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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HA-Rosthaufens und werde das Bodenblech tauschen. Gibt es ein Reparaturblech bzw welches passt am ehesten?

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/reparaturbodenblech+fur+vespa+_pv1535

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/reparaturbodenblech+fur+vespa+_pv15275

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/reparaturbodenblech+fur+vespa+_pv15265

Bei den letzten 2 können die Maße m.M. nicht stimmen, oder war die VM breiter als die VN?? Maße find ich eh witzig, ich messe bei meiner VM und bei der HA 500mm Breite, so was man halt rausmessen kann........

Grüße

Klaus

Geschrieben

ich halte es für sinnvoller ein stück blechtafel individuell und sauber anzupassen. oder du lässt dir vom martin eines auf maß machen. das wäre das beste. die rundungen der reproteile passen sicher nicht ganz genau. zumal die deutschen andere pressen hatten als die italiener.

Geschrieben

ich halte es für sinnvoller ein stück blechtafel individuell und sauber anzupassen. oder du lässt dir vom martin eines auf maß machen. das wäre das beste. die rundungen der reproteile passen sicher nicht ganz genau. zumal die deutschen andere pressen hatten als die italiener.

Bin eh schon mit Martin in Kontakt, danke. Schau mich schon nach Ersatzteile um.....wer hat noch was?

Geschrieben

Moin ich war da WE in Bärlin im Technik Museum

und was seh ich da von weitem ne Hoffmann Vespa

nett von weitem anzuschauen, aber was mir nicht passte, platte Reifen vorn und hinten Züge nicht eingehängt so das Brems Kulu hebel nur so Baumelten und die Schaltung auch leierte......

Ich musste die doch mal befingern auch wenn ichs nicht durfte, der Aufseher hatte aber verständniss nachdem ich doch mal gefragt hatte

Geschrieben

Hi,

beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel.

Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?

Geschrieben

Hi,

beim Pascoli hab ich den Reserverradhalter hinten an der Gepäckträgerbrücke gefunden und auch den Chokehebel unter dem Sattel.

Weis einer ob die mit den Teilen der frühen HAs 1950 identisch sind?

Ich leider nicht und die Hoffmann-Spezialisten sind sich anscheinend geschlossen zu schön dazu, irgendwas zu beantworten.... :wacko:

Geschrieben

die ersten 50er hoffmänner müssten den gleichen chokehebel haben, sofern du ein kleines loch unter dem sattel hast.

wenn deine gepäckplatte hinten bohrungen hat kannst auch den vom pascoli nehmen

Geschrieben

Ja genau das kleine Loch habe ich da auch (ist auch original , nicht nachträglich gebohrt). :wacko:

Super damit ist mir schon einmal sehr geholfen. :wacko:

Schöne Weihnachten an alle Hoffmann-Fanatiker wünsch ich :wacko:

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

so,ebend mal angefangen mit ner bestandsaufnahme meiner 52er HA.

dazu auch gleich nen paar fragen,denke das werden auch noch nen paar mehr,hoffe ich wiederhole nicht alles,habe auch schon viel gelesen aber nicht alles gefunden.

brauche ne vorlager für die bremshebel-aufnahme am lenker,ist bei mir abgebrochen und nicht vorhanden.

wenn das jemand für mich abmessen kann mit ner skizze wäre top.

sieht ja so ähnlich aus wie bei der kupplung,baer sit es genauso?

welcher vergaser gehört zu der hoffmann?

wie sieht der luftfilter aus?

bei mir sind lange trittleisten drauf.gehören da nicht die gummihöcker als tritte für en beifahrer drauf?

sowas in der art war bei mir aus holz mit dabei und auf die leisten geschraubt.

gibt es für die spulen der lichtmaschine meßwerte?

kontakte und kondensator von bosch,gibt es die einfach zu kaufen?

danke schonmal für eure hilfe und nen entspanntes ruhiges fest.

gruss marc

ps und hier mal der grund weswegen ich ne hoffmann brauchte,mutti auf der vespa vom fotografen.

das quasi gleiche foto gibts nochmal mit der mutter von meiner freundin,gleicher roller.

baujahr wo eher 51 oder?

post-642-0-32288900-1325001779_thumb.jpg
Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

so,ebend mal angefangen mit ner bestandsaufnahme meiner 52er HA.

dazu auch gleich nen paar fragen,denke das werden auch noch nen paar mehr,hoffe ich wiederhole nicht alles,habe auch schon viel gelesen aber nicht alles gefunden.

brauche ne vorlager für die bremshebel-aufnahme am lenker,ist bei mir abgebrochen und nicht vorhanden.

wenn das jemand für mich abmessen kann mit ner skizze wäre top.

sieht ja so ähnlich aus wie bei der kupplung,baer sit es genauso?

welcher vergaser gehört zu der hoffmann?

wie sieht der luftfilter aus?

bei mir sind lange trittleisten drauf.gehören da nicht die gummihöcker als tritte für en beifahrer drauf?

sowas in der art war bei mir aus holz mit dabei und auf die leisten geschraubt.

gibt es für die spulen der lichtmaschine meßwerte?

kontakte und kondensator von bosch,gibt es die einfach zu kaufen?

danke schonmal für eure hilfe und nen entspanntes ruhiges fest.

gruss marc

ps und hier mal der grund weswegen ich ne hoffmann brauchte,mutti auf der vespa vom fotografen.

das quasi gleiche foto gibts nochmal mit der mutter von meiner freundin,gleicher roller.

baujahr wo eher 51 oder?

post-642-0-32288900-1325001779_thumb.jpg

Fotokiste würd ich auch auf 51er , frühe 52er eingrenzen.

Geiles Bild.

Das mit den Gummiklötzen ist da recht eigenartig.

Hab schon welche mit, als auch ohne gesehen. Du hast wahrscheinlich ne recht frühe 52er oder?

Denke die ersten 52er Modelle mit langem Trittbrett hatten lange Leisten und ohne Klötze , und spätere 52er bzw 53er Modelle dann mit Klötzen.

Königin und Reste Modelle, HB dann wieder lange Leisten.

Kontakte, Kondensator bekommst zB beim Peter Erhorn oder bei Andreas Osterhaus (googeln).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wer aus greven hat die zerlegte, übergepinselte o-lack hoffmann aus hagen gekauft? war seit gestern auf ebay.

hat zumindest auf den gut ausgesehen, wenn der rest auch so war, glückwünsche an den käufer.

Geschrieben

Meine Herren! (und Damen!)

Seit letztem Freitag steht es fest: Es findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. Mai ein reines Hoffmanntreffen in der Nähe von Frankfurt/Main statt - bitte schonmal Wochenende reservieren!

Flyer mit allen Programmpunkten, Events, Ausfahrten, Übernachtungsmöglichkeiten und Locations kommt schnellstens nach - nummerierte Plaketten sind in Planung!

tom

post-29120-0-65811500-1326732659_thumb.j

Geschrieben

Ich hab da mal zwei Frage:n:

Diesen HC Lack < Gold> der Code scheint Nissan metallic 480 zu sein, wo bekomme ich den her? Mein Lacker kennt den nicht?

Zum zweiten: Mit welcher Mischung fahrt ihr eure Hoffmänner?

Danke und Grüße

Peter

Geschrieben

Meine Herren! (und Damen!)

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tom

habs vom aerisch schon gehört. termin steht bei mir. anreise am freitag von köln auf eigener achse steht auch schon fest. bitte baldmöglichst konkrete infos!!!

Geschrieben

Ich hab da mal zwei Frage:n:

Diesen HC Lack < Gold> der Code scheint Nissan metallic 480 zu sein, wo bekomme ich den her? Mein Lacker kennt den nicht?

Zum zweiten: Mit welcher Mischung fahrt ihr eure Hoffmänner?

Danke und Grüße

Peter

Den Lack bekommst du hier: http://stores.ebay.de/safonovautolack

Die können mit der Bezeichnung auch was anfangen und du bekommst dann auch den richtigen Farbcode. Das ist so eine fünf- oder sechsstellige Nummer.

Ich hätte ihn auch irgendwo, aber ich kann ihn zur Zeit nicht finden da sich meine externe Festplatte verabschiedet hat.

Geschrieben

Ich hab da mal zwei Frage:n:

Diesen HC Lack < Gold> der Code scheint Nissan metallic 480 zu sein, wo bekomme ich den her? Mein Lacker kennt den nicht?

Zum zweiten: Mit welcher Mischung fahrt ihr eure Hoffmänner?

Danke und Grüße

Peter

Hallo Peter!

Also ich fahre immer mit 1:25... Hat bis jetzt nie Probleme gegeben. Habe gestern übrigens mit dem Sattler telefoniert. Er denkt, dass er die Decken im Februar fertig kriegt...

Gruß

Frank

Geschrieben

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tom

Geschrieben

Der Andreas hat mich schon zu diesem Treffen eingeladen - will mir dann eine Hoffmann leihen. meine sind ja wegen dem Hausbau draufgegangen. Könnte ich vielleicht mit dieser Karre mitfahren ? Grußpost-19742-0-67691700-1327002167_thumb.p

post-19742-0-07514000-1327002254_thumb.p

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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