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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich einen Lusso Roller mit Gemischschmierung mit einem regulären Tank versehe, den Gemischregulierer rausnehme und alles abdichte, bleibt da noch das Loch für die Ölanzeige. Was habt ihr damit gemacht? Ich sammle nur ein paar Ideen ...

Geschrieben

weiter aufbohren, gummimuschi einbauen, an lima anschliessen und immer spass haben wenn bedarf da is :-D

sorry wenn das jetzt zu off-topic war.

und vielleicht irgendwelche schamgefühle verletzt haben sollte.

möge mich der herr it einem blitz darniederstrecken. :-D

Geschrieben

Ich bau mir ja grad nen neuen Roller auf...war auch ein Lusso-Rahmen.

Hab von innen mit Glasfasergewebe und 2-K-Harz zugemacht, von außen

verspachtelt und gut...kann ja mal pic machen(bei Bedarf PM), aber nicht

mehr heute.

Greetings

Geschrieben

Wenn Du nen Schweisser an der Hand hast, bzw. selber schweissen kannst, dann mach es besser mit einem Blech zu! Ich traue soner Spachtelei immer nicht. Schlimmste Vorstellung:

Roller sieht klasse frisch gelackt aus, alles glänzt, alles zusammengebaut, angetreten und läuft, erste Runde um den Block und dann...

Was macht der Riss da unten????

Ok, ist ein wenig übertrieben, aber ich würd schweissen!

Geschrieben

also schweissen an nem intakten rahmen, ich weiss nich so recht?

ich finde man sollte nur schweissen, wegen reparaturbedarf!

nehm doch autoscheibenkleber und bieg dir ein alublech zurecht, dann von innen verkleben und von aussen mit aluspachtel verspachteln. der aluspachtel reisst nich so leicht, der hält die vibrations aus.

aber vorsicht nich zu dick spachtel druff klatsche...

hoffe geholfen zu haben.

gruss phil

Geschrieben
also schweissen an nem intakten rahmen, ich weiss nich so recht?

ich finde man sollte nur schweissen, wegen reparaturbedarf!

<{POST_SNAPBACK}>

Warum nicht ? :plemplem:

Was spricht dagegen ( ist bestimmt 1000mal besser als Spachtel ) !?!

Ciao Marco

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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