung sowie möglichkeiten der ausführung

absolut unschlagbar

zylkopf für einen bestimmten kolben mit selbst definierter quetschkante - no prob

hab ich mir grad für vertex pinasco machen lassen - funzt sehr fein!

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE

... zumal man aber sagen muß, daß die gsf-köpfe zwar ne wirklich gute sache sind, wer aber wirklich leistung (und bandbreite) hat, der fährt doch wohl was anderes, oder ???!!!

M.

nach vielem ausprobieren und zweifeln ((sto, sck, sip, taffspeed, pinasco...)

sind auf drehschieber mit 24er wohl auch mit größerem vergaser

die gsf köpfe das beste was du bekommen kannst 

unten gut druck und drehen dennoch schön aus, echt ein gelungener kompromiss

und in der verarbeitung sowie möglichkeiten der ausführung

absolut unschlagbar

zylkopf für einen bestimmten kolben mit selbst definierter quetschkante - no prob

hab ich mir grad für vertex pinasco machen lassen - funzt sehr fein!

Also ich kann nur sagen, das ich mit dem GSF Kopf V3 für Polini 208 kein Problem habe. Die Verdichtung ist zwar nicht so hoch aber genau das ist es ja. Bis heute hatte ich nur einmal angerieben (Beim scharfen einfahren) und das bei 2500 km Laufleistung bis heute!!!

Habe gerade den Zylinder abmontiert um mal zu schauen wie der Stand ist. Nichts absolut sauber der Zylinder!!

Für den Malle gibt es halt mehr Köpfe und Auwahl. Bin zwar nich so viele gayfahren, aber der Worb 5 Kopf ist schon ziemlich krass. Habe den nicht ausgelitert, aber da geht wirklich was.

Beim guten Geldbeutel bzw. wenn ich nen alten Kopf hatte, würde ich immer die Dienste von Herrn Gravedigger beansruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sage ich doch. ist ne wirklich schöne sache, die gsf-aktion. auf membranmotoren spielt aber die abstimmbarkeit der köpfe keine so große rolle. ich besitze 1.1 , 4.1 und 2.1 . wirklich gute köpfe. z.b. hat bei mir ein taffspeed zentralkopf (cosa) beim membranpolini den GLEICHEN druck von unten. dreht aber besser aus bei gleicher verdichtung. und für raps wie pm alt oder em sind 4.1 und 2.1 auch nicht immer erste wahl.

grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gravedigger hat mir für mein Setup soweit den V1.1 empfohlen. Hat den jemand? Erfahrung?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, (u.a.) ich. Auf Vorrat gekauft, liegt im Regal, man weiß ja nie :-D

Von einigen der offiziell käuflichen haben wir hier schon üble Dinger gehört.

Kannst beruhigt bestellen, aber vorher Kolbenrück/-überstand am Zylinder messen! Soll ja auch passen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, (u.a.) ich. Auf Vorrat gekauft, liegt im Regal, man weiß ja nie  ;-)

Von einigen der offiziell käuflichen haben wir hier schon üble Dinger gehört.

Kannst beruhigt bestellen, aber vorher Kolbenrück/-überstand am Zylinder messen! Soll ja auch passen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was meinst du damit genau? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Daß er ein paar gebunkert hat.

2.) Daß Shops bisweilen "pauschal" ausgedrehtes Zeug verkaufen, daß am Ende nicht paßt. (Und darum auch nicht im erwartbaren Rahmen leistungssteigernd wirkt.)

3.) Du nachmessen solltest, wenn Du einen GSF-Kopf haben willst, der hinsichtlich des Quetschwinkels und der Quetschspalte ungefähr passen soll.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will heissen, wieviel mm der Kolben über bzw. unter Zylinderoberkante im OT steht. Wichtig, damit die QS nachher passt und gravedicker :-D den Zylinderkopf entsprechend bearbeitet.

Nix da Obacht, tsk tsk tsk. Wir sind hier nicht beim Autoscooter auf dem Rummelplatz. Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich erst seit 2 wochen ne PX habe und vorher nur mit ner Smallframe unterwegs bin...kommt mal wieder runter
Was hat das bitte mit der Smallframe zu tun? Selbiges gilt bei den SFs auch, und bei Deinem Vorhaben kann und sollte man auch etwas techn. Verständnis voraussetzen. :plemplem:
Ich habe den Malle mit Originalwelle (will diese aber noch durch ne Rennwelle mit dem Standardhub ersetzen).

:-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut:

Mein Problem war einfach nur rauszufinden, was ich nachmessen sollte. Das war eine einfache Frage, vielleicht etwas ungenau gestellt. Ich habe die Antwort nicht kapiert. Deshalb habe ich nochmals nachgefragt, wenn auch nicht präzise genug.

Jetzt habe ich eine Antwort, weiß was ich machen muss und gut ist.

Bei meiner PK musste ich nunmal noch nichts großartiges am Zylinderkopf verändern, da ich nur einen Polini 50ccm mit Rennwelle und pipapo fahre und da der Kopf bekanntlich passend dabei ist! Deswegen die Anmerkung mit dem SF-Gefahre.

Ich find das ist a bisserl viel Wind um die Sache, nur weil ich seine Antwort nicht kapiert habe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information