Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe für sieben euro bei ebay ein et3-polrad für elektr. zündung erstanden. dachte das gesparte geld kann man sinnvoll investieren(in einen dreher :-D ). macht es sinn bei meinem setup??

verbaut sind 105er polini, rennkurbelwelle, 19er vergaser, et3-banane sowie eine 3.00 primär.

was genau bringt es denn?

danke schonmal für euer wissen,

gruß moe

Geschrieben

Polrad abdrehen macht bei jedem Zylinder Sinn! das ET3 is halt besonder schwer. wär vielleicht einfacher gewesen, du hättest gleich ein PK genommen.

Also dann: laß abdrehen!!

Geschrieben
habe für sieben euro bei ebay ein et3-polrad für elektr. zündung erstanden. dachte das gesparte geld kann man sinnvoll investieren(in einen dreher :-D ). macht es sinn bei meinem setup??

verbaut sind 105er polini,  rennkurbelwelle, 19er vergaser, et3-banane sowie eine 3.00 primär.

was genau bringt es denn?

danke schonmal für euer wissen,

gruß moe

<{POST_SNAPBACK}>

Das Lüfterrad alleine kannst du schlecht verwenden, die passende Zündgrundplatte sollte schon vorhanden sein.

Der Effekt ist , dass der Motor weniger Masse zu beschleunigen hat.

Das Ergebnis ist dann recht deutlich in der Beschleunigung ( oder allg. beim Hochdrehen) zu spüren.

Im oberen Drehzahlbereich kann es aber sein, dass durch den Verlust dieser Schwungmasse dem Ganzen etwas an Durchhaltevermögen fehlt (z.B. kürzere Steigungen).

Aggressive Gasannahme, schlechte Laufkultur im unteren Drehzahlbereich.

Is halt relativ zur Masse die du abträgst. Mehr Fahrspass bringts auf jeden Fall.

Naja, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber abdrehen lässt sich ja eigentlich nur der äußere Rand zu den Magneten hin wenn man die Lüfterschaufeln benötigt, von mir aus innen noch etwas Fleisch von der Wandung.