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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@olli: Nee, kann nich' sein, das ist heute viiiel wärmer draussen ...  :-D

Ach ja: wg. ETS mailde ich mich heut Abend nochmal. Sorry für die Pause! :-(

Geschrieben

Nochmal @ olli: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Du hast's gut; Roller betatschen und ich muss hier im Mief sitzen ...  ;)

Geschrieben

Sorry!

:-D

Also der Lenker steht auf einer geraden Fläche.

Die Lenkerenden fallen um 9- 10° ab.

Nach hinten hab ich grad noch versucht zu messen, sind circa 8°, wobei das ziemlich ungenau zu messen ist.

Olli

Alsoooo bei uns sind heute schon 10 Grad.

:D

Geschrieben

@ Olli

Hej Olli! Is ja riesig!!! Vielen Dank! :p  :p

Ich werde es gleich mal meinem Freund hier schicken, der auch ganz spitz auf einen SS90 Nachbau wäre... :D  :D  

...dann muss ich wohl bald mal noch ein bischen Aluschweissen üben! Habe mich die letzte Zeit mal so an's Motorblockschweissen gewagt, - spratz, spratz, koch, koch... :grr: ???  ???

Bis denne!

Volker

Geschrieben

Wer SS-Roller nachahmt ober nachbaut oder nachgeahmte oder nachgebaute SS-Roller in Verkehr bringt, wird mit BMW C1-Fahren nicht unter 5000km bestraft!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Ihr SS90-Nachbauer! Wie wärs wenn Ihr mir ein paar

wichtige Maße gebt. Wie z.B. Breite der Schürze in Höhe der Hupe. Bin nähmlich selbst grad am Bauen einer Replica.

Danke im Voraus

Geschrieben

Ma sehn, wenn ich heute Abend Zeit habe, messe ich mal ... aber dass mir die Replika auch schön wird!  ;)

BG Michael

Geschrieben

Hab's jetzt. Wer war das, der das mit dem Kennzeichen nicht glaubte? Egal, hier isses:

twss90.jpg

BG Michael

Geschrieben
Hallo Ihr SS90-Nachbauer! Wie wärs wenn Ihr mir ein paar

wichtige Maße gebt. Wie z.B. Breite der Schürze in Höhe der Hupe. Bin nähmlich selbst grad am Bauen einer Replica.

Danke im Voraus

Bin zwar kein Nachbauer, aber hier sind Pics mit den Maßen:

mss4.jpg

mss3.jpg

mss2.jpg

HTH, aber nicht in den Verkehr bringen!  ;)

BG Michael

Geschrieben

Klaro! Fällt gar nicht gross auf, oder? Beinschildcut wie beschrieben, Rally-Lenkerkopf bei 95° inne Waschmachine, tropfnass aufhängen (vorher leicht die Lenkerenden nach unten foemen, solange er noch warm ist), wichtig: nicht bügeln!. Für die Toolbox nimmste 'nen alten Zündapp-Tank, Waschverfahren s. o.. Und abschliessend 'ne normale Primavera-Bank verkehrtrum draufbauen. Fällt fast nicht auf ...

  :grins:  :D   :-D

BG Michael

  • Like 1
  • 17 Jahre später...
Geschrieben

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb allFred:

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

 

 

Die 2 cm fehlen quasi am hinteren Ende des Tunnels. Hier mal die Bilder, die ich mal für einen anderen Thread gemacht habe. Bitte die Qualität zu entschuldigen; die Bilder sind von 2003 ...

 

 

DSC00009.jpg

DSC00008.jpg

DSC00007.jpg

DSC00006.jpg

DSC00005.jpg

DSC00004.jpg

DSC00003.jpg

DSC00002.jpg

DSC00001.jpg

Geschrieben

Krass dass du die noch gefunden hast und Dankeschön!

 

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig? 

 

 

Enemies of Carlotta :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb allFred:

Krass dass du die noch gefunden hast und Dankeschön!

 

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig? 

 

 

Enemies of Carlotta :)

 

vor 8 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 Ich hätte da was kurzes zu verkaufen :cheers:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

 

Entschuldigung, ich sprechen kein Klatschianisch... :)

  • Confused 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb allFred:

...

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

 

vor 19 Stunden schrieb allFred:

...

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig?

 

vor 18 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 

Im Kontext ist das doch lesbar. Meine ich ...

  • Thanks 1
Geschrieben

Okay verstanden. 

 

Jetzt is das aber eine Vermutung. Kann auch sein  dass anders is. Gab ja beide Versionen (+-2cm Radstand).

 

ich frage mal so: wie ist denn die beinschildLänge bei V50n bzw kürzerer Radstand ?  Dann kann ich mal fragen beim beinschildverkäufer...

 

Egal ich messe später mal selbst 

 

schönen Feiertag! Ab aufs Festival. 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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