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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seeeeeeeeeehr geil !!!!

Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen wieder ein bissl Zeit für meine Hoffi.

Im Moment versuche ich mich an den Ständerfedern, hab aber nach 10min aufgegeben, im Moment keine richtige Zeit und Geduld für so nen Fummelkram ;-)

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schön!!!

 

@ Piotr   ich sage es mal so, die Ha  ist schön und was besonderes aber  auf ne

Tour würde ich sie nicht mitnehmen, da ist sie einfach zu lahm.

Da ist die spanische LU real 10 kmh schneller und kräftiger, du weist :)

 

 

@ Olli KS, wird schon, hatte meinen Motor jetzt auch 3 Monate im Ständer

 

 

Frage an die Leute mit Orginalbenzinhahn ( Everbest), hab das noch nicht kapiert.

Wie muß jetzt der Hebel gestellt werden das die  drei Stellungen funktionieren ?

 

vielleicht jemand ein Bild vom Manual ?

 

Bilder

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei hab ich noch zwei Makel kaschieren können.

 

Hab da nen tollen Helmhaken am Beinschild, der mit 4 Fetten Schrauben geschraubt war.

 

Hab den Haken mit Aluvollnieten befestigt, die Nieten vorne eben geschliffen.

 

Hab von einem netten Vespisti Decals auf Klarsichtfolie bekommen. da drücckt nix durch...

diese dann mit Doppelseitigem Klebeband Fixiert...

 

Glaub das schaut net übel aus

 

post-13679-0-09484200-1375610451_thumb.j    post-13679-0-64005200-1375611885_thumb.j

 

schöner Haken

 

 

Gruß B.

 

PS: Gatti danke für die Griffe, werde mal mit dem Schweissbrenner dran gehn :-)

post-13679-0-51253100-1375610459_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin!

 

Ich möchte Bowdenzüge und Kabelhüllen wieder in den Originalzustand versetzen.

 

Welche Farbe hatten Kupplungs- und Gaszughülle. Meine sind weiß. Ist das original oder waren sie sibergrau oder hellgrau, wie die  Gummiteile?

Die Hülle für die Kupplungszüge ist bei mir silbergrau. ist das original, oder hatte sie das gleiche Hellgrau wie die Gummidurchführung in den Rahmen und die Abdeckung für die Einstellschrauben?

Die Kabelhüllen waren original nicht schwarz. Hatten sie die gleiche Farbe wie die Kupplungszughülle? Waren die Gummidurchführungen in die Schalter schwarz.

Wo kann ich die richtigen Teile kaufen?

 

Ich habe mit der Suche viele Fotos gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie es wirklich mal ausgesehen hat.

 

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

 

post-50168-0-24475300-1387637136_thumb.j

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

Längen kann ich Dir zwar nicht sagen.

 

Ich hatte mir bei Peter Erhorn den 10m Ring gekauft und die haben gut gereicht, immer einen nach dem anderen eingezogen und etwas länger abgeschnitten (plus 5-10cm)

 

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Die Position des Tachos ist unabhängig von HA/HB...

Prinzipiell kann man aber sagen, dass so im Laufe des Jahres 1952 die Umstellung von Tacho unten nach Tacho oben kam (Beide Modelle trugen aber die Bezeichnung HA und hatten eine Gestängeschaltung.). Das Modell HB (Seilzugschaltung) kam dann erst Ende 1953 auf den Markt...

Bearbeitet von minifrank
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja ich hab eine Angeboten bekommen wo recht viel fehlt. Und im Moment überlege ich ob ichs eventuell heim hole und jahrelang die Fehlteile zusammen suche oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist nur der RAhmen, Trittleisten, Vergaserklappe, Kaskadenemblem, Feder hinten mit oberer Aufnahme, Scheinwerfer KOtflügel komplett aber mit weißem Glas vorhanden.

Repro Rohrlenker(Ohne Lenkkiopfteil) und Reprosattel und Rücklicht hat er dazu.

 

aja Papiere hat er noch, aber nicht den PAppbrief.

 

Eigentlich wirklich nur der RAhmen. Was würdet ihr preislich ansetzen?

Bearbeitet von nenne79
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an alle Wissenden:

Wann war welcher Vergaser, Marke und Modell, auf welcher Hoffmann?

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von inna halle
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die Spezialisten:

 

Gabe es mal einen Umbau der Gestängeschaltung auf Fussschaltung?

 

Hab ne Hoffmann hier da sieht das so aus?

 

Evtl. schaff ich es am WE mal ein paar Bilder zu machen...

 

Danke!

Geschrieben

Vielleicht einen Fahrschulfahrzeug?

Hoffmann hat Sonderanfertigungen auf Kunden Wunsch gebaut. Bei meiner HA war damals eine Lichthupe eines VW-Käfers verbaut, weil der Erstbesitzer körperbehindert war. Das Kabel war sehr ordentlich verlegt und mit denselben Halteklammern angebracht wie die Tachowelle und die Züge am Rahmentunnel.

Die Geschichte weiß ich, weil der frühere Nachbar der Zweitbesitzer war, von dem ich das Fahrzeug damals gekauft habe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Scheint nen Fake gewesen zu sein...Habe sie kurz nach Veröffentlichung des Inserats gesehen und direkt fest zugesagt.... Keine Reaktion!

Laut Hoffmann Register, von dem das Bild kopiert war, kommt die Hoffmann auch aus Köln...

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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