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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich einen Lusso Roller mit Gemischschmierung mit einem regulären Tank versehe, den Gemischregulierer rausnehme und alles abdichte, bleibt da noch das Loch für die Ölanzeige. Was habt ihr damit gemacht? Ich sammle nur ein paar Ideen ...

Geschrieben

weiter aufbohren, gummimuschi einbauen, an lima anschliessen und immer spass haben wenn bedarf da is :-D

sorry wenn das jetzt zu off-topic war.

und vielleicht irgendwelche schamgefühle verletzt haben sollte.

möge mich der herr it einem blitz darniederstrecken. :-D

Geschrieben

Ich bau mir ja grad nen neuen Roller auf...war auch ein Lusso-Rahmen.

Hab von innen mit Glasfasergewebe und 2-K-Harz zugemacht, von außen

verspachtelt und gut...kann ja mal pic machen(bei Bedarf PM), aber nicht

mehr heute.

Greetings

Geschrieben

Wenn Du nen Schweisser an der Hand hast, bzw. selber schweissen kannst, dann mach es besser mit einem Blech zu! Ich traue soner Spachtelei immer nicht. Schlimmste Vorstellung:

Roller sieht klasse frisch gelackt aus, alles glänzt, alles zusammengebaut, angetreten und läuft, erste Runde um den Block und dann...

Was macht der Riss da unten????

Ok, ist ein wenig übertrieben, aber ich würd schweissen!

Geschrieben

also schweissen an nem intakten rahmen, ich weiss nich so recht?

ich finde man sollte nur schweissen, wegen reparaturbedarf!

nehm doch autoscheibenkleber und bieg dir ein alublech zurecht, dann von innen verkleben und von aussen mit aluspachtel verspachteln. der aluspachtel reisst nich so leicht, der hält die vibrations aus.

aber vorsicht nich zu dick spachtel druff klatsche...

hoffe geholfen zu haben.

gruss phil

Geschrieben
also schweissen an nem intakten rahmen, ich weiss nich so recht?

ich finde man sollte nur schweissen, wegen reparaturbedarf!

<{POST_SNAPBACK}>

Warum nicht ? :plemplem:

Was spricht dagegen ( ist bestimmt 1000mal besser als Spachtel ) !?!

Ciao Marco

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    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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