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Geschrieben

Super Sache mit den Griffen, klasse! :-D

Mal was kurzes zwischendurch an die Experten - gab es runde und ovale Hella Rülis auf der HA?

Bezogen aufs Glas.

Wurde da nach Verfügbarkeit wild gewürfelt oder welches gehört an eine 1953?

Gruß und Danke

Geschrieben

Sehr interessant finde ich die Bilder im Vespa mi Amore Kapitel zur Hoffmann Produktion.

Da ist ein Bild der HA Montage aus den Anfängen wo Rücklichter unterm Nummernschild montiert sind, dazwischen kommt eine mit dem Rüli über dem Nummernschild.

Geschrieben

Das mit Rüli oben und unten hängt doch wahrscheinlich mit den Lieferschwierigkeiten von Hella zusammen,

die bauten zu der Zeit Rülis für fast jedes Moped in unserem Lande oder ?

Kann es aber auch sein das in den einzelnen Zonen andere Bestimmungen galten wie im Saarland und so ?!

Geschrieben

Noch ne Fräge in eigener Sache:

Hast jemand Zufällig für die Ha 1950 das Teilebuch mit den Explosionszeichnungen und Teilelisten ?

Sogar digital ? :-D

Und eine Aufstellung aller Teile in welcher Ausführung Sie waren (verchromt, Lackiert, verzinkt usw.) :-D

Wäre sehr dankbar für die Übersendung

Geschrieben

Hallo Leute hier die lang ersehnten Fotos von den Hoffmann-Griffen und Fußgummis: :-D:-D:-D

H-Griffe (beige)

post-9343-1193422025.jpg

H-Griff-Logo

post-9343-1193422050.jpg

Fußgummis (grau)

post-9343-1193422062.jpg

Hier noch ein Hinweis.

Ihr müßt die Griffe richtig abrubben da noch überall in den Rillen das Trennmittel ist.

Grate und Außermittigkeiten des Loches lassen sich gut mit Schere , Bandschleifer und Dremel korrigieren :-D

Sind eben alle Einzelanfertigungen :-D

So nun her mit dem Moos, Knete, Kies, Schotter usw.

die ersten 13 Paar liegen hier schon und 10 Paar Fußgummis

:-D

Geschrieben
So, meine H-Lenkergriff-Bestellung ging jetzt grad raus... uhhhhhhh: Freude herrscht und meine Königin ist schon ganz feucht :-D

So, Ueberweisung soeben getätigt... denn meine Königin ist untenrum immernoch ganz feucht :-D

Geschrieben

Habe gerade gesehen das meine Königin die ich bei e-Bay anbiete schon ein Thema ist. Brauche leider Kohle wegen Hausbau- meine Gattin macht richtig Druck.

Vielleicht kann jetzt jemand eine richtige Angabe zur Nummer machen? Glaube bin mit meiner Vermutung eines Konkursmodelles nicht so sehr daneben ( Habe die Fotos der Mühle schon Peter Witzel, Davy usw. vor einiger Zeit geschickt und auch solche Auskünfte erhalten ).

Ist eine Königin mit einer solchen hohen Nummer bekannt? Was heißt zum Henker Modell A (HB-3) ?

Kenn mich schon ein bißchen aus, sammle schon seit 89 große Vespas und Lammys. Anbei ein Fotos einiger meiner Mühlen.

post-19742-1193812546.jpg

post-19742-1193812631_thumb.jpg

post-19742-1193812737_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' ich überwiesen oder habe ich nicht?

Wichtiges Detail: Diese Auslieferungskarte hing wahrscheinlich mal an den Griffen

unserer Hoffmann als sie im Bretterverschlag geliefert wurde. :-D

Ist in Superqualität eingescannt und kann originalgetreu ausgedruckt werden!

Bearbeitet von timundtom
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry aber jetzt ist es amtlich keine Me Griffe mehr.

Da die Formen nun abgenutzt sind. :-D

auch erstmal keine Bestellannahme für H-Griffe . 27 Paar sind noch vorbestellt werden auch gefertigt aber das kann etwas länger dauern wegen dem Wetter

Das Material ist sehr empfindlich gegen über Temperaturschwankungen .

somit waren von der letzten Lieferung von 10 Paar nur 4 brauchbar. :-D

Also keine Angst wenns etwas länger dauert alle die schon bezahlt haben kriegen Ihre Griffe auch. (mit ohne Lügen :-D )

Gute Nachricht :

von den Fußgummis sind noch ne Menge zu haben :-D also los bestellen. :-D

ACHTUNG ZUR INFO

die Griffe können sehr gut mit dem Dremel und Bandschleifer nachbearbeitet werden um Grate zu entfernen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist ja richtig ruhig hier.

Mal was anderes. Mir ist soeben ein gut erhaltenes Hoffmann Fahrrad angeboten worden.

Soll noch schön original da stehen, mit h Emblem auf den Schutzblechen, auf dem Sattel, an den Griffen etc.

Schwarz,28er.

Hat jemand so ein Rad oder schon mal irgendwo gesehen? Bild vorhanden?

Gatti

Geschrieben

Hallo,

möchte mich auch nochmal gerne bei der Bestellung anschliessen:

- 2x H-Griffe (die Hoffnung lebt ...)

- 2x Fußgummis

Danke für ein kurzes Feedback, was noch vorhanden ist.

LG pizzolino

Geschrieben

Hallo Hoffmanngemeinde,

bin gerade dabei meine 52iger HA, sagen wir mal instandzusetzen.

Heute angefangen den Motor zu zerlegen, alles schön versifft, aber ölig, so dass ich den Kolben ziehen konnte, Zylinder runter, ein Kolbenring ist festgegammelt, viel Ölkohle ect.

Einzig den ,zum Glück vorhandenen, Winkeltrieb bekomme ich nicht ab, die Radaufnahme hat viel Spiel und der Winkeltrieb dreht lose durch hat auch auf der Welle Spiel...... keine Ahnung wie ich den da abgeschraubt bekommen soll, will auch nichts kaputt machen....Hat jemand eine Idee? Schätze die Radaufnahme ist mit einer Mutter verschraubt und der Winkeltreib einfach vorne auf die Achse geschraubt. Soll sich laut Handbuch ganz leicht abschrauben lassen.....!

Ansonsten brauche ich an Teilen Kupplumgsbeläge, ein Scheinwerferring und Reflektor, Ring gerne gammelig so passt er auch zum Rollerzustand und das Schaltgaestänge vom Lenker, gerne mit Verbindungswelle, zum Schaltzug..... kann ja sein das da einer was abzugeben hat.. ...

Geschrieben
Ansonsten brauche ich an Teilen Kupplumgsbeläge, ein Scheinwerferring und Reflektor, Ring gerne gammelig so passt er auch zum Rollerzustand und das Schaltgaestänge vom Lenker, gerne mit Verbindungswelle, zum Schaltzug..... kann ja sein das da einer was abzugeben hat.. ...

Welche Teile brauchst Du denn genau? Zeig' mal drauf. - Leider habe ich zur Zeit nichts davon übrig, vielleicht kann Dir ja sonst jemand helfen.

Geschrieben
Hallo Hoffmanngemeinde,

bin gerade dabei meine 52iger HA, sagen wir mal instandzusetzen.

Heute angefangen den Motor zu zerlegen, alles schön versifft, aber ölig, so dass ich den Kolben ziehen konnte, Zylinder runter, ein Kolbenring ist festgegammelt, viel Ölkohle ect.

Einzig den ,zum Glück vorhandenen, Winkeltrieb bekomme ich nicht ab, die Radaufnahme hat viel Spiel und der Winkeltrieb dreht lose durch hat auch auf der Welle Spiel...... keine Ahnung wie ich den da abgeschraubt bekommen soll, will auch nichts kaputt machen....Hat jemand eine Idee? Schätze die Radaufnahme ist mit einer Mutter verschraubt und der Winkeltreib einfach vorne auf die Achse geschraubt. Soll sich laut Handbuch ganz leicht abschrauben lassen.....!

Ansonsten brauche ich an Teilen Kupplumgsbeläge, ein Scheinwerferring und Reflektor, Ring gerne gammelig so passt er auch zum Rollerzustand und das Schaltgaestänge vom Lenker, gerne mit Verbindungswelle, zum Schaltzug..... kann ja sein das da einer was abzugeben hat.. ...und auch ne lange Tachowelle..

Anbei noch ein Foto worauf die fehlenden bzw. defekten Teile zu sehen sind, die Schaltstange darf ruhig gerade sein nicht wie meine freihand Markierung....

post-18882-1198226616_thumb.jpg

Geschrieben
Anbei noch ein Foto worauf die fehlenden bzw. defekten Teile zu sehen sind, die Schaltstange darf ruhig gerade sein nicht wie meine freihand Markierung....

Wende dich mal an Peter Witzel , der hat alle teile reproduziert !

:-D

Geschrieben
Hallo zwotakt

hab glaube noch so etwas herumliegen von einer hoffmann, glaube sogar in O-Lack.

Schau mal über Weihnachten nach.

Das wäre natürlich sehr schön..........Danke schonmal fürs nachschauen!

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme Gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkampf in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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